Keyweb hat neue Angebote + Preise

noto

New Member
Keyweb.de hat neue Angebote bei vServer, rootDS u. dedicated Server

vServer 256 MB RAM + 512 MB Flex RAM kostet 12,90 €

rootDS 512 MB RAM + 1280 MB Flex RAM, 1 GHz CPU kostet 24,90 €

dedicated Server Pentium 4, 3,0 GHz , 1 GB RAM, 2 x 160 GB Festplatten kostet 49,00 €

dedicated Server Core 2 Duo 1,8 GHz, 2 GB RAM, 2 x 320 GB Festplatten kostet 69,00 €
 
Last edited by a moderator:
Noto, es sind GB Platten, mit MB Platten können wir nichts anfangen. :rolleyes:
 
Na hurra, mit Pseudo Flatrate :mad:

Was verstehst Du unter "Pseudo Flatrate"?

Keyweb versteht das folgende drunter:

dFlat - gesamter Traffic enthalten

- keine Traffic Kosten
- keine unkalkulierbaren Zusatzkosten

Mit der dFlat schaffen wir die Limitierung des Datentransfers ab.
Die dFlat ist ab sofort in allen Shared Tarifen, RootDS- , VRS- und Dedicated Servern (außer KM 1000) ohne Aufpreis enthalten.

Für 100% Kostensicherheit und Transparenz - die Keyweb dFlat

Was ist da Pseudo?

Davon abgesehen finde ich es sehr sinnvoll und hilfreich, dass Keyweb einem das Erstellen eines Raid1 durch das zur Verfügung stellen von 2 gleichen Festplatten einfach macht. Raid1 ist bei halbwegs professionellen Servern m.E. eigentlich PFLICHT!

Thunda
 
Last edited by a moderator:
Hat wer von denen die AGB gelesen? Findet sich dort nicht auch so ein Satz wie - "wir behalten uns vor um die Stabilität des Netzes aufrechtzuerhalten angemessene Maßnahmen zu unternehmen" - oder ähnliches, damit sie bei zu viel Traffic drosseln können?
 
damit sie bei zu viel Traffic drosseln können?

Das sind ehrlichgesagt reine Vermutungen und Interpretationen. Ich hab da mal bei meiner Bestellung nachgefragt, sie drosseln laut Aussage NICHT. Sie hätten sogar Kunden mit 20 TB Traffic/Monat und auch da drosseln sie NICHT.

Da das RZ mit 20 GB/sec angebunden ist, sollte es kaum möglich sein, "die Stabilität des Netzes" mit einem Rechner anzukratzen. Ganz ehrlich: wenn ich gehackt werden sollte, oder sonst ein Hintertürchen plötzlich massiven Traffic auf meinem Server verursacht, dann würde ich aus eigenem Interesse SEHR GERNE gedrosselt werden!

Thunda
 
Naja ein Rechner sollte auch nicht das S4Y RZ mit 6,4 GBit /sec "ankratzen" können. Aber das ist ein andere Kapitel.

Zu dem gerne gedrosselt - Internetradios bspw. brauchen massig Traffic und da ist man schnell bei ein paar TB angelangt - danke auf alle Fälle für die Infos Herr Doktor!
 
Zu dem gerne gedrosselt - Internetradios bspw. brauchen massig Traffic und da ist man schnell bei ein paar TB angelangt - danke auf alle Fälle für die Infos Herr Doktor!

Witzig, dass Du das ansprichst, denn wie ich mitbekommen habe, hostet Keyweb genau solche Internetradios in doch etwas größerem Umfang. Klar, dass da was zusammenkommt. Und klar, dass man solche Angebote nicht drosseln DARF!

Und ganz ehrlich: S4Y ist bei 6,4 Gbit vs. 20 Gbit eigentlich "untermotorisiert", wie ich finde! Daher müssen sie eben drosseln...

Thunda
 
Hallo,

meine Kritik mit der "Pseudo-Flat" ziehlt auf manche Anbieter die bei hohem Traffic, auch wenn dieser "legal" ist, einfach drosseln. Ist doch gang und gebe.
Wenn das natürlich bei Keyweb anders ist, um so besser...
 
Naja, ist doch ganz erklecklich. Wobei der Speed an sich nichts mit den "neuen Angeboten" zu tun hat. Mein Server, der 1 Jahr alt ist, würde das gleiche bringen. :o

Das Anbindungsupgrade auf 20 GBit hats auf jeden Fall gebracht. Vorher war Keyweb langsamer.

Thunda
 
Code:
rootDS 512 MB RAM + 1280 MB Flex RAM, 1 GHz CPU kostet 24,90 €
ist vergleichbar mit einem Celeron 1.3 MHz und 1 GB RAM wo ich damals bei Ev1Net 109,00 Dollar zahlen durfte.

aus Rackshack wurde ev1net.net und nun theplanet.com (schaut euch das Forum dort mal an).

2001 war Hosting in Deutschland noch sau teuer. Doch nun ist Deutschland preiswerter als USA.
 
Last edited by a moderator:
Der Core 2 Duo mit 1,8 Ghz dürfte der E4300 sein, oder?
Wie schlägt der sich im Vergleich mit dem AMD Opteron 1212, der ja im ansonsten gleichen Serverpaket ebenfalls 69 EUR/Monat kostet?
 
Das frag ich mich auch.

Wollt eigentlich schon bestellen kann mich aber nicht entscheiden.

Core2Duo hat - 1.8 ghz
Opteron 1212 - 2.0 ghz
 
Ich würde mal sagen, dass der C2D etwas mehr Pfeffer unterm Hintern hat, trotz niedrigerem Takt. Sucht Euch halt z.B. bei THG CPU Vergleiche und vergleicht anhand von Zahlen...
Thunda
 
Ich habe bei Keyweb nun auch einen neuen Server. Rein theoretisch den km5100, also der AMD für 49,-
Habe natürlich mit Raid genommen, was ich für sehr wichtig halte.
An der Leistung gibt es für diesen Preis absolut nichts zu meckern, wobei ich auch zur Hälfte einen höheren Server habe ^^

War so, dass ich da noch einen rootDS hatte und den zum Monatsende gekündigt habe und mir den 5100er bestellt habe. Irgendwie wurde der nicht bereitgestellt und da wurde es dann zeitlich knapp, um die Daten vom alten Server auf den neuen zu übertragen. Also habe ich angerufen und Druck gemacht. Der Supporter meinte, sie hätten Lieferengpässe der Hardware. Am nächsten Tag hatte ich den Server. Einen kurzen Blick in Plesk unter Systemstatistiken und was steht da? "AuthenticAMD, Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1210". Jetzt habe ich eine bessere CPU als eigentlich zu meinem Server gehört. Das nenne ich mal Spendabel *g*

Naja, genug OT. Also für den Preis sucht man Vergleichbares bei anderen Anbietern vergeblich. Und wenn man dann was findet nur mit hoher Vertragslaufzeit. Noch ein Grund, warum ich bei Keyweb bin. :)
 
Sehr ordentliches Angebot, in der Tat. Hab quasi den gleichen (seit einem Jahr). Ich möchte nur noch drauf hinweisen, dass wenn man sich FREIWILLIG zu längeren VLZs bereit erklärt (ein Jahr kann man schon ganz gut überblicken), kann man sich u.Ust. die Einrichtungsgebühr reduzieren oder die monatlichen Kosten nochmals drücken. Auch wer die dFlat nicht braucht (d.h. wem z.B. 1TB reicht) kann sparen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Keyweb Windows Server...


THunda
 
Back
Top