Keine dauerhafte Verbindung zum esxi Host

Milchmann

New Member
Servus,

ich hab das Problem, dass ich keinen dauerhaften Zugriff auf meinen esxi Host bekomme.

Ich hatte gestern das Problem, dass ich mich von der virutellen Maschine (SBS2008) via vsphere Client auf die Benutzeroberfläche schalten wollte.
Zuerst dachte ich ich hätte nun die falsche IP, da ich auch über den Browser nicht drauf gekommen bin, musste aber nach ca. 2 Stunden feststellen, dass es auf einmal wieder funktioniert.

Zwischenzeitlich habe ich einen Netzwerkscann laufen lassen um den Fehler mit der IP Adresse aus zu schließen, hier taucht die zugehörige IP auch auf.

Wie gesagt läuft die virtuelle Maschine definitiv auch.

- esxi 6.0
- Virtuelle Instanzen: Win SRV 2008, Win SRV 2012

Hat jemand spontan eine Idee?

Mfg. Andy

Du könntest einmal mit der Software WinMTR einen dauerhaften Tracert zum Server durchführen mit ca. 1000 Paketen und damit zunächst prüfen, ob es ein Problem am Host selbst ist oder ggf. auf ein Problem beim Anbieter / DSL Anbieter ist.

Ich habe dazu vor einiger Zeit einmal einen Beitrag auf unseren Firmenblog released, da immer wieder einmal Kunden fragen - liegt bei euch eine Störung vor - und das Problem in vielen Fällen auf Anbindungsprobleme des Providers zurückzuführen ist.

http://blog.ip-projects.de/paket-loss-pruefen-netzwerk-pruefen/

Dort findest du auch Erläuterungen, wie die Ergebnisse, die bei WinMTR entstehen, zu werten sind.

Habe das Programm mal angeschmissen mit meiner Meinung nach guten Ergebnissen. (im Anhang)

Hast du noch weitere Ansätze welche ich verfolgen könnte?
Im schlimmsten Fall bin ich morgen auch nocheinmal vor Ort.

Danke für deine Mühe.

Attachments

• 1.txt
    1.txt
    647 bytes · Views: 207
Das war bereits als Administrator ausgeführt, unter dem Administrator Konto.
Von der virtuellen Maschine selbst aus.

Back