• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Kann TS3-Server nicht starten

Raimosch

New Member
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Rootserver habe ich TS3-Server installiert. Soweit gut. Jetzt will ich den starten, da bekomme ich Meldung das ich keine Berechtigung habe. Selbst als root nicht. Leider bin ich in Sachen Server blutiger Anfänger

so sieht die Geschichte bei mir aus.

./ts3server_minimal_runscript.sh start
-bash: ./ts3server_minimal_runscript.sh: Keine Berechtigung


Vielleicht bekomme ich hier ja einen Tipp, was ich machen muss. Habe den Server schon dreimal neu gemacht, ohne Erfolg.

Danke fein
 
Zuallererst: Immer nur als nichtprivilegierter User, niemals als root starten!

Führe mal ein

Code:
ls -l

in dem Verzeichnis aus, wo auch das Startscript liegt und poste die Ausgabe hier. Ich vermute nämlich, daß das Startscript nicht ausführbar ist.

P.S.:
Leider bin ich in Sachen Server blutiger Anfänger

Das ist keine gute Basis.
Serveradministration lernt man am heimischen PC in einer Testumgebung und nicht an einem Server, der mit 1GBit am Netz hängt.
 
Last edited by a moderator:
Code:
chmod +x ts3server_minimal_runscript.sh

Den Vortrag darüber, dass man ohne jegliche Kenntnisse keinen Rootserver betreiben sollte, überlasse ich den anderen Teilnehmern.


Edit: Sorry nexus, hatte den Tab schon offen bevor deine Antwort kam, die hätte ja das Gleiche ergeben =)
Edit2: OT: Großartige Signatur :D
 
Hier mal die ausgelesenen Daten bei ls -1:

Code:
Welcome to Ubuntu 14.04.5 LTS (GNU/Linux 3.13.0-95-generic x86_64)

 * Documentation:  [url]https://help.ubuntu.com/[/url]

  System information as of Wed Sep  7 22:21:25 CEST 2016

  System load:  0.02               Processes:           131
  Usage of /:   0.9% of 453.61GB   Users logged in:     1
  Memory usage: 12%                IP address for eth0: XX.XX.XX.XX