Heim server

philippo

New Member
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob es so ein thema schonmal gibt aber ich fang einfach mal an...

Ich würde gerne eine kleine Website ins Netz stellen mit 50 Besuchern am Tag. Ich habe mir überlegt einfach ein Win XP Computer zu nehmen und ein Apache drauf zu machen. Soweit geht das alles ja aber jetzt weiß ich nicht weiter wie das ganze funktioniert. Ich habe einen normalen DSL 2000 anschluss und da wechselt die IP ständig...geht das dann überhaupt? Angenommen es geht... Dann müsste ich mir ja einen Domain kaufen und muss ich dann irgendwo einstellen auf welche dateien dann irgendwelche Leute zugreifen? Ich hab in diesem Gebiet keine Ahnung...wäre nett wenn mir das jemand erklärt ;)

MfG
philippo

Ich habe mir überlegt einfach ein Win XP Computer zu nehmen und ein Apache drauf zu machen
Es gab hier schon mal ne Diskussion dass Windows XP nicht als Server benutzt werden darf.
Davon abgesehen erforern Server viel Absicherung und Geschick.

Ich würde gerne eine kleine Website ins Netz stellen mit 50 Besuchern am Tag.
Warum kein 1Eur/Monat Webspace?
Sollte - allein von Stromverbrauch- viel billiger kommen.

Ich habe einen normalen DSL 2000 anschluss
Die Bandbreite im Upstream ist extrem gering, nciht empfehlenswert.

Suma sumarum: Technisch gesehen moeglich, aber alles andere als empfehlenswert. Billig-Webspace sollte alle gewuenschten Funktionen bieten!

Das wechselnde IP Problem könnte man theoretisch mit dyndns in den Griff bekommen, aber wie schon gesagt wurde, kostentechnischer Unsinn.

Back