IP-Projects - Erfahrungsbericht

tessa

Vorsicht Ätzend!
Eckdaten:

• Kunde seit 2013
  • Dedizierter Root mit Plesk 10 Domains

Hallo liebe Forengemeinde,

seit knapp 5 Jahren bin ich nun Kunde bei IP-Projects nachdem mich Herr Schinzel hier im Forum aufgelesen hat. Damals suchte ich nach einem dedizierten Root, der wenigstens mal länger als 3 Monate online ist. Ich hatte seinerzeit viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ständige unangemeldete Reboots des Wirtsystems quälten mich damals und ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, einen vernünftigen Anbieter zu finden.

Das Angebot von IP-Projects war damals sehr verlockend. Ich sollte nämlich etwas bekommen, was es für das Geld so nirgends gab. Ich war natürlich sehr skeptisch und meine Erwartungen waren hinsichtlich meiner bisherigen Erfahrungen nicht sehr hoch.

Nun... was soll ich sagen?

Der Server lief bis zum 17.02.2018 ohne Ausfallzeiten durch. Ich glaube, dass es mal ein oder zwei Wartungen gab, bei der er eine knappe viertel Stunde nicht erreichbar war. Ich denke, das ist vertretbar. :)

Vorgestern dachte ich mir dann, dass ich doch mal wieder etwas am Server machen könnte. Kurz entschlossen ritt ich dann die Kiste von whezzy zu jessie, wie ich es von vorherigen apt dist-upgrades gewohnt war.

Leider habe ich die Rechnung ohne Systemd gemacht. Denn nach einem Reboot hat mich mein treuer Server plötzlich im Stich gelassen. Dabei war ich mir zu 100% sicher, nichts falsch gemacht zu haben.

Nach einer schlaflosen Nacht und nach Überprüfung sämtlicher Logs, fstab, grub, sysvinit, systemd und sonste was, wandte ich mich voller Verzweiflung an den Support und bat um die Behebung des Fehlers durch einen Techniker. Wie peinlich! :(

Ich weiß gar nicht, wie schnell das ging. Ich glaube, das hat keine 10 Minuten gedauert, bis der Server wieder lief. Der Techniker hat einen neuen Kernel installiert und das wars.

Fazit: Früher hätte ich das vielleicht sofort gemerkt, da ich ständig an den Kisten rumbasteln musste, weil der Support von HE und S4Y nichts auf die Kette bekam. Will heißen, dass man langsam verblödet, wenn alles immer schön läuft. Außer apt update und regelmäßig in die Logs schauen, macht man dann nicht mehr. :D

Was will ich damit sagen?
Ich habe es zu keiner Sekunde bereut, damals zu IP-Projects gegangen zu sein und ich frage mich ernsthaft, ob Herr Schinzel auch mal schläft, dass er fast zu jeder Zeit auf E-Mails antworten kann. Und das am Wochenende!

Von mir bekommt IP-Projects 5 Sterne von 5

LG tessa

Vielen lieben Dank für das Feedback :) Der Trick ist einfach, jeden Mitarbeiter anzuweisen mit Michael Schinzel zu antworten. Nein, natürlich schlafe ich auch, allerdings fängt meine Arbeit an, wenn meine Mitarbeiter Feierabend machen :)

Ich kann mich dem immer wieder nur anschließen. Ich bin seit Januar 2012 dort zuhause.

Der Kontakt ist einmalig auch wenn man mal nicht Herrn Schinzel (selten, aber ja das gibt's wirklich!) an der Strippe hat!

Feedback

Als kleiner nerviger 1-Server Kunde habe ich auf der Suche nach einem Provider bei IP Projects nach einer Virtualsierungslösung angefragt. Bekommen habe ich einen Root Server, Bauchpinseln und viel Geduld für Anfänger. Geworden ist nach fast mehr wie 5 Jahren - mehr wie 10 Root Server, fast keine Support Anrufe. ABER wenn wir anrufen dann wird uns Prompt, Fachmännisch und gut geholfen - HUT AB macht weiter so - Gruß von P1 :-)

IP-Projects Abzocke

Leider stände ausfälle gehabt:mad:, Support eher unmotiviert:mad:. lieber Hetzner:).

Schöne Fake Komentare Michael

Last edited by a moderator:
Leider stände ausfälle gehabt

Ich habe seit einigen Jahren diverse Server dort, aber Ausfälle (abgesehen von angekündigten Wartungsarbeiten) habe ich dort bisher nie erlebt.

Support eher unmotiviert

Auch hier muß ich vehement widersprechen!
Der Support von IP-Projects ist in all meinen Jahren als Admin mit der Beste, den ich je erleben durfte.

Schöne Fake Komentare Michael

Diese Unterstellung ist eine bodenlose Frechheit und entbehrt jeglicher Grundlage!
Und bevor du jetzt zu meinem Post deine mentale Diarrhoe abläßt, kann ich dir versichern, daß ich definitiv kein Fake bin!

Hallo MoritzS,

wir freuen uns immer über konstruktives Feedback. Wenn bei dir etwas schiefgelaufen ist und du mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden warst, kannst du mir gerne persönlich an [email protected] schreiben. Über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns immer sehr und wir versuchen hier immer Möglichkeiten zu finden, diese auch für unsere Kunden umzusetzen - das können sicher einige Kunden hier im Forum bestätigen.

Viele Grüße

Michael Schinzel

Last edited by a moderator:
Ein Schelm wer böses dabei denkt wofür dieser AC gemacht wurde.

Attachments

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    43.7 KB · Views: 486
Ich schätze mal, dass es sich hier um ein nicht ganz so großes Unternehmen handelt. Dort ist die Motivation dem Kunden gegenüber meistens höher. Wenn man bei den üblichen großen Verdächtigen ist, heißt es meistens "friss oder stirb" oder in völlig anderen Branchen heißt es dann: "Schauen Sie in den Katalog". "Sie wollen das in blau? Haben wir leider nicht im Katalog."

Leider stände ausfälle gehabt:mad:, Support eher unmotiviert:mad:. lieber Hetzner:).

Du stellst Behauptungen auf, dann belege diese doch bitte mit entsprechende Beweisen. :)
Alles andere ist nur Rumstänkerei und bringt weder dir, noch IP-Projects oder uns etwas.

Vermutlich wird hierbei von Ihm nie wieder eine Antwort kommen.
Solange sind solche Aussagen für mich und vermutlich viele andere absolut wertlos.
Der erste Beitrag von Ihm in diesem Forum und vermutlich auch der letze.

Hallo!

OT: Ich denke MoritzS ist an keiner ernsthaften Diskussion interessiert oder könnte etwas substanzielles beitragen. Aus diesen Grund wird das Benutzerkonto jetzt entfernt.

mfG
Thorsten

Einfach nicht auf solche Beiträge reagieren, dass verärgert diejenigen noch am meisten.

Back