Man bekommt also 4 Kerne Exklusiv, auch das CPU Model wird in der Beschreibung genannt.
CPU-Kern != CPU-Feature
Auto Modell != Auto Ausstattung
@andreas0, man wirbt zumindest damit dass die kerne Dedicated sind. Genau das machte das Angebot ja so spannend
Doch, genau so verstehe ich es.
Im gegensatz zu einer Virtualisierung habe ich erwartet Core 0 und 4 z.B. zu bekommen. Fest und direkt durchgeschliffen auf meinen KVM.
Was verstehst du unter Dedicated? (engl. Fest zugeordnet)
Was verstehst du unter Dedicated? (engl. Fest zugeordnet)
Unter dediziert versehe ich, dass man Eigenschaften vom Provider zugesichert bekommt, aber dadurch noch lange nicht diese zugesicherten Eigenschaften auch exklusiv bekommt, sofern es sich um einen virtuellen Server handelt.
Würde ich meinen…Netcup ?
@Homwer
Unter dediziert versehe ich, dass man Eigenschaften vom Provider zugesichert bekommt, aber dadurch noch lange nicht diese zugesicherten Eigenschaften auch exklusiv bekommt, sofern es sich um einen virtuellen Server handelt. Denn dein virtueller Server ist wiederum auf einen sehr großen dedizierten Server installiert, den du dir mit weiteren Kunden teilst.
Du darfst also deinen virtuellen Server und dessen Komponenten nicht wie einen echten dedizierten Server sehen.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Benchmark und VMX. Im Vergleich wird ein 5.99€ System von PHP-Friends mit einem 8.99€ System von Netcup verglichen. Um den Unterschied zu verdeutlichen; wenn wir davon ausgehen dass Preis/Leistung linear ist, hat der PHP-Friends Server 66.63% der Leistung des Netcup Servers. Dies bedeutet im Umkehrschluss dass bei gleichem Preis mit 22.48 Sekunden hochgerechnetem CPU-Benchmark schneller. Ich könnte also hier behaupten dass VMX leistungssteigernd wirkt.Das VMX je nach Anwendungsfall Nachteile bei der Performance bringt bestätigen auch Benchmarks von Anbietern die dieses Feature aktiviert haben (z.B. https://www.thomaschristlieb.de/benc...i-php-friends/ ). Eigene Messungen auf unseren Systemen bestätigen dieses.
"Bedingt" ist ein durchaus dehnbarer Begriff. Ich wage mal zu behaupten dass für die absolute Mehrheit der (Nicht-Gamer) Kunden die Vorteile irrelevant und damit der Preisunterschied nicht zu rechtfertigen ist. Insbesondere wenn man berücksichtigt dass in dem Preisbereich wo wir uns hier bewegen Anbindung, Festplattenleistung und viele anderen Faktoren von den meisten Anbieter auch nach "best effort" gelten und nicht garantiert werden (können) respektive die Garantien auf urzeitlichen Niveaus liegen.Spätestens für den Betrieb eigener virtueller Instanzen sollte garantierte CPU-Leistung zur Verfügung stehen.
Hier wäre für die Kunden zwecks Transparenz eventuell ein weiterführender Link zu dem default-featureset nützlich. Schliesslich hängen defaults doch sehr stark von Faktoren wie Version und Umgebung ab was dann nicht für den Durchschnittskunden nachvollziehbar ist. Alternativ eine Bewerbung der Zusatzoption "VMX".Als Featureset stellen wir die Features bereit, die per Default einem Kern des beworbenen CPU-Typs zur Verfügung stehen.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Benchmark und VMX.
Hier wäre für die Kunden zwecks Transparenz eventuell ein weiterführender Link zu dem default-featureset nützlich. Schliesslich hängen defaults doch sehr stark von Faktoren wie Version und Umgebung ab was dann nicht für den Durchschnittskunden nachvollziehbar ist. Alternativ eine Bewerbung der Zusatzoption "VMX".
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.