benutzername
New Member
Hallo,
mein Arbeitgeber hat sich umbenannt. Zum neuen Namen gibt es natürlich gleich ne neue Domain. Die URL hatte ich schon im letzten Jahr bei der Strato gesichert. Im Strato Kundenbereich gibt es ja eine Domainverwaltung. Hier hatte ich damals einen A-Record für die neue Domain und die Subdomain webmail.neuedomain.de eingetragen.
Die alte Domain läuft weiterhin auf dem Server mit derselben IP.
Nun wollte ich Fuchs sein und mir etwas Arbeit sparen, indem ich in Plesk ein domain-alias einrichte. Plesk streikt aber und sagt mir folgendes:
Fehler: Der webmail.neuedomain.de. IN A 81.169.XXX.XXX-Eintrag kann nicht zur Zone neuedomain.de hinzugefügt werden: DNS-Eintrag existiert bereits.
Nun habe ich im Srato Kundenbereich in der Domainverwaltung den Record für die Subdomain entfernt. Das ist nun schon einige Stunden her. Ich hab den Fehler aber immernoch.
Das hier
hilft leider auch nicht, da ich nirgendwo einen entsprechenden Eintrag neuedomain.de finde.
Auf DB Ebene komme ich auch nicht weiter
In der Plesk DB ist das ebenfalls nicht verzeichnet.
Jemand ne zündende Idee?
mein Arbeitgeber hat sich umbenannt. Zum neuen Namen gibt es natürlich gleich ne neue Domain. Die URL hatte ich schon im letzten Jahr bei der Strato gesichert. Im Strato Kundenbereich gibt es ja eine Domainverwaltung. Hier hatte ich damals einen A-Record für die neue Domain und die Subdomain webmail.neuedomain.de eingetragen.
Die alte Domain läuft weiterhin auf dem Server mit derselben IP.
Nun wollte ich Fuchs sein und mir etwas Arbeit sparen, indem ich in Plesk ein domain-alias einrichte. Plesk streikt aber und sagt mir folgendes:
Fehler: Der webmail.neuedomain.de. IN A 81.169.XXX.XXX-Eintrag kann nicht zur Zone neuedomain.de hinzugefügt werden: DNS-Eintrag existiert bereits.
Nun habe ich im Srato Kundenbereich in der Domainverwaltung den Record für die Subdomain entfernt. Das ist nun schon einige Stunden her. Ich hab den Fehler aber immernoch.
Das hier
Unable to create a domain alias in Plesk: DNS record already exists
Applicable to: Plesk Onyx for Linux Symptoms When creating a new domain alias, the operation fails with the following error message in Plesk (in this example, domain alias example.net for exampl...
support.plesk.com
Auf DB Ebene komme ich auch nicht weiter
Unable to create a new domain/subdomain or migrate/rename an existing domain/subdomain: DNS record already exists
Applicable to: Plesk for Linux Plesk for Windows Symptoms The article has many reuses, we should try to find the root cause for the inconsistencies when receiving tickets with such problem. ...
support.plesk.com
Jemand ne zündende Idee?
Last edited: