Hostingpage

• Thread starter Thread starter PimpBodyPlaya
  • Start date Start date
P

PimpBodyPlaya

Guest
Hallo,

da ein Freund von mir eine Hostingpage aufmachen will frage ich mal hier.
Also,
er zahlt Steuern und hat einen Gewerbeschein.
Nun brauch er eine Homepage bei der man sich Hostingpakete bestellen kann,
gucken ob Domains noch frei sind,
Bankdaten eingeben muss und FTP-Zugänge die sofort freigeschaltet werden.
Aber erst später werden die Domains registriert und die FTP-Zugänge laufen über eine Subdomain, über die man auch die Daten abfragen kann.
Er hat 4 eigene Root-Server und nutzt momentan VHCS aber er will auf ein anderes umsteigen.
Name ist mir unbekannt.

Mfg,
Rene

Aha, und weiter? Sollen wir jetzt raten, welches Admintool das sein soll? OpenSource oder Payware?

SysCP, ISPConfig, Webmin?

Plesk, Confixx, Ensim, C-Panel?

Hmm...
Es ist vom aufbau her wie Confixx und vom Design wie VHCS.
Aber es ist kein Bezahlbares und kein kostenloses.
Mehr hat er nicht gesagt.
Also ein mischmasch...
Aber wenn Plesk dafür besser wäre würde er euch das nehmen.

Und er weiß selber nicht wie das heißt? :-P

Was ist die Zielsetzung dieses Threads? :D

Wenn sich das Hosting nur aus automatisch freigeschaltetem FTP-Zugang zusammensetzt (ohne MySQL, PHP und was weiß ich...) dann brauchts dafür nix so kompliziertes ;-)

und zuteilung von Space, Domainzuteilung, Rechnungsverwaltung ;)
(das hatte ich nemlich noch net gewusst...)

Mfg,
Rene

Nein, tut es nicht wirklich.
Aber für Plesk, was gibt es für möglichkeiten?

Mfg,
Rene

Hmmm...
Also...
Nochmal...
Ich (besser gesagt mein Freund) brauch eine Seite auf der man sich Hostingpakete anschauen kann und bestellen kann, mit der man Rechnungen verwalten und erstellen kann, in der sich User einloggen können und das sollte auf Plesk oder Confixx laufen.
Ahja und FTP-Zugänge etc. sollten automatisch dann freigeschaltet werden wie im ersten Post.

Ich kenne das Programm selber nicht, aber ich finde Webfakt wirklich preiswert! ~1,4k€ für eine unlimited Lizenz ist doch vollkommen okay.

Naja,

er hatte halt vor einer Zeit in einem Forum eine Software gesehen die über ein PHP-Formular Daten abfragt.
Das PHP-Formular erstellt automatisch FTP-Zugänge etc.
Mit den Abgefragten Daten kann man dann Rechnungen, Webspace, Sperrungen etc. schreiben.
Das kostete nur 30 Euro, aber er hat den Link nicht mehr.

Mfg,
Rene

Hallo!
Nur damit ich dich richtig verstehe. Du suchst sowohl ein Script zur automatischen Erstellung von Webhosting Paketen, Abrechnung sowie Betreuer für einen Freemail Service und willst dafür maximal 30 Euro ausgeben? Viel Erfolg!

mfG
Thorsten

Billig ist nicht unbedingt gut. Meist wenn man Geld verdienen will, muss man erst mal welches in die Hand nehmen.

Warum nicht einfach selber schreiben, dann kann er es so bauen wie er will, und es kostet "nur" Zeit!

Back