howto - sqlite mit php4

dms281

Registered User
Hallo Zusammen.

Nachdem ich mir nun wochenlang die finger "wundgegoogelt" habe und mir auch sonst niemand weiterhelfen konnte hoffe ich dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann.

Vorab möchte ich darauf hinweisen:
1. Ich bin ein recht blutiger Anfänger was Linux angeht!
2. Ich habe keine Ahnung von MySQL!
3. Ich kann mit englischen Texten nicht viel anfangen!
4. Ich hoffe mir kann/möchte trotzdem jemand weiterhelfen :confused:


Ich habe einen vServer Basic bei Server4You.
SuSE Linux 9.3
Apache 2.0.53
PHP 04.03.2010
Perl 05.08.2006
Java2 01.04.2002
MySQL 4.1.10a
phpMyAdmin 2.6.1pl3


Ich habe vollen Root-Zugang

Ich habe einen TeamSpeak 2 Server laufen und möchte nun ein PHP-Tool zur Administration verwenden, welches Änderungen an der sqlite Datenbank vornehmen soll. Dies gibt mir den Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: sqlite_open() in /srv/www/web1/html/PowerTool/avaocauser.php on line 22
Code:
$link = sqlite_open ($db, 0666, $sqliteerror);
aus.

Wie kann ich sqlite auf diesem Server installieren, damit PHP den Befehl versteht? Ich habe bis jetzt kein ausführliches (deutschsprachiges) HowTo dafür gefunden.

Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen würde.

/edit
PS: Wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen, muss er bitte ein wenig Gedult mitbringen. Ich habe echt nicht viel Ahnung und bräuchte ne sehr ausführliche Anleitung: Welche Datei(en) muss ich auf den Server laden? In welches Verzeichnis müssen die Dateien? Was muss ich in der Shell eintippen? ...also alles für den DAU (=Dümmster Anzunehmender User) ;)
 
Last edited by a moderator:
Hmm, Leo kenne ich, aber damit ein komplettes HowTo zu übersetzen ist für ´nen Linux-Noob wie mich ein wenig riskant. Eine kleinigkeit missverstanden und das Chaos ist komplett :eek: