ich bin auf der Suche nach einem Tool, um grundlegende administrative Tasks innerhalb von Wordpress-Instanzen komfortabler abarbeiten zu können.
Hauptsächlich geht es dabei eigentlich um vereinfachtes Einspielen von Updates und ggf. Plugins und das anlegen von Usern. Redaktionelles arbeiten ("parallel posts") ist nicht nötig.
Google findet da so einiges, nach ein wenig Dokulesen abklopfen gegen die gewünschten / unerwünschten Features habe ich aktuell noch eines auf der Liste: http://infinitewp.com/
Kennt das jemand? Nutzt das jemand? Alternativen?
Wünsche / Anforderungen wären:
* Kostenlos
* SelfHosted
* Muss mit htaccess-geschützten Seiten umgehen können
* WPMultiSite-Unterstützung
* Idealerweise "Gruppen"-Bildungs-Option
* IgnoreList von Plugins und Themes, die nicht aktualisiert werden dürfen pro Instanz
* Zugriff auf WP-Instanzen mit $Domain, $Domain:$Port, $IP, $IP:$Port
* Geringer "Overhead" auf den zu verwaltenden WP-Instanzen
* Übersichtliches + Automatisches Reporting über anstehende Tasks
Aktuell sind ca. 30 Instanzen zu betreuen, Tendenz steigend.
Hauptsächlich geht es dabei eigentlich um vereinfachtes Einspielen von Updates und ggf. Plugins und das anlegen von Usern. Redaktionelles arbeiten ("parallel posts") ist nicht nötig.
Google findet da so einiges, nach ein wenig Dokulesen abklopfen gegen die gewünschten / unerwünschten Features habe ich aktuell noch eines auf der Liste: http://infinitewp.com/
Kennt das jemand? Nutzt das jemand? Alternativen?
Wünsche / Anforderungen wären:
* Kostenlos
* SelfHosted
* Muss mit htaccess-geschützten Seiten umgehen können
* WPMultiSite-Unterstützung
* Idealerweise "Gruppen"-Bildungs-Option
* IgnoreList von Plugins und Themes, die nicht aktualisiert werden dürfen pro Instanz
* Zugriff auf WP-Instanzen mit $Domain, $Domain:$Port, $IP, $IP:$Port
* Geringer "Overhead" auf den zu verwaltenden WP-Instanzen
* Übersichtliches + Automatisches Reporting über anstehende Tasks
Aktuell sind ca. 30 Instanzen zu betreuen, Tendenz steigend.