ispCP PHP Includen? Open_Basedir problem.

fragger1991

New Member
Hallo,

ich habe mir eine API in PHP Geschrieben, nun habe ich mir heute mal ein paar PHP Dateien von ispCP angeschaut und konnte feststellen das ich mir da eigentlich komplett selbst eine API bauen kann, die Functions sind ja vorhanden und müsste diese nur noch nutzen, zu diesem Zweck wollte ich die ispcp-lib.php includen, bekomme aber diesen Fehler:

Code:
Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File([B]/var/www/ispcp/gui/include/[/B]ispcp-lib.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/xxx/:/usr/share/php/:/var/www/xxx/:[B]/var/www/ispcp/gui/include/[/B]) in /var/www/xxx/api.php on line 209

Das Geile hierbei ist ja aber eigentlich das ich den Pfad freigeben habe.

ispCP hat natürlich den User vu2000 und als Gruppe www-data, meine andere API läuft momentan als root, zugreifen tue ich auf die PHP Datei über vu20xx. Die MySQL Abfragen an ispCP stellen keinerlei Probleme dar, dort arbeitet die API einwandfrei, nun habe ich aber wie gesagt, die Datei ispcp-lib.php Included, das macht er aber Leider nicht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank schonmal!

Edit:
> http://forum.webhostlist.de/forum/w...includen-open_basedir-problem.html#post724439
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

hab ich auch schon Probiert, hat aber leider auch nicht geklappt :D

Ich hab das ganze nun anderster gelöst, habe einfach meine API in den ispCP Ordner umgezogen, damit dürfte das Problem auch auf lange sicht gelöst sein.

Trotzdem danke für die Bemühungen ;)
 
Back
Top