In Virtualisierung mit Xen oder auch KVM hardware durchreichen

In der Richtung weiß ich derzeit nur, daß das frisch releasete Xen 4.0 nun explizit PCI-Passthrough für GPUs anbietet. Hab nur bisher keine Distro gefunden, die Xen 4.0 supportet ... ;)

Ich muß selbst gestehen, daß auch ich durchaus nach ne Lösung suche, wie der Gesperrte sie sucht. Aber eigentlich auch nur für Spiele, die ich nicht per Wine oder Crossover Pro lauffähig kriege. Und da sieht es bisher eigentlich noch ganz gut aus (habe nicht allzu viele Spiele und die die ich habe, haben Gott sie Dank alle mindestens Silber-Status).

Vielleicht wird es in 2-3 Jahren ja brauchbare Lösungen geben (man denke nur an Parallels Workstation Extreme), aber solange muß man noch abwarten können. Und ich selbst bin da pragmatisch genug, bzw. habe durchaus auch Vertrauen in die Linux- und Wine-Entwicklung ... ;)
 
Vielleicht wird es in 2-3 Jahren ja brauchbare Lösungen geben
In 2-3 Jahren ist eventuell das ganze nicht mehr noetig :)
StreamMyGame
OnLive

Auf einem passiv-gekuehlten ATOM- oder sogar ARM-powered Ultrathin-Client koennte man dann die neusten Spiele in voller HD-Aufloesung zocken :)

Xen4 kann auf Ubuntu 10.04 laufen:
http://bderzhavets.wordpress.com/20...10-kernel-dom0-on-top-of-ubuntu-10-04-server/
http://bderzhavets.wordpress.com/20...2-pvops-kernel-on-top-of-ubuntu-10-04-server/
 
Nun ja, ich bin eher fürs Offline-Nutzen. Diese ganzen Wolken und Auslagerungen mag ich nicht ...

Und danke für die Xen-Tipps. Ist eventuell auch für meinen Kubuntu-Desktop nutzbar. Könnte mich meinem Wunsch ne Ecke weiterbringen ...
 
Back
Top