HP hochladen

WAS GEHT DEN HIER AB?

Wurde da über mir echt XAMPP empfohlen?
"XAMPP ist nicht für den Einsatz als Produktivsystem (z. B. als öffentlicher Webserver) gedacht, sondern für Entwickler, die möglichst schnell ein kompaktes Testsystem aufsetzen möchten." Zitat Wikipedia

Wenn du es einfach und sicher haben möchtest gehst du zu einem großen Provider z.B. OVH
kaufst dir dort eine Domain und den billigsten Webhost dazu, installierst joomla mit 3 klicks im Webinterface
liest dir eine Anleitung für das Updaten von joomla durch & du hast nach 30 Minuten ein sauberes sicheres einfaches system, sogar mit Email Boxen..

Ich zitiere mich einfach selbst:
"Falls dem so ist: richte Dir am besten eine Entwicklungsumgebung mit XAMPP ein"
Die Betonung liegt auf Entwicklungsumgebung.

...wobei wiederum der Transfer einer fertig entwickelten Website ggfalls für einen Anfänger aus einem Entwicklungssystem in ein Produktivitätssystem auch nicht gerade der einfachste Task ist. Ich würde auch für Webspace mit Autoinstaller plädieren.

Da stimme ich Dir im Prinzip zu aber bei einer selbst erstellten Website hilft auch ein Autoinstaller nichts mehr. Ich bin auch der Meinung, dass ein CMS im vorliegenden Fall deutlich besser wäre aber scheinbar möchte er hier einfach eine Beschäftigung finden.

Um mal beim Thema zu bleiben (und meine Posts zu erhöhen :D):
Du möchtest eine eigene Website erstellen für dein Internetradio ?

Installiere dir XAMPP (oder LAMPP) als Entwicklungsumgebung (Apache, MySQL, PHP5, usw… alles bei), Entwickle Lokal deine Seite (Kenntnisse vorausgesetzt).

Danach kannst du deine Fertige Seite per FTP oder WebDAV auf deinen Webserver Hochladen und betrachten :)

FERTIG

Lg. Marc

Back