Gleicher Ping für USA und Europa

Nein, Island ist kein guter Standort. Klemm Dich einfach mal ans TAT-14 und verfolge den Weg. Das geht von der Stadt Norden über Neupfundland nach New Jersey. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, welcher Carrier über Neupfundland routet und schon weißt Du, wer Dir Deinen Server stellen soll...

Nein, Island ist kein guter Standort. Klemm Dich einfach mal ans TAT-14 und verfolge den Weg. Das geht von der Stadt Norden über Neupfundland nach New Jersey. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, welcher Carrier über Neupfundland routet und schon weißt Du, wer Dir Deinen Server stellen soll...

Wie geht das? Hab nicht so die Ahnung wovon Du redest :P

TAT-14 - Wikipedia

Dort wird auch aufgelistet, welche telekommunikationsunternehmen an dem Kabel mitwirken. Da die Telekom dabei ist, kannst du wohl auch einen T-Com-Server mieten.

mfg
bwar

Wir versuchen uns hier an der Quadratur des Kreises. Fakt ist, Amerika und Deutschland liegen geographisch auseinander. Dazwischen liegen zwar geographisch mehr oder weniger bedeutsame Inseln, die aber in der Regel nicht mit der gewaltigen Anbindung protzen können wie wir in Europa / Deutschland. Als Alternative wäre evtl. noch ein Server in Schottland zu testen. Was Du brauchst ist eine dedizierte GBit Anbindung und ja... die kostet tatsächlich eine Menge Schotter und ja... die Pings werden immer unterschiedlich sein.

Die Westküste von Australien könnte sich auch noch anbieten. Da haben beide nen Ping bei circa 350ms, aber Hosting kostet da ein mittleres Vermögen und die worst Solution für beide kann nicht die richtige sein.

In diesem Sinne!

Also ich denke Island ist das beste was es gibt .... wie gesagt habe ich schon verschiedene Ping Tests mit verschiedenen Leuten getested und sie waren nahezu gleich oder sehr nah bei einander...

Aber danke für Deinen Tipp!

Btw. Mir haben schon 2 Hoster von Island geantwortet ... mal sehen was fürn ein Angebot die mir machen können.

Es werden Deutsche und Amerikaner wesentlich unterschiedliche Pings haben... daher kein T-Com Server.
Hast du den Wiki-Eintrag nicht gelesen?
Die Telekom ist Miteigentümer des Kabels in die USA. Wenn denen das Kabel gehört, werden sie wohl auch dafür gesorgt haben, dass die Anbindung in die USA optimiert ist.

Aber lass mal... Ich empfehle einen Standort im Atlantik. Bastel dir ne Boje mit ner Solarzelle, binde den Server mit Isolierband an den Mast und nimm ein Handy als Modem, sofern dort was empfangen wird. Dann haste die geogr. Mitte und von überall gleichgrottige Pings...

Ich empfehle einen Standort im Atlantik. Bastel dir ne Boje mit ner Solarzelle, binde den Server mit Isolierband an den Mast und nimm ein Handy als Modem, sofern dort was empfangen wird. Dann haste die geogr. Mitte und von überall gleichgrottige Pings

;)... Nicht schlecht. ;)

Hallo,

wir können Server am Standort Dortmund anbieten, hier garantieren wir bestimmte Packetumlaufzeiten im Backbone.

Aus unseren SLA:

Monthly latency figures of:
* 45ms or less for regional round trips within North America.
* 30ms or less for regional round trips within Europe.
* 90ms or less for transatlantic round trips between London and NY USA.

Wenn das von Interesse wäre, freue ich mich auf Ihren Anruf.

Hallo!
Ich denke, dass Angebot wird dich nicht weiterbringen: Denn dort steht immer ...ms or less. Was ja bekanntermaßen ... ms oder weniger bedeutet. Aber genau das willst du ja vermeiden.
Das eben Der Eine schneller oder langsamer als Der Andere ist.

Realisieren lässt sich soetwas i.d.R. über gute technische Anbindungen.

mfG
Thorsten

Ich habe dieses °Thema zugegeben nur Quer gelesen um Zeit zu sparen.

Also um gute Pings zu erhalten ist auch wichtig wenig Hops zu haben ;) um die best mögliche Route zu erhalten.

Wichtig ist eigentlich grundaetzlich folgende Punkte:

- Provider seine Leitungen sind nicht überbucht
- EIn gutes Routing ( OSPF wie auch BGP4 )
- Gute Uplink Partner ( Verizon http://www.verizonbusiness.com/us/about/network/maps/maps.fxml ) Natuerlich auch Dtag, oder Level3 oder Ip Plus, und Tiscali sind in Europa sehr stark.
- Viele Peerings zu diversen provider um die Routing tief zu halten

So habe jetzt nun einen Testserver für 2 Tage in Island.

Ich habe jetzt auf dem Gameserver viele Pingtest mit den verschiedensten Leuten gemacht (Deutschland, Frankreich, Schweden, Finnland, Portugal, Schweiz, USA East, USA West, USA Central, Kanada)

Die Pings waren zum Teil sehr unterschiedlich. Es gab sogar einige Amerikaner mit einem besseren Ping als einige Europäer... Umgekehrt gab es auch wenige Amerikaner mit einem sehr hohen Ping....

Der durschnittliche US Ping war so etwa 120ms .... Die meisten Europäer haben auch etwas zwischen 120-130ms ... Mit Fastpath ist auch nen 100er Ping drin...

Ich konnte leider nur mit zwei von der US Westküste den Test machen ... der eine hatte 170ms und der andere 155ms. Einer aus US Central und einer aus Kanada hatten beide 120ms.
Der Portugiese hatte 140ms .....

Sehr kurios teilweise ...

Mich belustigt das.
Gelinde gesagt, sind bei dem Testserver nach deinen Werten die Pings von überall aus "lol".

Das is doch nix..
Vllt mal Frankreich oder Niederlande ausprobiern. Leaseweb oder OVH.
OVH bietet eine sogenannte Streaming-IP an, leider sehr teuer. da werden die Pakete intern mit High-Priority geroutet, vllt bringts was.

Diese Werte sind vollkommen OK. Aber der Preis schreckt mich derzeit noch ab ....

Die wollen 200 Euro / Monat für den Windows Server 2003 Rootserver mit 10Mbit/s Verbindung.

Back