Immer wieder Ärger mit S4Y und Domainumzug

kdt-berlin

Registered User
Hallo,

am 10.5.2006 ist mal wieder eine Domain eines meiner Ex-Verwalter (evanzo) zu S4Y umgezogen. Evanzo hatte die Domain rechtzeitig frei gegeben, ich bekam dann auch prompt vom S4Y Support eine Mail mit folgenden Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,
Ihre Domain blabla.de ist soeben erfolgreich umgezogen.
Bitte beachten Sie, dass es ein paar Stunden in Anspruch nehmen kann, ehe dieser Umzug Effekt zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You-Team

Heute, am 28.6.2006 schaue ich durch Zufall mal nach, sehe ich doch, dass der Nameserver Eintrag bei der DeNic immer noch auf dem evanzo Server zeigt.

Ohne dass ich mich beim S4Y Support melden muss ist bislang keine meiner Domains von alleine, also ohne jegliches Handeln von mir, umgezogen. Immer wieder muss ich im Support darum bitten doch die Nameserver Einträge bei der DeNic zu aktuallisieren.

Geht Euch das auch so, warum klappt das bei S4Y einfach nicht ??

Eintrag bei der DeNic:
Domaindaten
Letzte Aktualisierung: 10.05.2006

Technische Daten
Nameserver: ns1.evanzo.com.
Nameserver: ns2.evanzo.com.

Armutszeugnis für Server4You, oder ?

Mich ärgert, dass ich seit Jahren von einem unzuverlässigen Anbieter zum nächsten ziehe. Immer wenn ich umziehe bekomme ich viele Tipps und Empfehlungen die sich aber alle dann doch als doof herrausstellen. S4Y schießt bei mir zum Teil wirklich den Vogel ab. So oft wie jetzt waren meine Domains schon lange nicht mehr so unzuverlässig im Netz.

VG
Axel

Last edited by a moderator:
Hallo!
Warum trennst du nicht Server- und Domaingeschäft und gehst zu einem Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat? Beispielsweise Schlundtech.

mfG
Thorsten

Hallo,

ich schließe mich dem an. Hatte auch so einigen Ärger mit Server4You und Domainumzügen. Das Witze war, das die werten Mitarbeiter immer behauptet haben, es sei alles okay. Dann hast du einen Whois-Link zum Denic o.ä. mitgeschickt und plötzlich erkannten sie das Problem. War immer sehr witzig.

Also auch der selbe Tipp von mir:
Such dir einen Domainhoster. Ich bin mit meinem seitdem sehr zufrieden.
Rekord: .de-Domainumzug mit Neukonnektierung in sagenhaften 23 Sekunden! Super geil!

Wo wir gerade bei sind, hab da auch noch fix zwei Fragen:
1. Bin mit meiner NameServer-Lösung noch nich zu 100% zufrieden, kennt jemand einen guten und günstigen Anbieter für Nameserver?
2. Vielleicht ist hier ja jemand, der bei Server4You einen Server mit Plesk hat. In der aktuellen Leistungsbeschreibung steht:
"Kunden, die sich der 100-Domain-Marke nähern, erhalten ein kostenloses Upgrade auf die 'Plesk Unlimited'-Lizenz."
Wie sieht das aus, wenn ich die 100 Domains nicht bei Server4You habe? Machen die dann das Upgrade trotzdem ohne Streß?

MfG taz

taz said:
"Kunden, die sich der 100-Domain-Marke nähern, erhalten ein kostenloses Upgrade auf die 'Plesk Unlimited'-Lizenz."
Liefer mal dazu die Quelle (Link oder ganzen Text). Denn hier kommt es auch auf den Kontext an.

huschi.

Mich ärgert, dass ich seit Jahren von einem unzuverlässigen Anbieter zum nächsten ziehe.
Hast du dir schon mal überlegt zu einem Anbieter zu wechseln bei dem der Preis nicht das herrausragende Feature in der Angebotsbeschreibung ist?

Billiger Anbieter hin oder her?

Ist es zuviel verlangt, Das zu bekommen, was einem vertraglich zusteht?

Mich interessiert da aber leider mehr die Praxis! Hab gerade mal wieder Ärger bei Server4You, möchte mich aber irgendwie doch nicht (wieder) trennen.

Siehe dieses Thema:

Ja genau. Also ich vor Jahren KONTENT war sagten alle damals, weg da. Also zum nächsten Anbieter, da auch wieder Ärger, wieder zum nächsten usw.

Die Preise für immer die gleiche Dienstleistung haben sich in den letzten Jahren nahezu verdreifacht.

Ich zahle im Monat 30 Euro isch finde das ist viel Geld. Server4You ist bislang das beste und einfachste was ich hatte. Ich kann dort ne Domain innerhalb von <2 Stunden bekommen, habe es auch schon in weniger als 30 Min. geschafft.

