Jetzt muss ich schon...

Status
Not open for further replies.

haggybear

Registered User
...einen neuen Thread eröffnen!

Keine Diskussionsgrundlage?! Aha. Nimm den Tritt gegen Dein Schnienbein hin, es stellt keine Diskussionsgrundlage dar, niemand hat Dich gezwungen Dich treten zu lassen!

Nun, zugegeben, ein sehr weicher Vergleich. Aber so erscheint es mir. Und wenn meine Meinung hier nicht tolleriert wird (niemand muss sie teilen oder akzeptieren) dann bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts!

So manchesmal beschleicht mit der Verdacht, hier geht es mehr um die Einhaltung irgendwelcher Regeln als um die eigentliche Thematik dieses Forums.
Natürlich betrifft dieses nur einige Wenige hier.

In dem vorherigen Thread fiel der Satz "Mit geht es gewaltig auf den Sack...". Nun genauso geht es mir manchmal auch, und heute ist der Punkt gekommen, in dem ich das mal für mich zur Sprache bringen wollte, weil es mir wiedermal vermehrt auffiel.

Und diese Freiheit nehme ich mir, hier und heute Luft zu machen. Und dass dann dieser Thread sofort geschlossen wird, trägt nicht unbedingt zur Steigerung meiner Laune bei.

Gruß
ein ärgerlicher Haggy

Hallo!
Und wo ist nun das eigentliche Problem?

Als du deinen Führerschein gemacht hast, hast du doch - hoffentlich - auch akzeptiert, dass es die StVo gibt, und dich verpflichtet diese einzuhalten. Sicher, du wirst nicht immer in jeder Ortschaft 50 km/h fahren. Man wird auch nicht jeden Übertritt ahnden - aber Grundsätzlich akzeptierst du diese Regeln halt. Genau so ist es im SSF auch!

Und über diese Regeln, bzw. über ihr Vorhandensein wird halt nicht diskutiert.

mfG
Thorsten

Du solltest vielleicht mal überlegen wofür dieses Forum hier gut ist.
Größtenteils wird es genutzt, wenn Leute Probleme mit ihrem Server haben. Nicht von der Seite des Anbieters, sondern auf der eigenen Adminebene. Und das sind dann meist Leute die ihren Server zum produktiven Geldverdienen nutzen. Es erklärt sich also von selbst, auf welch hohen Level sie hier Hilfe suchen.

Dann sei gesagt, das sie die Hilfe hier auch größtenteils zur vollen Zufriedenheit bekommen. Und das von Leute die das kostenlos ihn ihrer Freizeit machen. Normalerweise kostet schon diese "Admin Beratung" viel Geld, wenn man dieses Forum hier nicht hätte. Das die, aus jahrelanger Berufserfahrung gewachsenen, Experten dann auch gern lesbare Beiträge haben, versteht sich dochwohl von selbst. Es wird niemand gezwungen anderen hier zu helfen.. größtenteils wird es trotzdem gemacht. Da sollte man auch das Zugeständnis machen können und eine gewisse Form wahren.

Ich habe bei weitem nicht die tollste Rechtschreibung und habe in all meinen Beiträgen schon etliche Rechtschreibfehler eingebaut weil ich schneller schreibe als ich denke *fg* Trotzdem wurde ich deshalb nie abgemahnt oder sonstwas. Sooo schlimm kann es also nicht sein.
Seine Beiträge nur ein wenig zu formatieren und da, wo man weiß das es angebracht ist, auch auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.. dürfte wirklich nicht zu viel verlangt sein.
In der Zeit in der in solchen Beiträgen über die Form selbiger gestritten wird, hätte man sich auch schon wieder um andere, ECHTE Probleme kümmern können.

Zugegeben, ich gehöre eher zu denen die ab und an Probleme haben, anstatt anderen zu helfen. Aber das ändert sich ja mit zunehmendem Lernprozess vielleicht auch noch :)

Gruß,
Andreas

Da hast Du sicherlich recht, die StVo wird akzeptiert. Und natürlich halte ich mich IMMER an alle Regeln, Begrenzungen und Verordnungen im Strassenverkehr. Das ist doch selbstverständlich.

Der Unterschied ist allerdings, dass ich mit dem Gesetzeshüter der mich wegen seiner vorbildlichen Sorgfaltspflicht kontrolliert reden wie ich möchte. Selbstverständlich nicht in dem ich ihn beleidige, diffamiere oder sonstige unangebrachte Dinge von mir gebe.

Wenn ich aber zu ihm sage "Sehr geehrten Herr Wachmeister, den wusste ich nicht, das ich mus hia lings farrn un nix rechts um nach den stadionn zu kommen, könn'se man mia kurz erklärn?" dann wird er wohl kaum sagen "Oh, Sie sprechen unangepaßt, deshalb dürfen Sie diese Strassen nicht mehr befahren."

UND das ist es was mich stört!

Nungut, das solls gewesen sein. Ist ja aber jetzt auch egal!

