Keyweb hat neue Angebote + Preise

Meinst du, die reduzieren mir die Kosten, wenn ich sage, dass ich nur 1TB brauche? Das wäre natürlich klasse. Bis jetzt komme ich auch mit noch viel weniger aus.
Die Vertragslaufzeit wollte ich allerdings bei 1 Monat belassen, da mir das einfach lieber ist.

LG Ufisch

P.S.: Davor hatte ich nen Windows-Server bei keyweb - Nur Probleme ^^
 
Ich habe einen "Custom Server" mit einem TB bekommen, zu einer Zeit, zu der es auch schon die Flat gab. Das, neben der einjährigen Laufzeit hat zu einer Kostenreduktion beigetragen. Frag halt mal, ob es möglich ist.

Thunda
 
Meinst du, die reduzieren mir die Kosten, wenn ich sage, dass ich nur 1TB brauche? Das wäre natürlich klasse. Bis jetzt komme ich auch mit noch viel weniger aus.
Die Vertragslaufzeit wollte ich allerdings bei 1 Monat belassen, da mir das einfach lieber ist.

LG Ufisch

P.S.: Davor hatte ich nen Windows-Server bei keyweb - Nur Probleme ^^
Denk ich jetz eher nich.
Die Flat is ne sehr nett gemeinte Sache, dass die ne Flat haben heisst nich "Welcome Sitering!" sondern so dass man sich ob 600 oder 1800 GB keine sorgen machen muss dass man in ne Kostenfalle rutscht, GB /Traffic is schon sehr teuer, grade bei Colocation eig. unbezahlbar.

Nur weil ichs vorhin gesehn habe, ihr sagtet Keyweb hat nun 20 GBit, stimmt nicht:
[...] die Bandbreite des Netzwerks um weitere 20Gbit erhöht.
u.
Durch diese Maßnahme verfügt das Rechenzentrum über 30 Gbit Bandbreite und gehört damit zu den leistungsfähigsten Rechenzentren Deutschlands.
Sind 30 :)

Ich hab mir jetzt gleich nach den netten Angeboten die ich hier gelesen hab nen Keyweb Server geholt und mich auch über den Traffic schlau gemacht, bin bisschen intensiverer Leitungsnutzer, gerade weil ich viele bekannte hab die selbst nen Root haben und sich so kompfortabel Daten austauschen lassen.
Laut nachfrage wird nicht gedrosselt, so wies aussieht isses auch nich so.
Meine Trafficstats Publiziere ich mal nicht, ich hab jedoch am tag 3-100GB
100GB sind natürlich eher die ausnahme, avg liegt bei ca 15 am Tag.

Ich habe einen "Custom Server" mit einem TB bekommen, zu einer Zeit, zu der es auch schon die Flat gab. Das, neben der einjährigen Laufzeit hat zu einer Kostenreduktion beigetragen.
Okay^^
Gut soweit :)

P.S.: Davor hatte ich nen Windows-Server bei keyweb - Nur Probleme ^^
Die da wären?
Hab selbst einen und bis auf das dasser grade noch Offline is hab ich keine Probleme:)
. Also für den Preis sucht man Vergleichbares bei anderen Anbietern vergeblich. Und wenn man dann was findet nur mit hoher Vertragslaufzeit. Noch ein Grund, warum ich bei Keyweb bin.
Ich erwähnte schon anders: Zu nem guten Host gehört n fairer Preis. Und da is Keyweb einfach nur klasse!
 
P.S.: Davor hatte ich nen Windows-Server bei keyweb - Nur Probleme ^^
Die da wären?
Hab selbst einen und bis auf das dasser grade noch Offline is hab ich keine Probleme

Naja, ich denke es kommt ganz auf den Einsatz drauf an. Als Webserver muss ich einfach sagen eignet sich ein Win-Server einfach nicht. Auch kann man kein IMAP nutzen. Hat einfach viele Einschränkungen, wie z.B. die Rechtevergabe. Muss man immer erst in Windows einloggen und die dort ändern. Wenn man jetzt kunden auf dem Server hat, können diese nicht einfach per CHMOD die Rechte ändern. Und noch diverse andere Dinge.

Dazu kommt noch, dass ich einen RootDS hatte, der nicht ganz so viel Leistung brachte, wobei bei einem Bekannten dieser sehr gut lief. Aber irgendwie wollte man das bei keyweb nicht ändern.

