Kann mit Tapatalk nicht antworten

H3llGhost

Registered User
Hallo zusammen,

wollte vorhin mit der mobilen Anwendung Tapatalk antworten, doch wenn ich meinen Beitrag speichern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung You do not have the permission to access this page.

9:12:
Test2

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

9:13:
Scheint mal wieder ein Bug in den verschiedenen Implementierungen der Anwendung zu sein. -.- :D :p

Den Entwickler werde ich noch zum Aufgeben bewegen, so viele Bugs, wie die Anwendung für das BlackBerry hat. ^^

15:50:
Ich habe noch ein bisschen recherchiert und es scheint so, als ob nicht die neuste Version von der Tapatalk-Schnittstelle installiert ist.

Hallo!
Ich habe noch ein bisschen recherchiert und es scheint so, als ob nicht die neuste Version von der Tapatalk-Schnittstelle installiert ist.
Hier ist die 3.3.1. installiert. Eine neuere Version für vBulletin (3.8.x) ist mir aktuell nicht bekannt.

mfG
Thorsten

Der Support von Tapatalk ist ... :rolleyes:
Entweder haben die keine Lust zu arbeiten oder keine Ahnung, aber was da von Statten geht, ...
Die Information mit der veralteten Schnittstelle habe ich von denen und da kam halt zurück, dass es scheinbar mit dem BlackBerry gehen soll.
Selbst bei denen im Forum geht es nicht. ^^

Last edited by a moderator:
Funktioniert bei mir Tadellos mit TapaTalk.Vielleicht solltest du die App mal neuinstallieren,vielleicht bringt es ja etwas.Ein Versuch wäre es Wert.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk

Die meisten Beiträge von mir ( ja, es sind nicht viele...) sind mit tapatalk auf den iPhone geschrieben und ich hab noch keine Fehler bemerkt.

Es hat jetzt auch geklappt, aber die Fehlermeldung hatte nichts mit dem Problem zu tun, letztendlich war es ein Problem der Internetverbindung, welche diese Fehlermeldung auslöste.
Meine Meinung zu Tapatalk und den dazugehörigen Leuten kennt ihr ja langsam. ^^

Da gebt Ihr soviel Geld für Eure Smartphones aus und dann taugen die Dinger nichtmal zum Nutzen von Foren, so dass Ihr dafür eine App braucht? Da lobe ich mir doch mein Nokia E75, denn das braucht dafür keine App :cool:

Es gibt Gründe, warum man eine Anwendung für das Handy nutzt. ;)
Technische Hintergründe sind die Seltenheit, es ist eher die Benutzbarkeit des Forums mit einem mobilen Endgerät.

Last edited by a moderator:
es ist eher die Benutzbarkeit des Forums.

Dann solltet Ihr konsequenterweise die App auch dem PC nutzen, oder nur noch das Smartphone. Wobei es noch konsequenter wäre, den Forenbetreibern aktiv bei der Verbesserung der Benutzbarkeit ihrer Foren zu helfen. Komischerweise macht das von Euch keiner...

Der Joe wieder ;) Immer wieder eine Freude zu lesen hihi.
Ach und zu der App.. ob mit oder ohne Taptalk.. fühlt sich für mich am iphone gleich an.

Wobei es noch konsequenter wäre, den Forenbetreibern aktiv bei der Verbesserung der Benutzbarkeit ihrer Foren zu helfen. Komischerweise macht das von Euch keiner...
Ich habe meinen Beitrag überarbeitet, es geht um die Benutzbarkeit der Foren an mobilen Endgeräten.
Klar wie der svenr schon sagt, es macht mit den "richtigen" Geräten keinen Unterschied, dennoch ist der Aufwand der Navigation mit so einem Gerät finde ich, gefühlt höher.

Diese Geräte sind mobile Telefone, die leider 99% Balast mitschleppen. Fürs mobile Arbeiten gibt es seit 30 Jahren eigene Geräte, Laptops.

OK, ernsthaft: Wenn die Benutzbarkeit der Foren auf vorgeblich modernen mobilen Geräten wirklich so schlecht ist, dann sollte man die Foren direkt anpassen und die Defizite nicht mit dämlichen Apps vertuschen. Die Beseitigung der Ursachen war schon immer effektiver, als das Unterdrücken der Symptome.

So und nun kann es gerne wieder b2t gehen, meine Kritik ist abgesondert...

PS: Wenn Ihr schon Tapatalked, dann bitte ohne diese nervende Tapatalk-Werbezeile, danke.

OK, ernsthaft: Wenn die Benutzbarkeit der Foren auf vorgeblich modernen mobilen Geräten wirklich so schlecht ist, dann sollte man die Foren direkt anpassen und die Defizite nicht mit dämlichen Apps vertuschen. Die Beseitigung der Ursachen war schon immer effektiver, als das Unterdrücken der Symptome.

Warum heißen diese Dinger dann Smartphones und nicht nur Telefon?

Und zu den Symptomen: Du läßt Dir als 1,50m große Person sicherlich gleich ein Auto "maßschneidern", statt Dir einfach ein Kissen unterzulegen, oder?
Man man man...

Warum heißen diese Dinger dann Smartphones und nicht nur Telefon?
Weil "cell phone" nie ein Marketing-Buzzword war und nie sein wird.
Gegenfrage: Muss ein "intelligentes Telefon" mit überflüssigen Features vollgepumpt sein?

Und zu den Symptomen: Du läßt Dir als 1,50m große Person sicherlich gleich ein Auto "maßschneidern", statt Dir einfach ein Kissen unterzulegen, oder?
Richtig, ich lasse mir den Sitz entsprechend anpassen, so wie es die StVZO in §35a und §35b vorschreibt.

Man man man...
Dito.

Leute ihr seid Lustig.
Und zu den Smartphones.... man packt sich einfach drauf was man haben will.
Ist aber doch auch völlig wurscht.
Jeder nimmt worauf er Lust hat und gut.

Back