• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ImageMagick in Typo3 Installationsprobleme auf einem vServer

Status
Not open for further replies.

chriscross

Registered User
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich endlich die Installtion von Typo3 (Version 3.7.0) auf meinem VServer geschafft, schon hänge ich wieder: :mad:
Jetzt sagt mir das Konfigurationsscript "No ImageMagick install available"

Ich habe die statischen Files von jWeiland genommen und in das verzeichniss
/var/www/web17/html/ImageMagick-6.1.8/ gelegt. Diesen Pfad habe ich in Typo3 eingetragen und in der httpd.conf
PHP_Admin_VALUE save_mode_exec_dir /var/www/web17/html gesetzt.
leider geht nichts.
Der besitzer de Verzeichnisses ist web17:ftponly

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Christian Schulte
 
Hallo!

Welches Betriebssystem hast Du denn auf denn auf deinem vServer laufen?
 
Hi Sven,

ich habe RedHat 8.x ? bei vserver.de.

ich habe inzwischen das Verzeichnis in im umbenannt und ins cgi-bin verzeichnis gelegt.
Also: /var/www/web17/html/cgi-bin/
beinhaltet: Magick-config, combine, convert, identify

auf dieses Verzeichnis habe ich bei T3 verwiesen...

leider findet er immer noch kein ImageMagick.

Hilfe, ich werden langsam verrückt. :eek:

Christian Schulte

PS:
Diese Fehlermeldung kommt genau:
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (/var/www/empty, /usr/local/php/bin/, /var/www/web17/html/cgi-bin/im/)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available
 
Last edited by a moderator:
Naja ins Cgi-Bin würde ich es bestimmt nicht reinsetzen....

Ne Möglichkeit wäre ins safe_mode_exec_dir die Image Magic Binaries zu Linken oder Kopieren.

Das safe_mode_exec_dir Verzeichnis bekommste über das phpinfo raus..

Bei mir ist es z.b.: /srv/www/htdocs/empty
 
ich habe die Dateien jetzt ins var/www/empty/ gelegt und apache neu gestartet, leider sagt mir Typo3 immer noch:

t seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (/var/www/empty, /usr/local/php/bin/, /var/www/empty/)

ich habe chown -R web17:ftponly auf den Dateien ausgeführt und chmod 777 gesetzt (testweise)

leider noch nichts...

Christian
 
Problem gelöst...

es heisst safe und nicht save!

Kann jeden ja mal passieren...so haben wir es jetzt für kommende Anfragen direkt festgehalten.

Gruß
Sven
 
Vielen Dank für deine Hilfe, wir können den Tread abschließen... :)
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top