Hosteurope down?

Status
Not open for further replies.

NM78

New Member
Ich bekomme seit ca. 15 Minuten keinen Ping mehr zu manchen meiner VHosts bei Hosteurope. Die telefonische Hotline ist nicht erreichbar und in das KIS kann man sich auch nicht mehr einloggen.

Geht Euch das ebenso? Hat schon einer von Euch mehr Infos was da los ist?

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Hosteurope-Seite war vorhin noch sporadisch erreichbar, seit ca. 10 Minuten gar nicht mehr. Mein vServer ist auch schon seit über 15 min gar nicht mehr erreichbar.

Ich habe es übrigens von der Telekom, Arcor und vom Uninetz aus versucht.

Was mich am meisten ärgert, das gleiche ist am Anfang des Jahres schon mal passiert. Dauerte damals ca. 45 min.

Gehört aber in Bereich: Server Down

Sorry, bin grad n bissle unruhig (über 40 Domains betroffen) und hab den Bereich nicht so schnell gefunden. Vielleicht können die lieben Mods den Thread ja verschieben?

Es sind anscheinend nicht alle Adressbereiche betroffen. Hoffentlich sorgen sie bald für Abhilfe.

Mein Server ist auch betroffen.
Ich probiere schon des längeren dort anzurufen, aber die Leitung ist tot.
Ein bisschen blöd ist auch, dass bei mir jetzt keine einzige E-Mail ankommt, weil alles über den Server geht. :(
Dachte schon das liegt an meinem Shell-Script, welches ich grade getestet habe. :D
Wie war das? Wenn 24 Stunden der Server down ist bekommt man eine Monatsmiete? :D

Hallo!
Verschoben nach Server down. Und bitte Ruhe bewahren. Offenbar sind einige Teilbereiche / Server ausgefallen. Mein Host Europe VPS ist erreichbar.

mfG
Thorsten

@Thorsten

Danke fürs aufräumen!

Was mich am meisten ärgert, das gleiche ist am Anfang des Jahres schon mal passiert. Dauerte damals ca. 45 min.

Na, dann sollte ja in ein paar Minuten wieder alles gehen...^^

Trotzdem, dass man den Anbieter in so einem Moment nicht erreichen kann wirft nicht gerade ein gutes Licht auf ihn. :(

Trotzdem, dass man den Anbieter in so einem Moment nicht erreichen kann wirft nicht gerade ein gutes Licht auf ihn. :(

Ich denke mal die Verteilung an die entsprechenden Mitarbeiter geht über die eigenen Server - also kein Wunder.
Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Die arbeiten bestimmt schon dran und spätestens wenn die Server wieder online sind, werden sie uns informieren.

EDIT 14:21: Mein Server ist wieder online.

Hallo,

mein 2 V-Server sind immer noch offline.

Kann ja sein, das HE am Problem arbeitet. Allerdings kann ich einfach nicht verstehen warum dann nicht ne kurze Mail verschickt wird in der steht, dass die Systeme nicht erreichbar sind. Das ist ja leider nicht das erste mal in diesem Jahr. Ich bin jetzt schon das 3te mal betroffen (ohne selbstverschulden oder durch angekündigte Wartungsarbeiten).

Die Informationspolitik von HE finde ich langsam immer fraglicher...

vsnap

P.S. Hallo in diesem Forum, sorry wenn mein erstes Posting gleich so ausfällt.

sieht wohl so aus als hätten die Netzwerker unüberlegt an den Maschinen gebastelt.

Ich vermute mal, dass es mit den angekündigten Wartungsarbeiten zusammenhängt:

wir möchten zu jeder Zeit hohe Sicherheit, maximale Verfügbarkeit und
Zuverlässigkeit für unser Core-Netzwerk und damit auch Ihren Virtual Server bieten.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist das regelmäßige Einspielen von Sicherheitsupdates
notwendig.

Derzeit stehen wichtige Aktualisierungen für die Software verschiedener Netzwerk-
Komponenten im Host Europe Core an.

Aus diesem Grund müssen wir leider für die Nacht von Mittwoch, den 15.04.2009 auf
Donnerstag, den 16.04.2009 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr Wartungsarbeiten ankündigen,
von denen auch Ihr Virtual Server mit der IP
(Infomail von HE)

Gruß,
vsnap

Meiner geht nun auch wieder. Laut den Logs wurde der Server gegen 13:27 ordnungsgemäß heruntergefahren. Das kann wohl kaum durch Updates an der Netzwerktechnik passiert sein.

Bei mir geht gar nichts bezüglich HE

Habe Mail bei denen und mehrere Server. Alles nicht erreichbar.

Telefonisch alle Leitungen tot, sowohl die 0800, als auch die 02203-1045 1040

Ganz erstaunlich ist, dass deren eigene Domain nicht erreichbar ist. Dort könnte man doch allen mitteilen, was los ist. Immerhin laufen doch einige Kunden-Server, warum dann nicht deren.

Eine Notfall Mail an meine non-HE mal adresse wäre auch nett, aber Fehlanzeige.

Vielleicht wollte ja auch ein Praktikant schon Freitag Mittag ins Wochenende starten und hat aus Versehen den falschen Computer runtergefahren... *g

Abgesehen von diesem Ausfall Heute ging es mir Anfang des Jahres und nach einer Planmäßigen Wartung auch schon mal so. Immer wurden die Probleme innerhalb von 1 Stunde gelöst (abgesehen von der angekündigten Wartung natürlich). Das ist ganz ok (weiß ja nicht wie viele Ausfälle wir garnicht erst mitbekommen) nur eben die fehlende Erreichbarkeit des Supports in so einem Fall finde ich schlecht. Wenigstens ein Hinweis auf der Startseite o.ä. sollte in so einem Fall möglich sein.

EDIT: Ah, es gibt einen Hinweis... Jetzt müsste nur noch an seiner Aussagekraft für die Kunden gearbeitet werden.

Hallo!
Wie immer, in Fällen in denen ein Teil der Infrastruktur eines Anbieters ausfällt, bringt es überhaupt nichts, wenn hier im Minutenabstand Wasserstandsmeldungen gepostet werden. Warten wir doch einfach auf eine Reaktion Seitens Host Europe.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back