• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

HLDSUpdateTool ersetzt durch SteamCMD Debian 7

bolz3n

New Member
Hallöchen liebe Community,

ich habe mich seit ca 3 Jahren nicht mehr mit Game-Servern beschäftigt.
Als ich gestern einen neuen CS:S Server auf einem vServer installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das HLDSUpdateTool durch das SteamCMD ersetzt wurde. Der Server läuft auch, das ist nicht das Problem.

Nun habe ich den CS:S Server installiert und wollte in das Verzeichnis /home/MeinUser/css/ um den Server zu starten. Dort ist aber nur ein Ordner mit dem komischen Namen "503907846f0a694deed6dsf415b5f294361555e1h" drin.

Die Server Daten liegen in dem Verzeichnis:
/home/MeinUser/Steam/steamapps/common/css/

Ist das normal? Die Server Daten sollte doch im Ordner /home/MeinUser/css liegen? Oder habe ich einen Fehler gemacht?
Beim Installieren, sage ich ja wohin er dies installieren soll.
Code:
./steamcmd.sh (...) +force_install_dir /home/MeinUser/css validate +quit

Ich hoffe jemand versteht, was ich damit sagen will :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
also ich habe verstanden was du damit sagen willst :D ^^

wenn du mit dem Speicherort nicht zufrieden bist verschiebe es doch einfach Manuell in den richtigen Ordner :)
 
Und schon sind die Probleme da, sobald dann mal ein Update kommt.

Code:
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./cs-master +app_update 232330 validate +quit

Damit hat es eigentlich das letzte mal geklappt. Ist jetzt ein Beispiel für einen Counterstrike-source Server. Habe das ganze allerdings später automatisiert, deswegen das Verzeichnis cs-master. Danach dann mit Symlinks die Gameserver angelegt. So nimmt dann ein Gameserver nur noch ein paar Megabyte an Platz ein.
 
@ FunnyKillar

Dann findet er den Server nicht mehr.. :(

@ sbr2d2

Das hat nichts mit dem Update zu tun. Ich habe alles neu Installiert ;)
 
Das war auf den Post von FunnyKillar bezogen. wenn du den verschiebst und dann wieder updaten mußt, findet er den Server nicht mehr. Ich sehe gerade auch, das bei mir vor der Verzeichnisangabe ein " . " mit drin ist. Gibt also 2 Möglichkeiten. Entweder bei mir ist ein Fehler, oder das muß so. Habe jetzt gerade bloß keine Zeit das zu testen.
 
Last edited by a moderator:
+force_install_dir vor +app_update ID validate, dann installiert der den Server auch im richtigen Verzeichnis. Das Verzeichnis sollte vorher schon existieren. Früher gab es immer Probleme damit, wenn das Verzeichnis noch nicht existierte.
 
+force_install_dir vor +app_update ID validate, dann installiert der den Server auch im richtigen Verzeichnis. Das Verzeichnis sollte vorher schon existieren. Früher gab es immer Probleme damit, wenn das Verzeichnis noch nicht existierte.

Das hat geklappt. Danke dir Dead eye! ;)
 
Back
Top