Handy u.a fürs Inet ?!

Dennisda

Registered User
Moin,

Sonntag Abend fängt meine neue Arbeit an. da ich jedoch die Woche unterwegs bin wollte ich mal fragen ob es handys gibt wo man son ICQ client hat ?
Wenn ja wo bzw. welches ! wichtig ist das es mit Vertrag sein muss.

Jou Danke für den Link und die Info.

Was sagst du/Ihr zu diesen Dingern:

BlackBerry 7130v
BlackBerry 8700v
BlackBerry Pearl 8100

Das Netz wäre dann D2

wenn es Dir nur um ICQ geht und darum möglichst kostengünstig ständig darüber erreichbar zu sein, dann schaue mal bei GMX oder 1und1 nach diesem komischen kleinen schwarzen Kasten ... genannt PocketWeb
-> Pocket Web - Pocket Web

Wenn das Teil nix vernünftig kann, aber ICQ auf jeden Fall.

Vielen Dank, habs ebend mal bestellt. Wichtig ist ICQ da ich meine Madan die Woche alleine lassen muss und mit mir dann wenigsten schreiben kann :)

Ich nutze Jimm in Verbindung mit Simyo. Man bezahlt 24Cent pro MB. Das ist günstiger, als so manche Daten-Paket-Tarife. Wenn mir in den Vorlesungen langweilig wird, gehe ich ins ICQ oder lese Nachrichten.

Das Pocket-Dingens kostet 9,99€ oder? Dann könnte man bei Simyo knapp 42MB verballern. Das schafft man mit dem PocketWeb gar nicht, weil das Teil nichts kann ;-P

Wenn das Teil nix vernünftig kann, aber ICQ auf jeden Fall.

sag ich doch: hatte das Teil für drei Monate zur Teststellung von 1und1 ... mal gut das es umsonst war (in jeder Hinsicht).
ICQ war der einzige Punkt, wo man sagen könnte okay (wenn mans braucht)

Wie wäre es denn mit dem Nokia N80IE und dann gibt man 29$ aus und kauft IM+. Schon geht jeder Messenger. Das N80 hab ich selber und bin mehr als zufrieden.

Alternativ zum N80 kannst Du Dir mal den Sidekick 3 anschauen - das sind alles vernünftige Geräte.

Ein Gerät für eine einzige Anwendung zu kaufen... naja, muss jeder selber wissen.

Najut das Pocketweb soll erstmal ne Notlösung für ein JAhr sein bzw. bis im 2 Lehrjahr bin. Später wenn ich nen Schlappi habe kommt Utms in den Truck !

Hi,
Ich such auch etwas fürs Mobiele ICQ und surfen wenn ich jetzt währen meiner 9 Monatigen Bundeswehr Zeit nicht viel zuhause sein kann.

Hab an einen PDA gedacht z.B. E-Ten G500 reviews and technical details - Softpedia

Nun gehts um den Vertrag oder eben wie viel Datenvolumen kommt bei Surfen denn so auf?

Ich hab auser ICQ und E-Mails noch vor ein Putty zu nutzen. Weil sonst müsste ich meine Server alle schliesen und das will ich nicht ...

Was mich auch zu Frage bringt wie Sicher und Effizient so eine Serververwaltung ist.

Gruß
Daniel

Last edited by a moderator:
Wenn die Größe unerheblich ist würde ich zu Laptop und UMTS raten...
Eine Entsprechende UMTS Flat bekommst du über MoobiCent.de - mobileDSL flat! Mobil Internet surfen per HSDPA Flatrate! - MoobiCent inkl. bzw exklusiva Modem/Datenkarte.

Soll es klein und leicht sein, würde ich entweder zu einem UMTS Telefon raten, bzw wenn W-Lan verfügbar ist zum XDA Orbit (so heißt der jedenfalls bei O2)
Auch empfehlen kann ich den Blackberry Pearl 8100 wobei man damit halt nur GPRS hat, was für ICQ und E-Mails aber locker reichen sollte.

Hm,
hab mir gestern schon diesen Xda orbit bestellt mit O2 Vertrag. Leider ist UMTS nicht Flächendeckend deswegen eine Relativ Schlechte Lösung.
Und da man die PDAs auch als Accespoint nutzen kann vial USB Kalbel bzw. Bluetooth ist das glaube ich kanz ok.

Danke für eure Antworten.

Greez
Daniel

Also ich kann wunderbar mit meinem Notebook und UMTS von überall aus Surfen.
Wenn mal kein UMTS verfügbar sein sollte, hat man ja immerhin GPRS
Wie gesagt... zum Emails checken und für ICQ reicht GPRS dicke

Also, das Pocket web werde ich nicht bekommen wegen diesen Bonitäts gedönse !!! muss ich nicht vertsehen ?! Naja habe mir erstmal ein Schlappi bestellt :)

Denke ich auch. Wenn du keinen Vertrag bekommst, war wohl mal eine Zahlung ausgeblieben ;-)

Wirst du überhaupt zum Schreiben kommen? Wenn du "truck" schreibst, wirst du sicherlich viel fahren und wenig schlafen. Wenn dich jemand wärend der Fahrt beim Schreiben am Schlepptop erwischt, ist es wohl schlimmer, als mit nem Handy zu telefonieren. Sei dir deiner Verantwortung bewusst.

Wenn dich jemand wärend der Fahrt beim Schreiben am Schlepptop erwischt, ist es wohl schlimmer, als mit nem Handy zu telefonieren.
Vielleicht hat er ja Vista drauf. Dann kann er die tolle Spracherkennung benutzen und muß nicht selber Tippen =)))

Ihr seht das zu verkrampft. Im Zuge der Klimakatastrophe kann man den vorrausfahrenden Kombi mit Familie ruhig mal überfahren. Dennisda merkt davon fast gar nichts während er in Ruhe auf die ICQ-Msg seiner Liebsten antwortet. Hauptsache mobil, mein Lieber!

Ich frage mich ernsthaft, wie meine Eltern es bis jetzt zu 32 Jahren Ehe geschafft haben, als mein Vater noch aktiv zur See gefahren ist. Damals hat eine Minute über SAT 5 bis 15 DM gekostet (je nach Standort). Entsprechend kurz waren die Gespräche und sie haben trotzdem alles hinbekommen...

Naja BTT: Jedes gängige Mobile mit z.B. Symbian kann Dir Deine Wünsche erfüllen. Zusätzlich noch ein UMTS-Package und schon ist die Welt in Ordnung. Man muss sich ja auch nicht 24h auf die Eier gehen.

Zur Schufa muss ich sagen das ich sauber bin !!!! werde aber da nochmal nach haken. Raten-kauf etc kann ich auch ohne probleme tätigen naja werde mal schauen.

Zum Thema fahren. Wir fahren immer mit 2 Leuten sprich 1 Fahrer und ein Bei Fahrer. Jedoch würde ich abends sprich aufn Parkplatz am Schlappi arbeiten. Vorher nicht möglich wegen den Entladestellen.

Wenn ich Ihn dann habe werde ich mir UTMS zulegen.

Back