KIS said:Zum angegebenen Zeitpunkt kam es aufgrund technischen Versagens zu
einem Defekt einer 400-Ampere-Sicherung, wodurch eine begrenzte Zahl von
Systemen im betroffen Rechenzentrumsraum unmittelbar beeinträchtigt
waren. Um die defekte Sicherung auszutauschen, mussten leider kurzzeitig
weitere Systeme heruntergefahren werden.
Möglicherweise ist Ihr Produkt daher seit 09.14 Uhr zeitweise nicht
erreichbar gewesen.
Nach dem Austausch der defekten Sicherung wurden alle betroffenen
Systeme wieder hochgefahren. Bei einzelnen Systemen treten im Moment
leider noch Erreichbarkeitsprobleme auf, an denen wir im Moment mit
Hochdruck arbeiten.
Aufgrund der übermäßig hohen Anzahl an Zugriffen waren temporär auch das
Kunden-Informationssystem (KIS) sowie die Host Europe Website überlastet
und daher nicht erreichbar.
Wir bedauern den Ausfall und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Diese Information wird aktualisiert, wenn neue Statusinformationen vorliegen.
Was habt Ihr denn alle in Euren SLAs drinstehen, dass Ihr Euch jetzt so aufregen müsst? 99,9% ?
Was habt Ihr denn alle in Euren SLAs drinstehen, dass Ihr Euch jetzt so aufregen müsst? 99,9% ?
Das Hauptproblem ist doch, dass die Ausfälle sehr gehäuft auftreten und man nicht aktiv darüber informiert wird. Im Nachhinein bekommt man auch keine vernünftige Erklärung für den Ausfall. Wobei die auch kaum helfen würde.
Zum Thema Hardware Nodes. Eigentlich erwarte ich von einer vernünftigen Virtualisierungslösung (welche beim Webhosting in dieser Größe zum Einsatz kommen sollte) die Möglichkeit vhosts auf einen funktionierenden Node zu verschieben, wenn der bisherige ausfällt. So wie es VMWare und MS (derzeit noch Beta) beherrschen. Sollte also dieser Paravirtualisierungkram ala "Virtuozzo", etc. dazu nicht in der Lage sein werd ich mich wohl nach nem Hoster umsehen müssen der auf VMWare setzt. Das ist sicherlich teurer erspart dann aber doch einiges an Stress.
Was erwartest du? Du hast mit Sicherheit den kleinen vServer für ca.10€ wo nun rein rechnerisch nicht allzuviel Margen drin sind. Sowie man deinen Post liest erwartest du das in den 10€ die du zahlst gleich die Leistung angeboten mit drin ist das du deinen vServer im falle von einem Strom oder Hardwareausfall sofort auf einen anderen Server (am besten noch in nem anderen Serverraum) umziehen kannst. Dafür müsste man alle Hardwarenodes doppelt auslegen. Das ist bei so kleinen Beträgen einfach nicht drin.
Was für Vorstellungen die Leute alle haben
Genau, und bei einem 10€ Produkt kannst du nicht verlangen das dort Features angeboten werden wo rein von der Kalkulation das Endprodukt dann das dreifache kosten würde.Um auf deine Frage zu antworten, ja ich habe einen "10€" Server, allerdings betreue ich noch weitere gehostete Hardwaremaschinen, welche teilweise auch von den Ausfällen betroffen waren.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.