INWX Domains auf Strato V-Server

server4web

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine INWX (InterNetworX) Domains auf meinen V-Server bei Strato aufschalten. Und diese dann gerne auf meinem V-Server nutzen - ohne die Domains direkt bei Strato zu registrieren per KK etc.

Leider habe ich null Ahnung davon und weiß auch nicht, welche Einstellungen bei INXW gemacht werden sollen und bei dem V-Server ebenfalls.

Habe gestern Abend 4-5 Stunden damit verbracht und habe vieles getestet. Vielleicht hat jemand hier solch Ähnliche probleme und kann mir weiterhelfen mit einer Schritt für Schritt Erkärung?

Ganz wichtig - wenn ich der Domain einen DNS Set für "Virtuelle nameserver" oder "secondary nameserver" oder "Externe Nameserver" anlegen? Dort hat man drei verschiedene zur Auswahl....

Würde mich sehr sehr freuen....
 
Hallo,

du gehst ins Menü "Nameserver" und wählst die Domain aus. Anschließend "Bearbeiten" und dort die IP von deinem VServer eintragen.

Typ: A
*.domain.tld
.domain.tld

Als Nameserver lässt die Nameserver von Inwx (z.B. a.xnameserver.de)

Habe dir ein Screenshot angehangen, wie es bei einer meiner Domains aussieht.,
 

Attachments

  • inwx_nameserver.png
    inwx_nameserver.png
    136.9 KB · Views: 483
Last edited by a moderator:
danke dir....

siehe anhang.... soweit richtig? Muss ich dann bei inwx nochmal auf die Domainliste gehen, domain wählen und ein update machen?

Und wie sieht es auf dem Server aus? Was muss ich dort genau machen?
 

Attachments

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    103.6 KB · Views: 321
Abhängig von der Software.

Was läuft dort? Hast du ein Verwaltungssoftware wie Plesk oder Confixx?

Oder arbeitest du direkt am Webserver (Apache, Lighttpd, nginx)?

Dort musst du die Domain anlegen, dass der Server auch weiß, was er damit anfangen soll.

Zu Apache wäre das Stichwort: NameBased VirtualHosts...
 
Plesk ist installiert..... ich habe die Domain bereits angelegt und einem Webverzeichnis (httpdocs) zugeordnet.

Muss ich dort die DNS Dienste deaktivieren? Oder was muss ich im Plesk genau machen?

PS: War im Screenshot soweit alles richtig?
 
Na da muss dir jemand weiterhelfen, der mit Plesk Erfahrung hat.
Für mich ist dieses KlickiBunti nix.

Ich schau mal, ob ich es in der Demo finde...
 
Wäre cool, wenn du etwas in der Demo findest oder mir jemand mit Plesk erfahrung weiterhelfen kann. Bin seit gestern Abend dran - und bekomme es einfach nicht hin.

INWX = war soweit richtig?
 
Yes die IP stimmt..... jetzt brauche ich noch Infos, wie ich das auf dem Stato Server mache.... dann sollte es passen :-)

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Domain in Plesk hinzufügen und dann mal ein paar Stunden gedulden, bis alle Resolver auf der Welt auch mitbekommen haben, dass die Domain nun auf eine andere IP zeigt... kann durchaus schon mal bis zu 48 Stunden dauern.
 
Ich sehe da eine Pleskseite mit Defaultinhalt.

Code:
Welcome to Parallels!

If you are seeing this message, the website for is not available at this time.
If you are the owner of this website, one of the following things may be occurring:
You have not put any content on your website.
Your provider has suspended this page.
Please login to to receive instructions on setting up your website
 
Sobald ich es mit meinem iphone öffne.... sehe das ebenfalls, aber auf meinem "normalen" browser sehe ich es immer noch nicht.

Aber scheint wohl alles richtig zu sein - wie lange dauert es bis die dns einrichtung stabil auf die neue ip zeigt?
 
Back
Top