Hilfe Spamflut!

Da du wirklich nur Webseiten erstellst, bist du mit der Wiederherstellung im Rescue-Modus, mit dem Mounten der Festplatten sicherlich überfordert.

Du musst dir hier jemand suchen, der dir da direkt hilft. Zu beschreiben wie was geht, dich da quasi an die Hand zu nehmen, ist ziemlich problematisch bei deinem wie du sagst Halbwissen.

Hosteurope hat mir angeboten, das kaputte System erstmal wieder herzustellen. Das ist dann zwar alt und schlecht konfiguriert aber es läuft.
Danach kümmere ich mich um etwas neues und für mich vielleicht passenderes.

Was meinen sie damit? Eine Neuinstallation? Dann ist alles weg, das sollte klar sein.

Nebenbei: mein Hinweis zum OS und der Hinweis zu Plesk sollte keine sofortige Aufforderung sein, das System ohne Backup und ohne Plan zu updaten! Davon abgesehen habe ich ein Backup, Neuinstallation und Einspielen des Backup empfohlen. Das hast Du einfach mal ignoriert.

Da es ein nichtbtreuter vServer ist wird Hosteuroe wohl das alte plattmachen, Linux neu draufklatschen oder es kostenpflichtig reparieren und restoren. Letzteres wird schön teuer.

Mit Ubuntu geht da schon mal was schief.
Bei Debian hatte ich das nie so problematisch.

Bei "alten" Virtuozzo oder openVZ geht es auch bei Debian irgendwann nicht mehr weiter. Liegt aber nicht direkt an Debian, sondern an der Art, wie bei den beiden virtualisiert wird.

Da es ein nichtbtreuter vServer ist wird Hosteuroe wohl das alte plattmachen, Linux neu draufklatschen oder es kostenpflichtig reparieren und restoren. Letzteres wird schön teuer.

Ich werde sehen, wie teuer das sein wird. Eine andere Möglichkeit, das System wieder herzustellen, habe ich ja nicht. Dir jedenfalls vielen Dank. Ich habe ein bisschen was über spamassassin gelernt.

Back