ispCP Statistik bei Admin auf 0

Veolore

New Member
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei der Statistik im ispCP.
Bei der Statistik vom admin, also wo man den Kompletten Traffic sehen kann, ist seit ein paar Tagen nur noch 0 b, obwohl Traffic verursacht wird. Wenn ich jetzt zb. zu einem Reseller wechsel und dort mir die Statistik anschaue wird mir diese angezeigt. Ich habe schon testweise den Befehl "/etc/init.d/ispcp_network restart" probiert, leider ohne erfolg. Waas könnte das Problem sein und wie behebe ich es?

Debian Lenny 32bit
ispCP 1.0.2

Viele Grüße
Veolore
 
Ist es ein Vserver oder ein dedicated ?
Falls Vserver kann es sein, dass iptables nicht zur Verfügung steht auf Grund der Virtualisierungsmethode.
Falls dedicated, muss du iptables nachkompilieren.
 
Ich würde empfehlen, einmal auf die aktuelle ISPCP Version 1.0.0.5 upzudaten.

Ansonsten einmal in /tmp schauen ob ISPCP hier .lock Dateien abgelegt hat, was die Aktualisierung des Traffics verhindert oder einmal in die ISPCP Logs schauen /var/log/ispcp, in der Regel sind hier schon Informationen zu den Problem vorhanden.
 
Hallo,

habe das Problem gestern mithilfe des Befehles "/etc/init.d/ispcp_daemon start" behoben. Leider hat das nur wenige Stunden gehalten und danach wurde die Statistik wieder nicht erfasst. Also muss irgendwas den Deamon immer wieder ausgehen lassen. Leider habe ich den Logs nichts gefunden, was danach aussieht.
Wegen dem Update auf Version 1.0.5 ist das so eine sache, die aktuelle Version die ich drauf habe ist speziell auf den Anbieter bzw vServer angepasst.

Gibs noch irgendwelche Lösungswege?
 
So speziell kann die Anpassung nicht sein, dass an dieser Stelle kein Update durchgeführt werden könnte.

Gegen eine geringe Aufwandsentschädigung können wir gerne das Update vornehmen.
 
Hallo,
ich wollte gestern früh das Update durchführen, die vorbereitungen haben alle geklappt aber dann beim Befehl "perl ispcp-update" kam dann der Fehler mit "db_schema fails". Dort sollte man eigentlich ins GUI gehen und die DB updaten, leichter gesagt als getan. Zu dem Zeitpunkt war der Apachedienst nicht mehr aktiv und konnte deshalb nicht mehr aufs ispCP zugreifen.
Nachdem ich dann das zum Glück wenige Minuten zuvor erstellte Backup einspielte lief wieder alles. Erstaunlicherweise läuft seit her auch wieder die Statistik. Also hätte erstmal ein einfacher neustart gereicht. ;)
Werde dennoch demnächst nochmal probieren zu updaten...
Vielen Dank für eure Hilfe
Veolore
 
Das DB Update macht man normalerweise nach dem Upgrade der Version im Frontend, nicht vor dem Upgrade, es seidenn, ein Update der Vorgängerversion im DB Schema wurde noch nicht ausgeführt im Adminbereich.
 
Back
Top