Internal Server Error bei admin login

  • Thread starter Thread starter Crox
  • Start date Start date
C

Crox

Guest
Hi Leute,

bisher hat alles wunderbar funktioniert. (RC2)
Aber seit heute lässt mich das system nicht mehr als admin rein. Siehe Titel.
als user funktioniert es wunderbar.

Hat jemand eine idee? Ist wichtig.

**
/admin/index.php
Internal Server Error!
**

Gruss,
Crox
 
Das liegt daran, dass die ispcp seite down ist. Wenn du in /admin/index.php die zeile
Code:
get_update_infos($tpl);
auskommentierst sollte es wieder gehen.
 
Liegt daran, dass versucht wird, per fopen() update informationen von ihrem server zu holen, und scheinbar defaultmässig das timeout für den fcgi prozess kürzer ist als das script timeout. Kann passieren, sie sollten nur mal dafür sorgen, dass die page wieder online kommt, sonst haben eventuelle (wenn auch discouragierte) production-ispCp betreiber ein problem.
 
kann sein, hab ich nicht getestet. Wär aber auf jedenfall ein grösserer eingriff, weiss nicht wo überall auf diese funktionalität gesetzt wird...
 
Wär aber auf jedenfall ein grösserer eingriff
Wie jetzt ? allow_url_fopen auf Off zu stellen ;)

Sag da nur php.ini und ein apache reload .

Wenn es so ist, so wie Du es sagst!
 
Nein, ich meine ein eingriff in die funktionalität von icpCp, vielleicht wird fopen anderorts in ispCp für urls benutzt.
 
Hm, wenn das so wäre müsste man das noch ändern ! ( ist Sicherheitsrelevant )

Habe leider (z.Zt.) kein Testserver frei, sonst hätt ich das schnell druchgespielt.
 
Hmpf,

Habe mit diesem Problem heute auch den ganzen Tag über gekämpft. Zufälligerweise hatte ich heute morgen einen weiter User hinzugefügt, so dass ich dachte, die Probleme stammen daher. Das ist mal ne blöde Codierungsmethode .... Nun gut, Problem gelöst !
 
Vielen Dank für die Info, bei mir hat dies nichts gebracht erst, wo ich die Zeile

#$last_update = "http://www.isp-control.net/latest.txt";


Man, ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, woran es liegt.
 
Ja, ist wirklich sehr schwer zu debuggen die ganze fcgi geschichte. Weiss jemand wie man da an vielsagendere error messages kommt als
Code:
comm with server "/var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter" aborted: idle timeout (30 sec)
? Ich hab alles versucht, apache loglevel auf debug, php logging einschalten, hab alle files angeschaut, suexec.log, error.log, syslog... Nix...
Ein simples "timeout in X.php line Y" wär schonmal was gewesen ^^
 
Aber dann bitte richtig patchen und nicht nur halbherzig nen paar Zeilen Code auskommentieren oder gar ALLE fopen() für URL's zu deaktivieren...

In der /var/www/ispcp/gui/admin/index.php bei Zeile 78 folgende roten Teil hinzufügen:
Code:
[FONT=Courier New][COLOR=Red][COLOR=Gray]
   ini_set('user_agent', 'Mozilla/5.0');

   [/COLOR][/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=Red]$timeout = 2;
   $old = ini_set('default_socket_timeout', $timeout);[/COLOR][/FONT] [FONT=Courier New][COLOR=Gray]    
   $dh2 = @fopen($last_update, 'r');
   [/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=Red]ini_set('default_socket_timeout', $old);

[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=Gray]   if (!is_resource($dh2)) {[/COLOR][/FONT]
Oder hier als .patch (im zip Format, da ich kein .patch anhängen darf...)
Achtung! Bei der .patch Datei übernehme ich nur Gewähr für die Revision r823!

Dieser Fehler wird auf jedenfall bei der nächsten Revision behoben sein, und RC3 wird schon SEHR bald veröffentlicht...

Grüße Breaki (von isp-control.net)

 
Nachricht von RatS gestern abend um 23:28Uhr auf der Mailinglist:
---------------------------------------------------------
Currently I'm working on a patch.

I don't know what the problem of the server is. I'll contact Malte
tomorrow, if it's not back online. Stay tuned for more information.

Benedikt Heintel aka RatS
-----------------------------------------------------------
Danach hat Breaki ja den/einen Patch hier veröffentlich.

Greez BeNe
 
Hallo,
ich glaube mich entsinnen zu können, dass ich genau dieses Problem mal angesprochen habe. ;)

Die Frage (b.z.w. Hinweis) war in etwa so:

Was ist, wenn "isp-control.net" Down ist ?
Die Antwort, die ich dann erhalten habe war in etwa so:
Dann gibt es ISPCP nicht mehr.
Natürlich konnte ich nicht ahnen, dass genau dieser Fall so schnell eintritt!

Wie schon im "isp-control.net" Forum von mir angesprochen, sollte man (eventuell) doch eine Auslagerung der einzelnen Supportbereiche auf "isp-control.net" in betracht ziehen.

Ich komme aus dem OS Bereich und weiß wovon ich spreche!

Nur noch eine kleine Anmerkung zur Downtime von "isp-control.net", ich glaube mich entsinnen zu können, dass es genau so auf "vhcs.net" angefangen hat.

P.s.
Sollten größere Probleme vorhanden sein, biete ich (auf diesem Wege) "nochmals" meine Unterstützung an, ich stelle dem ISPCP Team die Domain "myISPCP.de" ( die auf einem meiner Server liegt ) zur Verfügung.
 
Back
Top