Heute wird Dir X und Y empfohlen, morgen dann wieder A und B. Also ich bin es leid, ich kann nicht dauernd umziehen.

Na und über SCHLUND habe ich in der Vergangenheit auch schon viele Ärgernisse gelesen.

Nee, bis auf ein paar Macken bin ich ja jetzt ganz zufrieden.

kdt-berlin said:
Na und über SCHLUND habe ich in der Vergangenheit auch schon viele Ärgernisse gelesen.
Es geht oben nicht um Schlund&Partner sondern um Schlund Technologies. Ist zwar der selbe Verein, aber der Bereich Schlundtech macht nur Domain's. Und ist hierbei wirklich der Beste den ich bisher ausprobiert hab.

Der Vorteil eines externen Domain-Hosting ist einfach, daß Du beliebig mit Deinem Server umziehen kannst ohne jedesmal die KK-Anträge für Domains zu stellen, zu zittern, zu warten. Und jedesmal diese Jahresgebühren die weit höher sind als bei den meisten Domain-Hostern.

huschi.

Hi,

also, die Domains müssen natürlich nicht bei S4Y liegen.
Jedoch bekommt man trotzdem ein Update auf die unbegrenzt Lizenz, wenn man sich der 100Domain Marke nähert.
Das war bei mir damals, mit dem RootDS genau das gleiche, da habe ich mich der 30Domain Marke genähert und hab keine Domain bei denen gehabt und bekam trotzdem ein Upgrade auf die 100Domain Marke ;).

Viele Grüße
BMF

Hä?

bist du irgendwie auf dem falschen Dampfer? Du hast unimitierte Domains mit Plesk, was an versprochender Leistung bekommst du nicht?
Die, die du nicht benutzt? Natürlich nicht, deshalb steht das auch vorher so in den vertragsbegreitenden Unterlagen. Das ist damit Teil des Vertrages. Pass auf, dass du da nicht ganz schnell Leuten Rechtsbruch unterstellst, den du dir einbildest.

--MeMeD

taz said:
Billiger Anbieter hin oder her?

Ist es zuviel verlangt, Das zu bekommen, was einem vertraglich zusteht?

Hi,

hat denn irgendwer mal mit SWsoft gesprochen, dem Erfinder der Lizenzmodelle, oder anders, gibt es außer Spekulationen irgendwen der mal Probleme mit dem Umstellen der Lizenz hatte? Es dauert mal 2 Tage länger als es sollte, ist halt Handarbeit, aber ansonsten sollte es gescheidig laufen, man kann sich sicherlich auch mit 85 Domains melden, wenn man fragt statt fordert wüsste ich nicht, wer sich dagegen sträuben würde :-)

Gruß MeMeD

Huschi said:
Da steht tatsächlich nichts davon, daß die Domains auch bei Server4you liegen müssen. Evlt. können die sich aber dagegen streuben. Theoretisch kann man als Kunde aber darauf bestehen.

husch

kdt-berlin said:
Hallo,

am 10.5.2006 ist mal wieder eine Domain eines meiner Ex-Verwalter (evanzo) zu S4Y umgezogen. Evanzo hatte die Domain rechtzeitig frei gegeben, ich bekam dann auch prompt vom S4Y Support eine Mail mit folgenden Inhalt:
....
VG
Axel

Hi,

Schick mir bitte mal deine Domain (per PM) ich kann dir gerne die Logs mal raussuchen, so kann man nichts nachvollziehen.

Zum Thema DNS Hosting gilt m.E. das Gleiche wie bei Domainprovidern, wer immer den Besten haben will, wechselt 1x im Jahr zum aktuellen Publikumsliebling. Früher war Zoneedit.com mal cool, heute gibt es wieder eine Welle "privatee" DNS "Hosting" Systeme. Muss jeder selber für sich entscheiden :)

Gruß MeMeD

Hallo memed,

es ist schön, das es immernoch Leute bei Intergenia gibt, die sich sogar in ihrer Freizeit um das Wohlergehen der Kunden kümmern.

Wahrscheinlich bist du Mitarbeiter im technischen Support, so wie viele Intergenia-Mitarbeiter, die hier im Forum angemeldet sind, richtig?

Gegen die Menschen wie dich habe ich nix. Hatte erst gestern ein tolles Gespräch mit dem Techsupport. Möglicherweise warst du es ja.

Ich muss dir nun aber leider sagen, wenn du mitreden willst, lese auch bitte die gesamte Geschichte.

Ich klagen hier sicherlich Keinen ohne Grund an. Ich kenne es nur selbst von Server4You, das ich eine Domain umziehe und sie dann zwar umgezogen ist, aber nicht funktioniert, weil die DNS-Server beim NIC nicht umgeschrieben werden. Wenn ich nun zwei Tage später bereits die Rechnung von Server4You in den Händen halte und meine Domain immernoch nicht funktioniert, dann is doch da was schief gegangen oder nich?

