Keine - Hohe Trafficbegrenzung

UnknownSoldier

New Member
Moin,

suche einen Anbieter bei dem ich locker bis zu 30 TB Traffic verursachen kann.
Sollte nicht allzu teuer sein ( um die 150 - 200€ ).

Vielen Dank
Grüße
Destruction

OVH bietet doch solche Sachen an. Schau doch mal auf deren Seite.

Unbegrenzt Traffic gibt es bei vielen Anbietern. Nur wird halt manchmal die Geschwindigkeit gedrosselt. Das heißt aber nicht dass du nicht mehr Traffic verursachen kannst.

Zu OVH:
40TB Traffic:
http://www.ovh.de/produkte/hg_2010_bestof.xml

15TB Traffic:
http://www.ovh.de/produkte/eg_max.xml

Bin atm Kunde bei OVh.
Aber die 40 TB sind mir zu teuer und 15 TB reichen nicht ;) ;)
Deswegen habe ich nach etwas anderem gesucht.
Grüße
Unknown

Billiger wirst du das nirgends bekommen. Vorallem nicht bei einem 1GB/s Port. Vielleicht mehrere kleine Server bei OVH anmieten ;)

Billiger wirst du das nirgends bekommen. Vorallem nicht bei einem 1GB/s Port. Vielleicht mehrere kleine Server bei OVH anmieten ;)

Ja das mit den mehreren Servern war ich auch schon am überlegen, zumal die ja alleine für die EInrichtungsgebühr 400€ wollen *g*.
Weiß jmd. von euch ob dann die Bandbreite pro Server ist?
Früher war das so, dass man dann für alle Server insgesamt nur eine bestimmte Bandbreite hatte!
Also wenn ich 2 Server hole dann habe ich jeweils 1GBps und 15 TB / Monat?

cu
Vielen Dank
Grüße

Wer viel will muss viel zahlen ;)

Ich weis es nicht wie dass bei OVH ist früher wars ja mal so dass man nur pro Account einmal diesen Traffic hatte, aber ich würde im zweifelsfall einfach mal nachfragen ;)

Die Frage ist ja auch was du damit vor hast. Und ob jeder Anbieter sowas haben will ;)

Was für Hardware wird genau gesucht?

Nichts besonderes.
Hauptsache hohe Bandbreite, Trafficgrenze hoch und ca. 1.5 - 2 TB Speicher.

@CenTY:

Also bei OVh war das bis jetzt kein Problem.
Betreibe den Dienst da schon lange und will ihn nun ausbauen.

Grüße
Unknown

Und was machst du wenn man fragen darf? :)

Mich interessiert einfach nur wie man soviel Traffic verheizen kann ;)

Downloadserver (legal) oder Streamserver , alles andere wäre wahrscheinlich nicht im legalen Raum unterwegs vermut ich.

adios

Für 416,50 Euro brutto kann ich eine 100 Mbit Datenflatrate anbieten. Liegt leider auch etwas über den Preisrahmen :) Traffic ist halt leider teuer.

416,00 € für eine DEDIZIERTE 100 Mbit Flat?? Wo nimmst Du Deinen Traffic her? Aus Polen oder Gana? Ohne hier groß rumzudiskutieren, aber für 400 € kannst auch Du keine real 100 mbit DEDIZIERTE Flat mit einem dediziertem Port an einem Gbit Switch anbieten!
Am Ende musst Du das auch nicht. Wer viel haben möchte, soll auch dafür zahlen. So ist das Leben. Ob diese Downloadgeschichten legal sind, weiss ich nicht. Hier werden copyright geschützte Filme zum Download angeboten. Selbst wenn diese aus dem Fernsehen aufgenommen sind, denke ich, darf man die nicht massenhaft verteilen sondern diese sich privat für den EIGENGEBRAUCH aufzeichnen. Aber ich bin kein Anwalt.
Eine typische Anfrage. Ich will alles unlimited aber will nichts dafür zahlen.
Damit Du aufwachst: dedizierte 100 mBit Flat mit Gbit Port am Switch - 4999,00 € / Monat + 599 € Setup. (Anbindung FF a. Main - DTag ect.)

416,00 € für eine DEDIZIERTE 100 Mbit Flat?? Wo nimmst Du Deinen Traffic her? Aus Polen oder Gana? Ohne hier groß rumzudiskutieren, aber für 400 € kannst auch Du keine real 100 mbit DEDIZIERTE Flat mit einem dediziertem Port an einem Gbit Switch anbieten!
Offensichtlich kann er doch, was dann dahinter steckt ist wieder was anderes. Es geht hier auch nicht darum ob es geht oder nicht, sondern konkret um Angebote für den Suchenden. OVH kann es ja scheinbar auch weit unter deinen 5000 Euro anbieten. ;)

//EDIT: Hetzner bietet 1TB ja auch für 15 Euro an. ;)

Wie gesagt, das ist Datentraffic. Nicht vergleichbar mit der Anbindung, worüber wir unsere Server anbinden.

Es gibt entweder die Möglichkeit Pakete möglichst billig zu routen oder Pakete möglichst gut zu routen. Wenn wir Pakete möglichbst billig routen, kommt auch ein recht günstiger Preis dabei heraus. Dann sollte man aber nicht auf Redundanz oder super Paketrouting wert legen. So eine Anbindung ist nur für Dienste geeignet, welche nicht Latenzzeitkritisch sind. Man hat halt statt einen Ping von 20 einen Ping von 30 oder 40 auf das System, was für Streaming Dienste u.ä. aber normalerweise kein Problem ist.

Für eine Anbindung mit direktem DTAG Peering u.ä. ist natürlich ein Preis von 1500 Euro für eine 100 Mbit Flatrate realistisch.

4 € / Mbit sind, je nach Carrier, Abnahme und ohne Mischkalkulation, definitiv möglich. Man nehme beispielsweise Cogent als Upstream.

Ob man das allerdings möchte, ist eine ganz andere Frage.

Last edited by a moderator:
Ok, jetzt mal back to topic:

Ich seh gerade, dass man bei www.netdirekt.de optional zu den Servern seit neuestem eine unmetered 100MBit Flat gibt. Eventuell ist da ja auch as für dich dabei. Ich würde mich allerdings vorher trotzdem kurz beim Support melden, nicht dass die dann bei 15 oder 20TB abschalten. ;)

//EDIT: Hier gibts sogar GBit flat unmetered und die verkaufen auch 100TB, also denk ich schon, dass man die unmetred flat auch ausreizen kann. ;)

//EDIT2: Bei 100MBit kannst du in eine Richtung übrigens bei nem 30 Tage Monat 32,4TB Traffic verursachen. Das is am extrem am Limit der 100MBit. Hier würde sich also schon empfehlen eventuell ein Augenmerk auf GBit zu legen, wenn Peaks auch bewältigt werden können sollen. ;)

Last edited by a moderator:
Back