Gruß
Haggy

@Andreas:

Ich helfe gerne und wo ich kann, das kannst Du auch gerne mittels einer Suche verifizieren. Und ich habe sehr viel meiner Freizeit mit der Entwicklung der Plesk-Addons zugebracht und dem Support hier im Forum. Das tue ich gerne und es macht mir spaß aber mich stören eben diese "Zeigefingerheber"

Gruß
Haggy

Hallo!
Du hast einen kleinen aber entscheidenen Part vergessen: Wenn es jemand nicht anders kann, ist es kein Problem. Auch ihm wird mit Sicherheit geholfen werden. Nur wenn - um bei deinem Beispiel zu bleiben - du aus deinem 7er BMW im durchgestylten Anzug den Beamten mit 'Ey, Alder, wo geht dat hier nach Bottropp?' anpöbelst, wird er dir auch so freundlich antworten?

mfG
Thorsten

Dann lass dir doch einfach vom Wachtmeister bei deinen Serverproblemen helfen, wenn es dir hier nicht gefällt! :)

Benutze einfach mal die Boardsuche zu "Rechtschreibung". Dort wirst du viele Themen und Threads zu diesem Thema finden. Viele sind dagegen, aber viele auch dafür. Was jedoch den Unterschied macht: Die Pro-Rechtschreibung-Beiträge sind wesentlich überzeugender ;)

Außerdem hat man sich ja bei der Anmeldung bereit erklärt sich an diese kleine Regel zu halten. Es sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du doch eins siehst, dann muss es wohl an dir liegen.

Cheers!

Dann lass dir doch einfach vom Wachtmeister bei deinen Serverproblemen helfen, wenn es dir hier nicht gefällt!

Prima, auf so einen Beitrag habe ich nur gewartet. Schön, das man hier seine Meinung sagen darf, ohne das es ins lächerliche gezogen wird.

Ist das eigentlich das "Totschlag-Argument"? Wenn's Dir nicht gefällt, kannste ja gehen!

Und ja, ich habe die Regeln akzeptiert, genau wie ich die MwSt-Erhöhung akzeptieren musste.

Aber mögen muss ich die deswegen noch lange nicht, und genau deshalb darf ich darüber auch meine Meinung äußern.

Punkt!

Gruß
Haggy

Kleiner Tipp noch von mir:
Klick auf "Start-Beenden-Herunterfahren"... geh zum Kühlschrank, hol dir n kühles Bier, mach den Fernseher an und schau dir jetzt ab 23:00Uhr NDR - Extra3 an. 1A Sendung mit viel Humor. Dann kannst du über das hier Gesagte nochmals schlafen und morgen sieht die Welt (hoffentlich) viel besser aus. ;)

Take it easy.

So, ich bin dann mal weg. Werde das ganze hier leider nicht mehr weiterverfolgen können, da ich im Urlaub sein werde.

Aber mögen muss ich die deswegen noch lange nicht, und genau deshalb darf ich darüber auch meine Meinung äußern.

Dann schreib ein Buch oder wend dich an die Presse.
Die werden genauso viel Interesse an deiner Meinung haben wie der Rest hier. :mad:

Wie man sieht kannst du ja die Rechtschreibung einhalten. Warum stört dich das dann?

Hallo wasn hier los, ey? Entweder an die Regeln halten oder gehen fertig aus. Darüber wird nicht diskutiert. Wenn er gehen will soll er, es wird ihn niemand hier aufhalten. Wir sind alles keine Lehrer wir wollten hier einfach nur das man das versucht was man in der Schule gelernt hat umzusetzten, wenns nen Grund gibt wieso nicht das werden wir das Akzeptieren. Faulheit ist kein Grund!

Prima, auf so einen Beitrag habe ich nur gewartet. Schön, das man hier seine Meinung sagen darf, ohne das es ins lächerliche gezogen wird.

Um ins lächerliche gezogen zu werden bedarf es manchmal nicht mal kommentare anderer.
Fakt ist doch die Betreiber hier genießen das "Hausrecht" und legen Ihre Regeln fest, diese sind für jeden gut sichtbar und wenn ich mich nicht drann halte kann es eben eine Abmahnung hageln (durfte diese funktion ja bereits kennen lernen)

Wieso sollten die Admins hier dich löschen ? Wenn es einem hier nicht zusagt kann jeder selber gehen und seine Daten löschen.
Denke mal dies werden sie nur in einem äusserst extremen Fall mal tun.

Solltest lieber lernen mit den Regeln zu leben und nicht sinnfrei versuchen alles in die breite zu tretten.

Wenn es so schlecht wäre wunderts mich schon das dieses Forum noch so viele Aktive User hat ^^

Allein wenn ich denke wie oft hat mich Thorsten früher Verwarnt *G*
Man man man *G* Und nun das habe ich nun davon -> Muss nun andere Verwarnen!!

Ist das eigentlich das "Totschlag-Argument"? Wenn's Dir nicht gefällt, kannste ja gehen!

