Hoster mit guten Webmailer

txc

New Member
Hallo,

kennt jemand einen guten
Webhoster der einen guten Webmailer hat (mit Adressbuch)

Der Hoster muss zuverlässig sein.

Benötigt werden: 250 MB Webspace, paar E-Mail Adressen (mit IMAP), 1 x MySQL

Da kannst du eigendlich jeden Hoster nehmen und ein Webmail selber installieren, zB RoundCube oder AfterLogic Webmail Lite.

gruss vb-server

Da kannst du eigendlich jeden Hoster nehmen und ein Webmail selber installieren, zB RoundCube oder AfterLogic Webmail Lite.
Was ich noch erwähnen sollte ist das auch noch ein Kalendar benötigt wird.
Ich glaube auch schon fast das dies das beste wäre wenn man es selber installiert denn dann hat man die Daten trotzdem nochmal getrennt in einer eigenen DB.

Strato bietet alles nur möchte ich nicht zu so einen großen Anbieter bei dem man manchmal 2 Tage auf eine Antwort warten muss....

Neue Frage:
Welche Systeme kennt Ihr welches folgendes per Webmail bieten:
- Imap Abruf
- Kalendar
- Adressbuch
- mehrere Benutzer

Du könntest ja google mail für E-Mail/Kalender etc verwenden (gratis), und einen günstigen Webspace kaufen. Einfach als MX den google eintragen und als A-Record den Webspace.

gruss vb-server

Roundcube unterstützt das alles, nur für den Kalender braucht man ein Plugin.
Auch das Adressbuch bietet wenig Möglichkeiten. (sind nur wenige Felder vorhanden)..

Du könntest ja google mail für E-Mail/Kalender etc verwenden (gratis), und einen günstigen Webspace kaufen. Einfach als MX den google eintragen und als A-Record den Webspace.

Also Google möchte ich grundsätzlich keine Daten anvertrauen.
Ob das ganze 5 € im Monat oder 10 € im Monat kostet ist egal.

Nimm doch ein Exchange Postfach, da hast Du eine Spitzenweboberfläche und im Gegensatz zu IMAP Postsfächern werden auch Kontakte und Termine zwischen verschiedenen Outlook Installationen gesichert und auch mit verschiedensten mobilen Endgeräten.

Naja, man registriert sich halt für Hotmail. Was solls schon sonst sein.

Hotmail als Mailprovider: :rolleyes: Gibt wohl nix übleres.

Geht mit Gmail auch, UND man kann's mit mobilen Endgeräten als Exchange Postfach syncen und damit Kontakte und Termine syncen.

Ich bleib dabei, Hotmail ist Müll.

Geht mit Gmail auch, UND man kann's mit mobilen Endgeräten als Exchange Postfach syncen und damit Kontakte und Termine syncen.

Ich bleib dabei, Hotmail ist Müll.

Hab ja geschrieben dass das Gmail anbietet, aber er will keine Daten an google anvertrauen.

Ob Google oder Microsoft ist doch eigentlich wirklich egal. Wenn man wirklich sicher gehen will, muss man sich seinen eigenen Mailer aufsetzen.

Für solche Zwecke betreibe ich meinen eigenen Kerio Mailserver.

Wir haben seit 2 Tagen neben Squirrel Mail auch Horde als Webmailer eingeführt. Horde beinhaltet neben der Kalenderfunktion noch viele andere brauchbare Features und kann problemlos mit dem Mobiltelefon und E-Mail Clients Synchronisiert werden.

Back