Wronnay
New Member
Hallo,
eigentlich habe ich Froxlor deshalb installiert, da ich keine Emails trotz Dovecot und Postfix empfangen konnte.
Jetzt ist es aber noch schlimmer: ich kann nach der Konfiguration über Froxlor keine Emails mehr per PHP versenden! (Ich habe die alten Dateien mit den Daten, die Froxlor generiert hat, überschrieben)
Die letzten Einträge der /var/log/mail.err:
Die letzten Einträge der /var/log/mail.log:
Kann mir jemand helfen?
(Es reicht auch aus, wenn mir jemand eine gute alternative Methode, einen Mailserver zu realisieren, vorschlägt)
eigentlich habe ich Froxlor deshalb installiert, da ich keine Emails trotz Dovecot und Postfix empfangen konnte.
Jetzt ist es aber noch schlimmer: ich kann nach der Konfiguration über Froxlor keine Emails mehr per PHP versenden! (Ich habe die alten Dateien mit den Daten, die Froxlor generiert hat, überschrieben)
Die letzten Einträge der /var/log/mail.err:
Code:
Feb 7 20:00:01 vs609 postfix/smtpd: fatal: cannot handle socket type AF_INET6 with "inet_protocols = ipv4"
Feb 7 20:03:58 vs609 postfix/smtpd: error: open /etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf: No such file or directory
Feb 7 20:03:58 vs609 postfix/smtpd: error: open /etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_maps.cf: No such file or directory
Feb 7 20:03:58 vs609 postfix/smtpd: error: open /etc/postfix/mysql-virtual_sender_permissions.cf: No such file or directory
Feb 7 20:05:01 vs609 postfix/smtpd: fatal: cannot handle socket type AF_INET6 with "inet_protocols = ipv4"
Die letzten Einträge der /var/log/mail.log:
Code:
Feb 7 21:55:57 vs609 postfix/cleanup: warning: virtual_alias_maps map lookup problem for wronnay@gmail.com -- deferring delivery
Feb 7 21:55:57 vs609 postfix/pickup: uid=0 from=<root>
Feb 7 21:55:57 vs609 postfix/cleanup: warning: mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf lookup error for "root@mail.wronnay.net"
Feb 7 21:55:57 vs609 postfix/cleanup: warning: virtual_alias_maps map lookup problem for root@mail.wronnay.net -- deferring deliv$
Kann mir jemand helfen?
(Es reicht auch aus, wenn mir jemand eine gute alternative Methode, einen Mailserver zu realisieren, vorschlägt)
Last edited by a moderator: