OK, sorry vielleicht über Kreuz gedacht und geschrieben
Also, ich hatte bis Plesk 8.6 deine SUDO Erweiterung 1.25 genutzt und damit VHost Einträge, Domains / Subdomains dementsprechend bearbeitet.
Wenn man eine neue Domain in plesk angelegt hat kam immer zuerst diese Meldung:
Ihre Domain ist noch nicht für die erweiterte (Sub)Domain-Verwaltung vorbereitet.
Soll das der Plesk Sudo Manager jetzt durchführen?
[Ja - ich möchte den Plesk Sudo Manager jetzt nutzen!]
Dann habe ich auf "Ja ich möchte..." geklickt, dann verschwand der Text und man konnte auf den "Bearbeiten" Knopf klicken und die erwähnten Veränderungen vornehmen.
Nun habe ich ein Upgrade auf Plesk 9.0 gemacht. Danach musste ich eine Domain in Plesk anlegen und wollte auch hier wieder das Verzeichnis mit deinem SODU 1.6a verändern.
Wieder kam wie gewohnt die Meldung:
Ihre Domain ist noch nicht für die erweiterte (Sub)Domain-Verwaltung vorbereitet.
Soll das der Plesk Sudo Manager jetzt durchführen?
[Ja - ich möchte den Plesk Sudo Manager jetzt nutzen!]
Wieder auf "Ja - ich will..." geklickt, nur mit dem Unterschied, das jetzt nichts passiert. Der text bleibt. Dann ist oben Links ein Link mit der Bezeichnung "Admin", da habe ich drauf geklickt. Dann kam eine Anzeige wo ich VHost, Wurzelverzeichnis etc. via Checkbox markieren konnte. Ich habe alle drei markiert und bin aus dem Adminbereich rausgegangen. der oben erwähnte Text stand da immer noch. Erneutes draufklicken auf "Ja ich will...." brachte nach wie vor nicht den Erfolg, das ich die Domain hätte bearbeiten können.
Dann habe ich hier in dem Forum herumgesucht und den Thread gelesen, wo du das Update von dem Wrapper als Link angehängt hast. Das Update habe ich nach dem gleichen Prinzip durchgeführt wie du es hier beschrieben hast, nur das ich den Bugfix für SUDO genommen habe, also
wrapper_sudo.c
Nach dieser Durchführung war der Admin Link bei SUDO unter der Plesk-Oberfläche weg. Wieder auf den Link "Ja ich will...." geklickt, wieder keine Veränderung.
Nun habe ich mal versucht eine Domain zu bearbeiten, die ich zuvor schon mit Plesk 8.6 und SUDO 1.25 verändert hatte. Da war alles wie vorher auch, nur als ich dann auf bearbeiten geklickt hatte, konnte ich zwar den Bereich der Verzeichnisänderung sehen, aber die Option um Vhost-Einträge zu tätigen war nicht mehr da.
War das soweit deutlich?
Bis dann
Kenny