Ist es ein Forum oder ein Rechtschreibcontest?!

Status
Not open for further replies.

haggybear

Registered User
Man kann sich sicherlich über Kunstsätze, neue Wortkreationen, eloquente Ergüsse oder Grammatikkünstler noch und nöcher auslassen, aber finde es doch arg übertrieben User wegen derer Rechtschreibung zu tadeln.

Ich schreibe meine Beiträge so wie es mir gefällt. Verständlich und Thematisch! Und wenn ich alles klein schreibe vom ersten bis zum letzten Zeichen, dann wird wohl niemandem ein Zacken aus der Krone brechen.

Ja, ich weiss, dass mich niemand zwingt dieses Forum zu besuchen und zu benutzen!!

Nur dieses Passus stört mich gewaltig!

Gruß
Haggy

Hast du mal Beiträge gelesen, wo nicht auf Absätze und Groß- und Kleinschreibung geachtet wird?

Wenn der Text dann was größer ist, wird den bestimmt keiner lesen. Ich zumindest nicht. Weil mir das zu anstrengend ist.
Und wenn darauf keiner mehr achtet, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis auch die Satzzeichen nicht mehr beachtet werden.

Hier ein Beispiel zu Demonstration:
hast du mal beiträge gelesen wo nicht auf absätze und groß und kleinschreibung geachtet wird. wenn der text dann was größer ist wird den bestimmt keiner lesen. Ich zumindest nicht. weil mir das zu anstrengend ist.
und wenn darauf keiner mehr achtet wird es auch nicht mehr lange dauern bis auch die satzzeichen nicht mehr beachtet werden.

Du musst zugeben, dass der Text nur schwer zu verstehen ist.

Also ich finde die Regel sehr sehr gut. Meiner Meinung nach sind solche Texte um einiges leichter und besser zu lesen. Wenn dann auch noch auf Satzzeichen oder Absätze verzichtet wird, ist es schlicht und einfach furchtbar zu lesen.

Wenn man dann auch noch darauf verzichtet, nach "der Schrift" zu schreiben, dann hört sich meines Erachtens alles auf.

Naja Just my 2 Cent...

haggybear hat wohl die Regeln nicht komplett gelesen: :mad:

Regeln said:
Diese Regeln stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen.

Und nun schließe doch mal jemand diesen Thread. :)

Hallo!

Ahh, super, genau der passende Thread für meinen 700ten Beitrag ;)

Mit geht es gelinde gesagt voll auf den Sack, daß die bestehenden Regeln immer wieder in Frage gestellt werden. Die Regeln gibt es nun einmal und fertig. Wer's nicht mag soll einfach wegbleiben, keine Beiträge scheiben und nur lesen.

Es geht hier ja nicht um kleinkarrierte Rechtschreibprüfung. Ich schreibe hier oft genug mit Fehlern ohne daß ich dafür angemahnt werde. Es geht gänzlich und allein um das vollstänige bewußte Ignorieren.

Gruß flying 'sigh' office

Hallo,

Thema geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back