HE Root Server down

Tja, kommt immer wieder vor... Kann HE ja auch nicht unbedingt was für. Wichtig ist allerdings, wie schnell reagiert wird.

Laut Website aktuell bei dedicated Root Servern:

• 24/7 Erreichbarkeit per Telefon (0800) oder E-Mail
  • Supportzeit mo - fr 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Garantierte Reaktionszeiten (dringende Störung) max. 2 Stunden

Die Suppportzeiten finde ich für einen derart großen Provider schon eher schwach, wenn das heißt, dass da am WE nicht mal ne Platte getauscht wird.

Ne das fällt dann unter dringende Störung. Server läuft wieder nur Netzwerk kommt nicht mehr hoch :mad:

Das ist mir auch passiert. Allerdings bei den Virtuozzo Containern.
Das fiel nicht unter drigende Störung. CentOS und Host der Containerlösung hatten eine Inkompatiblität im iproute package. Infos gab es dazu von HE nicht.

Da man bei den Virtual Servern bis hoch zu den Roots auf Basis von Parallels Bare Metal NIE Support außerhalb von Mo-Fr 9-17 Uhr haben kann (auch nicht gegen Zusatzverträge) und bei Versäumnissen (z.B. Betriebsystemsupport des Nodes von Virtuozzo EOL), die nicht auf die eigene Kappe gehen, auch Serverarbeiten oftmals nur innerhalb von Mo-Fr 9-17 Uhr stattfinden, sehe ich diese Produkte bei HE da sehr kritisch.

Ich hoffe es ist gut für Dich verlaufen und der HE Root rennt wieder.

Last edited by a moderator:
Ja er rennt. Wenn man anruft und auf den Missstand hindeutet passiert i.d.R. schon etwas. Meiner war abends um 17:45 wieder erreichbar.

Ja er rennt. Wenn man anruft und auf den Missstand hindeutet passiert i.d.R. schon etwas. Meiner war abends um 17:45 wieder erreichbar.
Angerufen habe ich nie, weil halt Ticket eine gewisse Nachvollziehbarkeit erlaubt.

Aber Du hast im Zeitraum Mo-Fr 9-17 Uhr angerufen, korrekt?
Wenn Dir die VM am Feiertag rebootet wird und das Netz dann nicht hoch kommt, sieht es wohl auch per Telefon mau aus.

Danke für die Rückmeldung.

Nein ich habe erst um viertel nach angerufen. Der Herr hat dann in der Abteilung nachgefragt ob mein Ticket noch bearbeitet wird und meinte dann, dass gleich jemand nochmal drauf guckt.

Back