Der 1.500 ist meiner!

Man wird ja resistent. Aber um Deine Frage zu beantworten: Das ist der Pate mit ein wenig Photoshopkenntnissen.

Aus der Rubrik "Drei Stühle keine Meinung":
  1. "Echte Männer arbeiten mit einem Linux-PC und lassen ihre Kinder mit einem Windows-PC spielen."
  2. "Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen."
  3. "Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den MAC für sich arbeiten!"

huschi.

Ja, nur leider funzt das bei mir nicht so richtig. Liegt es vielleicht daran, daß ich nur einen MiniMac hab? Oder evtl. daß dort eine Intel-CPU verbaut wurde?

huschi.

Eigentlich funktioniert gar nix. Aber mal im Detail:
Ich schalte meinen Desktop-Rechner ein (....naja, der läuft normalerweise dauerhaft durch; ich meine natürlich "ich schalte den Monitor ein").
Dann rufe ich das aktuelle Projekt auf (...jaja, ist sowie so ständig geladen).
Und nun werfe ich den MiniMac an. Netzwerk kurz überprüfen, Verbindungen (smb, ssh, mysql, etc.) herstellen und dann tippe ich in der Shell "make".
Monitore wieder aus (MiniMac hängt per KVM am zweiten Monitor und der selben Tastatur&Maus).

Nun spiel ich mit den Kindern (momentan Freibad oder Fahrradtour) und wenn ich wieder komme bin ich voller Hoffnung.
Aber ich werde fast jedesmal enttäuscht!
Meine Arbeit ist gar nicht erst angefangen... :mad:

Nur einmal, da hab ich zufällig das SSF mit "neuen Beiträgen" offen gelassen...
Und was hat der MiniMac gemacht? Verwarnungen ohne Ende und nur weil seine Rechtschreibung auf "Englisch" eingestellt war. :eek:

Ne echte Hilfe ist er also nicht wirklich, oder?
Was brauchst Du um mir zu helfen? Logfiles? Welche?

huschi.

Hast du es schon einmal mit "make mywork" ausprobiert? Sind die Parameter richtig? Soweit ich weiß werden die Logfiles bei solchen Programmen nach /dev/null geschrieben.

BTReality: Irgendwie wäre das ein Horrorszenario, wenn jemand eine KI programmieren würde, welche Programmieren kann, sobald man einfach nur einen Text eingibt: "Programm zur Kalkulation von xxx". Dann hätten wir alle bald keinen Job mehr und Bill Gates wäre bald nicht mehr der reichste Mann der Welt (außer das ganze würde von MS entwickelt werden). Naja Gottseidank ist das kein reales bzw. in naher Zukunft reales Szenario.

Wirklich Abhilfe würde wohl nur Punkt 4 sein: Ein Angestellter, damit man sich um die Kinder kümmern kann. ;)

Code:
make: *** No rule to make target `mywork'.  Stop.
(So geht es mir auch manchmal...)

Achtung DAU-Frage (wirklich schon vorgekommen):
"Wie kann ich denn von /dev/null die Daten auslesen?"

BTR: Ist das neue MS-Office-2007 nicht so einem Tool programmiert worden? :D

huschi.

Naja wenn man den /dev/null Fänger nicht installiert hat, dann kann man die glaub ich gar nicht auslesen, aber so genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube man muss da nur irgendwie so irgendein mv * /dev/null machen, also das hat mir einmal ein Freund erzählt.

Ich weiß nicht, ich weiß nur, dass ich mich im neuen Office (noch) nicht zurechtfinde, ich hoffe, dass sich das bald ändert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das neue nicht mehr so viele Funktionen hat.

Und zum Schluss: Ich kenne viele Abkürzungen, nur was heißt BTR?

EDIT: Achja, Henning im ICQ fragen hilft auch nichts, weil er auch nicht weiß was das heißt... Im Gegensatz zu dir hab ich aber was gefunden: Stimmt zwar sicher nicht, aber egal: Beratungsdienst Transportrationalisierung

Last edited by a moderator:
BTR == "Back to The Roots" vielleicht?
Oder "Basisdemokratische Tollpatsche der Republik" (ach ne die heißen ja "Die Grünen")
Oder gar "BumbaToRium" oder "Baby Turn Round" (was immer man damit meint; kommt wohl auf die Situation an) oder "Bayern Toll Regiert" (das ich nicht lache...) oder "Bei Thorsten Reklamiert" (trifft meistens Verwarnungen von den Mods) oder das Gegenteil "Bin Total Rischtisch (äy)".

PS: Besonder gesucht hast Du nicht, oder?
"Btr" == "Bautrupp"
"Btr.-Leiter" == "Betriebsleiter", etc.
"BTR" == Bronjetransporter (Russisch für "Panzerwagen"
Weitere Möglichkeiten: Betrieb, Beitrag, Betreuung, Betrag, Betreff

PS: Wofür steht ICQ?

huschi.

ICQ = I seek you.

Doch, ich habe gesucht und nur die von Dir weiter unten geposteten Abkürzungen gefunden.

"Bridge To Recovery" fand ich auch ganz nett.

Back