Hallo zusammen,
ich habe einen Server bei Hetzner, der bisher immer prima lief. Seit zwei Tagen gab es abends für ca 30min Probleme mit der Erreichbarkeit. Also habe ich den Server heute zunächst mal rebootet.
Nach dem reboot ist der Server zwar pingbar, aber weder per http noch per ssh erreichbar. Ich habe die hdd des Servers über die rescue Konsole eingegangen und wollte in den Logfiles schauen ob ich was finde, habe dabei festgestellt, das die Logfiles nach dem reboot nicht geschrieben werden. Er scheint also irgendwo beim booten stehen zu bleiben.
Vor dem erbot wurden per apt-get folgende Pakete aktualisiert
Das init script für apache habe ich auch schon aus /etc/init.d/ verschoben, in der Hoffnung das es am Apache Update lag und dieser so nicht mit startet. Hat aber nichts gebracht.
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch und weiss nicht, wo ich suchen soll.
Wäre prima wenn jemand nen Tip für mich hat.
Danke
Manuel
ich habe einen Server bei Hetzner, der bisher immer prima lief. Seit zwei Tagen gab es abends für ca 30min Probleme mit der Erreichbarkeit. Also habe ich den Server heute zunächst mal rebootet.
Nach dem reboot ist der Server zwar pingbar, aber weder per http noch per ssh erreichbar. Ich habe die hdd des Servers über die rescue Konsole eingegangen und wollte in den Logfiles schauen ob ich was finde, habe dabei festgestellt, das die Logfiles nach dem reboot nicht geschrieben werden. Er scheint also irgendwo beim booten stehen zu bleiben.
Vor dem erbot wurden per apt-get folgende Pakete aktualisiert
auf dem Server läuft Ubuntu 14.04.2 LTSapache2 apache2-bin apache2-data language-pack-de language-pack-de-base
language-pack-en language-pack-en-base libapache2-mod-proxy-html libc-bin
libc-dev-bin libc6 libc6-dev libcups2 libcupsimage2 libfreetype6 libicu52
libnuma1 linux-libc-dev multiarch-support
Das init script für apache habe ich auch schon aus /etc/init.d/ verschoben, in der Hoffnung das es am Apache Update lag und dieser so nicht mit startet. Hat aber nichts gebracht.
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch und weiss nicht, wo ich suchen soll.
Wäre prima wenn jemand nen Tip für mich hat.
Danke
Manuel
Last edited by a moderator: