Install Java JDK, Tomcat, CMS, via Apache Port 80

Eure Antworten zu dem Thema (mögt Ihr auch noch so recht haben) sind ein wenig übertrieben.

Öh, hast du auch nur einen Moment bis jetzt darüber nachgedacht, dass

  • jemand kritische Daten deines Kunden abgefischt haben könnte
  • einer der von deinem DoS angegriffenen auf die Idee kommt, dir das in Rechnung zu stellen
  • einer der von deinem DoS angegriffenen auf die Idee kommt, Strafanzeige zu stellen
  • auf deinem löchrigen Server mehr schief läuft, als ein DoS
  • dein Kunde wahrscheinlich alles andere als begeistert ist, dass er offensichtlich einen nicht ausreichend fähigen Vertragspartner hat

Ich glaube du hast bis heute nicht begriffen, was dir da gerade passiert. Dir ist da gerade ne Bombe unter deinem Hintern geplatzt und du ziehst los und holst den Handfeger. Ich weiß ja nicht, was dein Kunde im Moment glaubt, was da passiert. Aber wäre ich dieser Kunde und wüsste ich von diesem Thread, dann wäre ich nicht nur die längste Zeit dein Kunde gewesen, sondern hätte schon längst die Images eingefordert, auf deine Rechnung professionell analysieren lassen und ggf. alle rechtlichen wie finanziellen Folgen auf dich umgelegt. Wie kann man nur so naiv sein?
 
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Die Möglichkeit eines Einbruchs, besonders unter Windows, gibts wohl immer.
Völlig richtig. Aber man kann ja zumindest sein Bestes dagegen tun...

Nur meiner Meinung nach habe ich Windows recht gut im Griff.
Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ein Windows-Server ist nicht gleichzusetzen mit einem Windows-Desktop. Demnach

Und Du gibst jetzt plötzlich einen Haufen Geld für eine Windows-Server-Lizenz aus, aber einen halbwegs fitten Linux-Admin für etwas weniger Geld willst Du nicht beschäftigen?
bin ich auch unsicher, ob Joe recht hat, oder du das auf deinem normalen Desktoprechner hostest.

Ich bin jetzt erst mal glücklich, dass die Kundenseite die auf dem Server war, wieder läuft.
Diese Übergangslösung würde ich persönlich so schnell wie möglich (also nicht irgendwann) wieder loswerden wollen. Es "lief" ja auch vorher auf dem Linuxserver irgendwie.

Deine PN habe ich gelesen und werde mich bei Zeit gerne bei Dir melden.
Vielen Dank! :)

// Da ist die PN ja schon. :D
Ich habe den Eindruck, dass der TO durchaus verstanden hat, dass er einen Admin braucht, der zumindest regelmäßig drüberschaut. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier mit ähnlichen Problemen redet man hier nicht gegen eine Wand (die eh recht haben will). Den finanziellen Aspekt kann ich aber durchaus nachvollziehen. Wer gibt schon gerne Geld aus, ohne einen direkten Nutzen daraus zu ziehen?
;)




Grüße
 
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Nein, Joe, er riskiert lieber einen Kunden zu verlieren, evtl. Regressansprüche und das Image seiner Firma zu beschädigen. Ich bin raus aus dem Thread, der TE ist leider unbelehrbar.

@PapaBear: Tjo, er spielt lieber gern russisches Roulette. Erinnert mich an einen Fall, wo ich noch aktiv WoW in einer größeren Gilde gespielt habe. Da hatte der Serveradmin für unseren Homepage-/TS-Server auch wiederholt Stress mit einer IP. Pech für den gehackten Serverbetreiber, dass wir einen Rechtsanwalt in unseren Reihen hatten. Mehr brauche ich vermutlich nicht zu sagen. Was uns Genugtuung verschafft hat und auch Schadensfreude, war für den Gegner weniger angenehm. So schnell kann es nämlich passieren ...

@S24!:
Wer gibt schon gerne Geld aus, ohne einen direkten Nutzen daraus zu ziehen?
Das kenne ich als IT-Prüfer nur zu gut, es muss immer erst das Risiko eintreten, unzählige Stunden Arbeit und evtl. zusätzliche externe Kosten verursacht werden, bis mancher es begreift, dass letztlich an der falschen Stelle gespart wurde.
 
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