Kann mein TS nicht starten

• Thread starter Thread starter Stubbi
  • Start date Start date
Irgendwann muss man das doch mal lernen.
Aber nicht auf einem gemieten Server der mit einer dicken Anbindung ständig verfügbar ist.
Leute, ich weiß nicht wie oft und lange wir das hier schon predigen, aber das Wissen muss da sein, bevor man einen Server mietet. :mad:

Lernen kannst du zu Hause.

Alles klar ich denke mal ich habs hinbekommen

Code:
vz19032:/home/ts # cd tss2_rc2
vz19032:/home/ts/tss2_rc2 # kill 29772
-bash: kill: (29772) - No such process
vz19032:/home/ts/tss2_rc2 # ./teamspeak2-server_startscript start
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
TeamSpeak Server Daemon started with PID 32480
vz19032:/home/ts/tss2_rc2 #

Code:
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!

Bekommst einen Daumen!

Man erstellt für gewöhnlich einen neuen Benutzter, niemals als Root, wie das da steht.
Hier im Forum gibt es bereits ein komplettes How-To dazu.

Einfach mal suchen.

Nimm bitte unsere Ratschläge an und lerne zu Hause wie man mit einem Linux Server umgeht.
Du tust der Welt und vorallem dir keinen gefallen damit ohne einen Hauch von Wissen darüber zu haben.

Eine Fehlkonfiguration kann kräftige rechtliche und finanzielle Folgen für dich haben.
Hier will dich keiner runter machen, schikanieren oder dir den Server schlecht reden. Wir versuchen dich nur vor dir selbst zu schützen.

Ist das ein neuer "verarschthread" ?
Solche Fragen kann man doch wirklich nicht fragen !!!!!!!!!
Ich frage mich, wann die server.ini hier noch gepostet wird ...

Folgendes solltest Du Dir DRINGEND zu Gemüte führen:

LinWiki.de - Das Linux Wiki

TeamSpeak - FAQ

Speziell TeamSpeak - Tutorial: Setting up the TeamSpeak 2 server on Linux zeigt, wie man einen Linuxserver in 5 Min. aufsetzt (wenn man ihn nicht schon aufgesetzt hat).

Wir hören uns dann in 2-3 Wochen wieder, wenn Du die Grundbegriffe von Linux und von Linuxservern im Speziellen drauf hast.

"Wie kill ich nen Prozess" darf von einem Linuxserveradmin nicht kommen! Wenn man das nicht weiss, darf man sich keinen Server holen. So einfach ist das.

Viel Spass!
Thunda

P.S: Auch das soll keine Abkanzelei sein. Du fährst ja auch nicht ohne Führerschein Auto....

Last edited by a moderator:
Wollt euch nebenbei auch mal loben, tolles Forum.
Schön ordentlich und übersichtlich, und vor allem Mods und User, die ihr Handwerk verstehen.

Vorbildlich.

Ehm Frage.
Arbeitest du da an einem VRoot oder Root.
Wenn es ein Root ist kann es für dich tödlich sein.
Denn indem moment wo du die Warnungsmeldung hier
rein geschrieben hast. hast du gleichzeitig den Hackern
freien lauf gegeben. Viel Spaß. P.s.: Wenn es ein Root
ist kann es für dich teuer werden da du dann der verursacher
bist.;) Viel Spaß

Öhm Blizer, was erzählst denn für Verwirrendes Zeug. :eek:
Erstens würde ich anraten die umgangssprachliche Bezeichnung des Servers als "Root" zu lassen und lieber die fachlich korrekte Bezeichnung virtueller Server (vServer) bzw. dedizierter Server zu verwenden.

Im übrigen gibt es keine Unterschiede in der Haftung für virtuelle und dedizierte Server.
Mir ist auch kein Bug im TS2 bekannt, der es erlaubt Spammails darüber zu verschicken oder DoS Attacken zu starten. Somit ist die Bezeichnung Verursacher wohl unangebracht.
Im übrigen ist er als Admin des Servers wohl für alle Tätigenkeiten auf der Maschine wohl der Verursacher, egal ob gute oder schlechte Handlung. ;)

Natürlich stellt das Starten von Diensten als Root (Benutzer) ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.
Das macht aber wie bereits gesagt keinen Unterschied ob dies auf einem vServer oder dedi. Server geschieht.

Back