Hallöchen liebe Community,
ich habe mich seit ca 3 Jahren nicht mehr mit Game-Servern beschäftigt.
Als ich gestern einen neuen CS:S Server auf einem vServer installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das HLDSUpdateTool durch das SteamCMD ersetzt wurde. Der Server läuft auch, das ist nicht das Problem.
Nun habe ich den CS:S Server installiert und wollte in das Verzeichnis /home/MeinUser/css/ um den Server zu starten. Dort ist aber nur ein Ordner mit dem komischen Namen "503907846f0a694deed6dsf415b5f294361555e1h" drin.
Die Server Daten liegen in dem Verzeichnis:
/home/MeinUser/Steam/steamapps/common/css/
Ist das normal? Die Server Daten sollte doch im Ordner /home/MeinUser/css liegen? Oder habe ich einen Fehler gemacht?
Beim Installieren, sage ich ja wohin er dies installieren soll.
Ich hoffe jemand versteht, was ich damit sagen will
ich habe mich seit ca 3 Jahren nicht mehr mit Game-Servern beschäftigt.
Als ich gestern einen neuen CS:S Server auf einem vServer installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das HLDSUpdateTool durch das SteamCMD ersetzt wurde. Der Server läuft auch, das ist nicht das Problem.
Nun habe ich den CS:S Server installiert und wollte in das Verzeichnis /home/MeinUser/css/ um den Server zu starten. Dort ist aber nur ein Ordner mit dem komischen Namen "503907846f0a694deed6dsf415b5f294361555e1h" drin.
Die Server Daten liegen in dem Verzeichnis:
/home/MeinUser/Steam/steamapps/common/css/
Ist das normal? Die Server Daten sollte doch im Ordner /home/MeinUser/css liegen? Oder habe ich einen Fehler gemacht?
Beim Installieren, sage ich ja wohin er dies installieren soll.
Code:
./steamcmd.sh (...) +force_install_dir /home/MeinUser/css validate +quit
Ich hoffe jemand versteht, was ich damit sagen will

Last edited by a moderator: