Hardware Malfunction

Hallo,

als ich heute mal einen alten Server angemacht habe, da ein Kunden den Server wieder im Einsatz haben will, kam beim Hochfahren des Servers folgener Bluescreen.

*** HARDWARE MALFUNCTION

CALL YOUR HARDWARE VENDOR FOR SUPPORT

*** THE SYSTEM HAS HALTED ***

Einer Idee was genau an der Hardware defekt ist?

Diese Meldung kommt auch wenn ich ein anderes Betriebssystem installiere.

Viele Grüße
NevaKee

Microdoofs Weisheiten spucken folgendes aus:
Prüfen der Speichermodule
Entfernen Sie eventuelle zusätzliche Speichermodule aus dem Computer. Lassen Sie mindestens so viel RAM übrig, wie der Computer zum Starten und Ausführen von Windows benötigt. Starten Sie den Computer neu, um festzustellen, ob die Fehlermeldungen weiterhin angezeigt werden.

Werden die Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt, ist das Problem auf eines oder mehrere der RAM-Module zurückzuführen, das bzw. die Sie aus dem Computer entfernt haben. Prüfen Sie die zuvor aus dem Computer entfernten RAM-Module einzeln nacheinander, indem Sie die jeweils zum Starten erforderliche RAM-Mindestgröße einsetzen, prüfen und anschließend gegen das nächste Modul austauschen. Wenn der Fehler erneut auftritt, haben Sie das Speichermodul gefunden, das das Problem verursacht.

Ich gehe jetzt speziell von dem Fall aus, da du sagtest, das es bei mehreren Betriebssystemen der gleiche Fall ist...

Ansonsten bitte nochmal auf http://support.microsoft.com/kb/315223 umschauen und ggf. die anderen Lösungsvorschläge angehen!

Es muss kein Hardwaredefekt sein, bei mir aufm Netbook wurde diese Meldung dauernd durch einen fehlerhaften WLAN Treiber ausgelöst.

Es muss kein Hardwaredefekt sein, bei mir aufm Netbook wurde diese Meldung dauernd durch einen fehlerhaften WLAN Treiber ausgelöst.

Hättest du dir mal meinen Link angesehen, mein verehrter CentY, wüsstest du, das dort auch die Treibersektion aufbereitet wird :rolleyes:

:D

Ich hab jetzt mal ein neuen RAM Rigel (1GB Kingston) bestellt und jetzt geht der Server gar nicht mehr.

3 mal Piepsen

Es ist ein Server Mainboard mit 2x Intel Xeon 2,4 GHz. Welches Mainboard es genau ist, kann ich nicht sagen.

Hast du auch den richtigen Ram gekauft? Servermainboards wollen normalerweise ECC Ram oder noch sonstige lustige Extensions. Hast du darauf beim Kauf geachtet? Infos welchen Ram du genau brauchst findest du auf der Herstellerseite vom Mainboard.

Ja vermutlich haben die den falschen geschickt.
Ich hatte gesagt, dass ich eine mit ECC brauche, den ich aber bekommen habe war non-ECC. Hoffe bei der nächsten Lieferung kommt dann der richtige an.

Man kann auch mal so neckisch sein und im MB Handbuch nachsehen, was 3x piepsen bedeutet.

Davon abgesehen würde ich keine alten Server mehr reaktivieren, denn zu viele Komponenten (speziell Kondensatoren auf MBs, aber auch HDs und Netzteile) altern doch beträchtlich. Wenn der Kunde an einem reibungslosen Betrieb interessiert ist, sollte man ihm doch eher einen neuen Server ans Herz legen und ggfalls auch die Leistungs/Energieratio oder die Kosten für einen Ausfall oder Totalverlust von Daten erwähnen.

Wie schon gesagt, vom Mainboard haben wir nicht, weder Treiber noch Handbücher.
Hat sich aber jetzt eh erledigt, da wir vermutlich den Server wegschmeißen.

Hätt gerne gewusst, obs jetzt am RAM liegt, hätte ich wenigstens richtig gelegen mit meiner Vermutung :D

Hätt gerne gewusst, obs jetzt am RAM liegt, hätte ich wenigstens richtig gelegen mit meiner Vermutung :D

Wenn du einen ECC Ram hast, kannst du uns den ja per Post zuschicken, dann kann ich dir sagen ob es am Ram liegt. ;)

Back