Ich musste mich einmal mit genau dieser Problematik beschäftigen. Der Kunde wollte kein PHP oder ähnliches haben, da er die Seite selber ändern wollte (was aber auch an den JavaScript-Kenntnissen gescheitert wäre). Ich habe zwar länger daran rumprobiert, aber nie ein vernünftiges Ergebnis bekommen bzw. es hat nie unter allen Browser gleichzeitig funktioniert, immer nur im IE ODER im Mozilla/Netscape/Opera. Das konnte es nicht gewesen sein. Schlussendlich standen nur noch zwei Varianten zur Debatte:
1. Für jeden geklickten Button eine extra HTML-Datei erstellen, was aber bei vielen Punkten ein Update der Seite erschwert.
2. Zumindest den Navigationsframe so gestalten, dass er mithilfe von PHP den gleichen Effekt erzielt wie die vielen HTML-Dateien, allerdings das ganze in einer Datei und wesentlich leichter zum anpassen und updaten der Seite
.
Außerdem sollte das ganze auch ohne JavaScript laufen, denn so hatten wir das "Problem", dass zwei Frames gleichzeitig aktualisiert werden mussten. Also habe ich eine Frame-Datei erstellt, die den TopFrame und eine weitere Frame Datei läd. An diesen zweiten Frame werden dann die Daten (es wurde schlussendlich die 2. Variante mit PHP) für die Navigation übergeben wurden. Also wird der Navigations- und Inhaltsframe jedesmal über die 2. Frame-Datei neu erstellt/geladen.
Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber wenn doch, hier der Link, mithilfe dem du vielleicht etwas "abschauen" kannst:
http://www.andreas-baumgartner.de/
So far!
#
Luke