Warum auch nicht?
Ich gehe auch nicht in Kneipen in denen es verboten ist meinen Hund mit zunehmen. Da könnte ich auch stundenlang diskutieren das Hunde doch soooo niedlich sind und sicher auch andere Gäste anlocken.. aber wofür? Der Wirt hat Hausrecht und sich bestimmt auch was dabei gedacht.

Regeln haben immer einen Grund.. manche kann man nachvollziehen, manche nicht. Will man aber das den Service der Regelmacher in Anspruch nehmen, muss man damit leben, sich an diese Regeln halten zu müssen.

Hallo,

So manchesmal beschleicht mit der Verdacht, hier geht es mehr um die Einhaltung irgendwelcher Regeln als um die eigentliche Thematik dieses Forums.

ich habe nicht den Eindruck, daß dieses Forum mehr Beiträge über Rechtschreibung enthält als Beiträge zu Serverthemen. :D :D

Aber mal eine ganz konkrete Frage: warum stört es Dich, daß ordentlich geschriebene Beiträge erwartet werden? Welchen Nachteil siehst Du für Dich darin, an passender Stelle die Großschreibtaste zu betätigen, Absätze einzufügen und den Beitrag vor dem Abschicken nochmal kurz Korrektur zu lesen?

Falls Du darin tatsächlich Nachteile siehst, dann denke daran, daß der Beitrag nicht von Dir gelesen werden soll, sondern von anderen. Es kommt also nicht darauf an, ob Du ihn ansprechend findest, sondern er soll andere dazu motivieren, darauf zu antworten.

Das wäre nicht der Fall, wenn sich nicht alle 2 Wochen irgendjemand mal wieder über diese Regeln aufregen würde.
Soviel zum Thema "an die eigene Nase packen".

PS: Es tut uns Mod's auch mal gut zu lesen, wieviel User sich inzwischen hinter uns stellen. Danke!

huschi.

Najut, in dem ersten Moment, wenn ich eine zb. Verwarnung bekomme und es im Treahd lese, schwelt erstmal mein Hals selbst an. Jedoch schließe ich dann das Fenster und gehe erstmal auf ne andere Website um mich abzuregen.
Sonst hat mich dies nicht so gestört. Jedoch gefällt mir der Satz nicht: "Wenns dir nicht passt, geh doch !" finde voll schei**. Damit wierd dem User das gefühl gegeben, das er nicht erwünscht u.a . Denke mal das das nicht das Ziel des Forum's ist/war
Sonst tun ja die Mods Ihre Pflicht.

Mir ist es primär egal, ob jemand hinter meiner Meinung steht oder gegen sie ist. Ich habe nur gesagt was mich stört. Und es ist GENAU das was eben hier angeführt wurde.

Dieser kleine, immerwieder erwähnte, gesagte, umschriebene, oder zwischen den Zeilen übermittelte Ausspruch.

"Wenn's Dir nicht passt, dann..."

Klar geniessen die Hausherren Hausrecht, aber man sollte auch bedenken, dass ein Forum von den Usern lebt.

Und es kann sehr deprimieren sein, wenn man gerade dabei ist jemanden etwas zu erklären oder einfach nur zu helfen und im nächsten Thread wird man - völlig am Thema vorbei - belehrt bzgl. seiner Rechtschreibung.

Ich versuche, so oft es geht, auf meine Orthografie und Interpunktion zu achten. Doch wenn ich es gerade mal eilig habe, oder nebenbei etwas anders mache, dann ist mir das das egal.

Gruß
Haggy

Doch wenn ich es gerade mal eilig habe, oder nebenbei etwas anders mache, dann ist mir das das egal.

Uns aber nicht.
Und du brauchst hier auch keine Aufklärung über den Sinn eines Forums abgeben. Den kennen die Admins, Mods und User bereits und haben auch kein Problem damit.

Der hier aktive Teil der User ist mit dieser Regelung einverstanden und somit in keinster Weise eine Gefahr für das Forum was die Useranzahl angeht.

User die damit ein Problem haben Regeln zu aktzeptieren sind sowieso nirgends gern gesehen.

aber man sollte auch bedenken, dass ein Forum von den Usern lebt.
Falls es Dir nicht auffällt: Du bist momentan hier der einzige User, der sich daran stört. Die anderen User leben damit oder finden es sogar gut.

Doch wenn ich es gerade mal eilig habe, oder nebenbei etwas anders mache
...dann lässt Du hoffentlich auch gerade die Finger vom Server. :)

dann ist mir das das egal.
Ich hab jetzt zweimal in einem Beitrag gelesen, daß Dir etwas Egal ist. Entweder bist Du ein Egoist oder unbelehrbar.

Da von Dir keine neuen Argumente oder Erkenntnisse kommen, werde ich den Thread jetzt mal wieder schließen.

Denn gelten tuen immer noch die Punkte (auch wenn es Dir nicht passt):
- Die Regeln sind keine Diskussionsgrundlage.
- Wer sich nicht damit abfinden will kann gerne gehen.

Bei einer evtl. gewünschten Löschung Deines Accounts, wende Dich bitte an Thorsten.

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back