HOWTO: Eigenen TS-Server betreiben

Status
Not open for further replies.

Schweinebauer

Registered User
Warum teure Slots mieten, wenn man auch einfach einen Root-Server nehmen kann? Habe es auf einem vServer Basic von Server4you versucht.

Server-Archiv herunterladen (Version aktuell am 25.2.06)

Archiv entpacken

tar -xjf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2

Jetzt ruft die Dateiliste mit dem Befehl ls ab. Dort sollte ein neuer Ordner, normalerweise tss_rc2 sein. Wechselt nun mit
cd /tss_rc2
in diesen.

Den Server starten.

BITTE DENKT DRAN: Legt einen privilegierten User an und startet den Server aus Sicherheitsgründen nur mit diesem! Mehr dazu: Forensuche

Mit dem Befehl
./teamspeak2-server_startscript start

wird der Server gestartet.

Um die Passwörter für die Administration der Weboberfläche zu erfahren nutzt den Befehl
./teamspeak2-server_startscript passwords
Den Server über die Weboberfläche konfigurieren

Ihr findet die Weboberfläche unter der ihr neue Server einrichten und verwalten könnt nun unter

http://d.ei.ne.ip:14534

aufrufen.

Um den Server zu stoppen, gebt
./teamspeak2-server_startscript stop

ein.

Joa. Kann jeder der Doku liest ;) Würde nur die Info für den priviligierten user an den Anfang schreiben da man sonst Probs bekommt wenn man die Files mit root zieht :)

Gruß,
Thilo

tty0 said:
Joa. Kann jeder der Doku liest ;) Würde nur die Info für den priviligierten user an den Anfang schreiben da man sonst Probs bekommt wenn man die Files mit root zieht :)

Gruß,
Thilo
Nur sind leider nicht alle in der Lage, englisch zu verstehen oder Befehle selbstständig zu finden, ausserdem war das Forum hier so einladend leer ;)

Ich werde demnächst noch von Anfang an beschreiben, wie man das als privilegierten User macht. Danköe für den Hinweis.

Naja. Sorry für meine Aussage, aber wer kein Englisch versteht hat nix im Serverbereich zu suchen. Wie ich sonst immer sage, die Server solcher Leute sind später Stros, Pubs oder Open Relays...
Gruß

Danke an Schweinebauer für das HowTo.

Jetzt ist wenigstens diese Sektion nicht mehr so leer, deswegen verschieb ichs auch nicht in HowTos sondern lass es hier stehen :)

Hallo.
Bei mir geht das Entpacken nicht...
Ich hab ein Verzeichnis erstellt: mkdir ts. In das Verzeichnis hab ich das Archiv runter geladen.
Aber wenn ich es entpacken will, geht es nicht=> no file or directory.
was mach ich falsch?

Gruß Spriti

Spriti said:
Hallo.
Bei mir geht das Entpacken nicht...
Ich hab ein Verzeichnis erstellt: mkdir ts. In das Verzeichnis hab ich das Archiv runter geladen.
Aber wenn ich es entpacken will, geht es nicht=> no file or directory.
was mach ich falsch?

Gruß Spriti

haste die datei auch runtergeladen?

Hi funky;)
Ja du hast recht! ich hatte also nicht den kompletten link!
Ich teste mal und geb dir bescheid ob ich einen Erfolg verzeichen kann:D
Dank Dir:)

Hallo,

Ich habe eine ähnliche Anleitung auf einer anderen Seite gefunden.
Da wurde aber nix davon erwähnt.
Schweinebauer said:
Den Server starten.

BITTE DENKT DRAN: Legt einen privilegierten User an und startet den Server aus Sicherheitsgründen nur mit diesem! Mehr dazu: Forensuche
Somit habe ich den Server natürlich unter dem Root installiert :(
Muss ich es wieder deinstallieren oder kann ich das Verzeichniss einfach löschen?

Kann mir einer weiterhelfen?

Last edited by a moderator:
Weiß net ob das hier so herpasst, aber ist es möglich einen Channel mit PW zu erstellen und einem anonymen User nur das PW für den Channel zu geben, nicht das vom Server, so dass dieser auch nur in den vorbestimmten Channel kann?

Abbadon said:
Weiß net ob das hier so herpasst, aber ist es möglich einen Channel mit PW zu erstellen und einem anonymen User nur das PW für den Channel zu geben, nicht das vom Server, so dass dieser auch nur in den vorbestimmten Channel kann?
Nein das ist meines Wissens nach nicht möglich. Du kannst höhstens:
Alle Channels auf "Admin Only" stellen, alle User zu Admins machen und dann EINEN Channel auf "normal" stellen, und dann können unregistrierte nur in den einen Channel oder sie müssen von einem Admin "gemoved" werden :)

argh ich bekomme beim installieren den fehler hier

Code:
xxx:~/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
Runtime error   0 at BFFFDCE8
./teamspeak2-server_startscript: line 92: 28281 Segmentation fault      ./server_linux -PID=tsserver2.pid

kann jemand helfen?

Last edited by a moderator:
1. Waere es nett, wenn Du mit einem konkreten Problem auch einen konkreten Thread aufmachen wuerdest, anstatt mitten in eine howto zu posten.
2. Mein Google liefert mir aber den Link hier::confused:

So long,
Mercy.

1. habe es in der zwischenzeit schon mithilfe von dem post dort zum laufen gebracht.

2. nächstes mal bisschen freundlicher OK?

akschu

sollte jemand eine Anleitung in Deutsch haben WOLLEN nur bescheid geben per PM. Kann ich dann gerne diese Ihm zusenden.

Mfg

coolnes

Status
Not open for further replies.
Back