Hotmail, again

Hallo!
Wie oben schon erwähnt bin/war ich dabei Domain Key für Exim einzurichten.
Von einzurichten kann schon nicht mehr die Rede sein.
Man muss Exim recompilieren um Domain Key Support zu erhalten!

Ist das tatsächlich richtig?

Wie macht ihr das?
Unter Suse finde ich leider keine Makefile. Bzw. wie kann ich herausfinden, wie mein Exim auf Suse 10.2 compiliert wurde?

Gruß,

Gammla

Ich kann wieder zu Hotmail mailen!

Was ich gemacht habe:

- SenderID angemeldet
- Mail vom Support bekommen, dass es in 48 Stunden funktionieren sollte
- hat nicht funktioniert, auf Mail geantwortet
- einen Fragebogen bekommen, auf dem ich Sachen wie "Wie viele Mails senden Sie pro Woche?" und "Wo können sich die User von Ihren Massenmailings austragen?" beantworten sollte
- geschrieben, dass es sich um ein privates System handelt und keine Mailings verschickt werden
- Nachricht bekommen, dass die IP auf der Blacklist war, weil sie von einer SpamScreen-Technik als verdächtig eingestuft wurde
- die IP ist für 48 Stunden freigeschaltet, wenn in der Zeit kein Spam kommt, bleibt sie freigeschaltet

Entweder hat der Vorbesitzer meiner IP (habe diesen Server erst seit zwei Monaten) Mist gebaut, oder es wurde das ganze Netz von Hetzner geblacklistet.

Der Support war freundlich und kompetent. Trotzdem finde ich das Verhalten von Hotmail eine Frechheit. Wenn sie Mails ablehnen, können sie das im SMTP-Dialog melden, damit der Absender eine Fehlermeldung bekommt. Mails einfach verschwinden zu lassen ist eine schlechte Lösung.

Dann will ich auch nochmal kurz Feedback zu meinem Status geben!
Ich bin momentan bei Punkt 3 "Auf Mail geantwortet".

Bin mal gespannt, wann die Antwort kommt.

Das Problem ist, dass wenn sie die IP 48 Stunden freischalten sollten, ich nicht garantieren kann, dass kein Spam versendet wird.
Ok es kommt darauf an, wie sie Spam definieren.

Das Senden von einer Domain die kein SPF Record hat?
(Dann muss ich ja erst alle Domains anmelden? Ist ja der Wahnsinn)

Den Newsletterversand sollte ich in der Zeit wohl lassen. Auch wenn es kein Spam ist. Nachher landet der im Spam, weil er keinen SPF Record hat oder ein User schiebt ihn in den Spam, obwohl er ihn bestellt hat.

Dann will ich allles nochmal zur großen Frage der Fragen zusammenfassen:

Was ist für Hotmail in diesen 48 (freigeschalteten) Stunden Spam?

Sollte ich vielleicht einfach den Server für die Zeit ausschalten?

Gruß,

Gammla

Hotmail empfiehlt für das Versenden vom Massenmails eine andere IP zu verwenden.

Gar keine Mails zu senden während der 48 Stunden halte ich für keine gute Idee, da sie ja die "email habits" analysieren wollen. Ich habe einfach ein paar normale Mails an Kollegen geschickt, denen ich schon lange mal mailen wollte.

Back