• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hilfe bei Openvpn

h4zebust3r90

New Member
Hallöchen,

hatte heute die glorreiche Idee mir mal Openvpn anzuschauen aber es wll einfach nicht ... also eigentlich schon .. das ist so:

Mit dem Befehl

Code:
openvpn /etc/openvpn/server.conf

läuft die ganze Geschichte an und ich kann mich vom Tablet aus mit dem Clienten verbinden ... sobald ich das aber beende bricht auch die Verbindung ab.. sofortiges Wiederverbinden erzeugt nur ein:

Code:
Fri Jan 26 04:01:02 2018 MANAGEMENT: >STATE:1516935662,WAIT,,,,,,

Wenn ich bei dem obigen Befehl verbunden bleibe behält er im Clienten alles bei aber ein Neuverbinden ist unmöglich ...

was mache ich falsch?

Danke und liebe Grüsse
 
Mit dem Befehl

Code:
openvpn /etc/openvpn/server.conf

läuft die ganze Geschichte an und ich kann mich vom Tablet aus mit dem Clienten verbinden ... sobald ich das aber beende bricht auch die Verbindung ab.. sofortiges Wiederverbinden erzeugt nur ein:

Ich gehe mal davon aus, dass du o.g. Befehl auf dem System ausführst, welches dein OpenVPN-Server ist. Dann ist es doch völlig normal, dass die Verbindung von deinem Tablet abbricht, wenn du den Server-Prozess beendest.
Starte denen OpenVPN-Server abhängig von deiner eingesetzten Distribution per Init-Script bzw. Systemd, damit er im Hintergrund läuft.
 
Back
Top