Wenn man ihn allerdings nicht für Websiten usw. nutzt sondern zum Austauschen und diversen anderen Dingen, ist er sehr praktisch - also für mich.
 
Ebenso.
Homepage halt ich bei mir sehr in grenzen, es is eig. nur ein Bild und dahinter verbergen sich paar offene Daten/Bilder.Dafür reichts.

Wo ich enttäuscht bin, ist die Leitung für nen Gameserver.
Ein Server , 17 Slots und der Server bekommt nur avg. 65 fps hin.
Is nich grade der Hit, reicht aber.
 
Last edited by a moderator:
Also ich würde gerne parallel noch einen Windows-Server für andere Dinge laufen lassen. Auch ist das praktisch, dass man da alle seine Daten haben kann und wenn man mal wo anders ist, hat man Zugriff. Auch kann man dort dann schnell mal was runterladen.
Gut - jetzt kommen sicher Argumente wie, "das kann man auch mit Linux". Klar, aber wenn man Windows gewohnt ist, ist das schon ne feine Sache.
Allerdings habe ich im Moment nicht das Geld dazu :D
 
Fürs eigene Filehosting im Internet kann ich LogMeIn Hamachi - Instant VPN Software for your PC nur empfehlen. Einfach auf dem Server installen, auf den Clients auch drauf, alle ins gleiche "Netz", schon kann man mit Windowsfreigabe VPN GESICHERT auf seine Files zugreifen. Die Windowsfreigabe ist dabei bei aktivierter Firewall über die normale Internetanbindung NICHT offen. Natürlich gibts auch FTP Server, aber die Windowsfreigabe ist einfach doch noch am komfortabelsten.

Thunda
 
Vielleicht für Server-Server, aber ich würde annehmen Daten werden auch zum Home-PC übertragen/transferiert.
Also isn FTP doch viel sinnvoller.
Falls du die Dateifreigabe kompfortabler als FTP findest, sprech ich dir äusserst seltsame vorzüge zu!
 
Vielleicht für Server-Server, aber ich würde annehmen Daten werden auch zum Home-PC übertragen/transferiert.

?? Daten werden bei Hamachi zwischen folgenden Rechnern übertragen: Rechner der eine Datei hat und Rechner, der eine Datei will. Wie meinst Du das jetzt?

Also isn FTP doch viel sinnvoller.

Kannst Du Mp3s ÜBERS NETZ per FTP anklicke und im lokalen Player spielen? Oder Bilder einfach mit den Desktoptools anzeigen lassen (Vorschau)? Sicher nicht.

Falls du die Dateifreigabe kompfortabler als FTP findest, sprech ich dir äusserst seltsame vorzüge zu!

Finde ich mindestens aus den genannten, aber auch noch aus anderen schon komfortabler. Hey, man kann sich sogar VIDEOS über Hamachi ansehen (ohne vorheriges Runterladen), wenn die Videos auf einem gut angebundenen Internetrechner liegen. Schon getestet mit qualitativ hochwertigen Videos.

THunda
 
Was erzählt man sich denn so über Keyweb? Taugen die was?

Der VRS-Premium 20 GB Speicher | 512 MB RAM | Flexi-RAM | FTP | dFlat-Datentransfer ist mir ins Auge gesprochen.
Die Webseite gefällt mir schon mal ganz gut, nicht so marktschreierisch. Und was ein großer Pluspunkt ist: es steht gleich die echten Preise an den Angeboten und nicht nur die für die ersten drei Monate Vertragslaufzeit und für danach muss ich im Kleingedruckten suchen.
Welche Virtualisierungstechnik benutzen die?

Noch eine Frage zu vServern allgemein: Wird die Hardware überlicherweise eigentlich mit der Zeit mal upgegradet?

Grüße,

Florian
 
Was erzählt man sich denn so über Keyweb? Taugen die was?

Also, ich find Support gut. Mein Root Server ist sehr gut. Was willst du noch hören? (Der beste Hoster den bisher gesehen habe! :P)

Welche Virtualisierungstechnik benutzen die?

Noch eine Frage zu vServern allgemein: Wird die Hardware überlicherweise eigentlich mit der Zeit mal upgegradet?


Florian

Kann dir doch von "Keychat" beantworten.
Findest du auf Markenserver der Keyweb AG
 
Last edited by a moderator:
Back
Top