Ich kann doch nicht jeder Domain hinterherrennen, gucken ob sie geht, ein Ticket verfassen und warten. Das geht doch nicht.

Wenn ich bei Server4You eine Rechnung nich bezahlen, schreibt mir auch keiner eine Mail und fragt mich, ob da alles okay ist? Ich bekomme sofort am selben Tag noch eine Mahnung, die mich 29 Euro kostet!

Wenn ich für jede Domain, die auf Anhieb bei Intergenia nicht funktionierte 29 Euro bekommen hätte, dann hätte ich einen kostenlosen Server!!!

Es ist schön, das du so hinter deiner Arbeit stehst, vielleicht sollte man zumindest manchmal auch den Fehler in den eigenen Reihen suchen?

Vielleicht bringt es ja mehr, wenn ich bei Problem kein Ticket verfasse, sondern hier in diesem Forum irgendeinem Intergenia-Mitarbeiter eine PM schreibe?

MfG taz

Es macht aus mehreren Gründen Sinn, Domains vom Serveranbieter zu trennen (speziell bei Leuten, die öfter die Server wechseln als ihre Unterhosen ;) ). Wer das nicht macht, muss sich halt mit genannten Unzulänglichkeiten herumschlagen. Fertig.

Manchmal liegt allerdings auch das Problem supranasal. Da kann dann auch der Anbieter nix dafür.

Also Domains zum Domainprovider, Server beim Serverprovider. Wers anders macht ist selber schuld.

Gruß
Thunda

taz said:
Wenn ich bei Server4You eine Rechnung nich bezahlen, schreibt mir auch keiner eine Mail und fragt mich, ob da alles okay ist? Ich bekomme sofort am selben Tag noch eine Mahnung, die mich 29 Euro kostet!

Nun in diesem wie in anderen aktuellen threads auch vermisse ich wichtige Detailinformationen nach denen ich schon gar nicht mehr frage; Aber das waere jetzt schon interessant:
Wenn hier eine Art Lieferverzug angedeutet werden sollte wurde der Anbieter denn (sagen wir in diesem konkreten Fall) auch in Verzug gesetzt? Dann ist doch alles gut, dann kann man doch fuer etwaigen entstandenen Schaden auch Kompensation einfordern.

Ich will damit sagen, dass der Vergleich in Abhaengigkeit von eventuell getaetigten Massnahmen enorm hinkt zumal fuer die regelmaessigen Zahlungen die Termine im Voraus bestimmt sind.

Ciao,
Mercy.

P.S. Und nicht vergessen, wir sind alle nur Menschen und die sind nicht perfekt wie Maschinen (die das auch nicht sind, aber auf die kann man wenn was schief geht schlecht mit dem nackten Finger zeigen nicht wahr?).

Mercenary said:
Wenn hier eine Art Lieferverzug angedeutet werden sollte wurde der Anbieter denn (sagen wir in diesem konkreten Fall) auch in Verzug gesetzt? Dann ist doch alles gut, dann kann man doch fuer etwaigen entstandenen Schaden auch Kompensation einfordern.

Falsch, wird ein Betrag in Rechnung gestellt, ist dieser erstmal fristgemäß ohne Abzug zu zahlen! Das klärt sich bei S4Y ziemlich eindeutig, denn die einzig gültige Zahlungsmethode ist Bankeinzug. Das dauert bei mir maximal 2 Tage. Unabhängig von der Zahlung kann innerhalb von 6 Wochen nach Rechnungseingang Widerspruch gegen diese Rechnung eingelegt werden. Auch wenn man sich 100%ig sicher fühlt, hat man keinen Rechtsanspruch auf Rückzahlung. Ein Widerspruch muss von S4Y auf jeden Fall bearbeitet werden. Auch hier gilt mal wieder, wenn die E-Mail nicht ankam - PECH. Ein Einschreiben mit Rückschein ist im Streitfall immer sein Geld wert.

Wer seine Buchung einfach zurückbuchen lässt, der gerät in Zahlungsverzug. Die Rückbuchung bedeutet (begründet oder unbegründet) ein Bearbeitungsaufwand seitens S4Y. Die 29 Euro dafür sind dann auf jeden Fall berechtigt.

Stellt S4Y fest, das ein Betrag unbegründet berechnet wurde, wird die Rechnung nicht storniert. Sie bleibt gültig. Es erfolgt lediglich eine Gutschrift auf dem Kundenkonto (meist keine Auszahlung). Das ist auch legitim. Wer bei Vertragsbeendigung noch einen positiven Betrag auf seinem Kundenkonto hat, hat natürlich ein Anrecht auf Auszahlung (jedoch nur bei Vertragsbeendigung)!

MfG taz

Back