Gleicher Ping für USA und Europa

VAsH

New Member
Kennt jemand einen Anbieter für Rootserver, der Server anbietet, die gleich entfernt von USA und Europa liegen?

Wenn nicht habt ihr eine Idee, wie man einen Server so einrichten kann, dass die Pings ungefähr gleich hoch sind?

Kennt jemand einen Anbieter für Rootserver, der Server anbietet, die gleich entfernt von USA und Europa liegen?
Du meinst mitten im Atlantik? :D

Dein Problem ließe sich wohl eher durch 2 Server (einer in Europa, einer in USA) lösen, wenn es dir tatsächlich so sehr auf die Latenz ankommt.

Hmm, Hosting Unternehmen in Atlantis? ;)
Ping gleichsetzen dürfte nicht so schwierig werden. Den Server in Europa ordentlich auslasten, dann hat der ein genauso hohen Ping wie der in Amerika. :p

Nun mal ernsthaft, schon mal in den Atlas geschaut? An den Punkten die gleich entfernt wären, wirst du keine Hoster finden.

Zudem wozu?
Internationaler Gameserver? Da wirst du von irgendwo immer miese Pings haben.
Für einen Webserver oder Mailserver sind Pings eher unrelevant. (Was nicht heißen soll, dass diese dabei beliebig hoch sein dürfen ;))

Ja es geht um einen Gameserver für Euro und Amerikaner... Ziel ist es eine faire Plattform zu bekommen.

Gerade nicht mitten im Atlantik ;D

Vieleicht in Server in China/Japan?

Last edited by a moderator:
Dann hast du von Europa aus einen beschissenen Ping und von den USA aus.
Stell den Server in die USA oder in Europa dann hast du wenigstens von einer Seite einen ordentlichen Ping.
Sonst siehts von "allen" Seiten aus misserabel aus.

Ausserdem macht sich ein Server in China immer besonders gut.
China zensiert Inhalte, teilweise auch Zugriffe auf einzelne Server.

Diese Logik muss man nicht wirklich verstehen, oder?
Zumindest kann ich mir nun denken worum es geht. Gameserver.

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um einen Gameserver.

Island? Gibt es Anbieter für Rootserver auf Island? Ich kann nichts finden =/

Last edited by a moderator:
Kennt hier niemand irgendeinen Anbieter? Ich finde nichts über Google. Hab schon Server auf Hawaii gefunden ... aber keine auf Island.

Hmm alle die ich sehe, bieten nur Webhosting an. Rootserver Angebote kann ich nicht finden.... hab mal ein paar Mails verschickt.

Der geografische Standort hat damit gar nichts zu tun. Das Interessante ist, wie das Routing aussieht. Sealand ist afaik an England angebunden.

Ich habe verschiedene Europäer und Amerikaner einen CS Server auf Island anpingen lassen, und sie bekamen nahezu gleiche Pings ... nur selten kleinere Abweichungen von 20ms.

Nur Leute mit Fastpath haben eine Abweichung von mehr als 20ms gegenüber einigen Amerikanern.

Ja.

Scherz beiseite: Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es z.b. bei Sealand einen unterschied macht, wie die Insel angebunden ist. Also das es keine Anbindung nach Amerika und Europa gibt, sondern, wie gesagt, afaik nur eine nach England.

Auf jeden Fall ist Island ein sehr guter Standort, was dies betrifft. Wenn ich bloß nen Anbieter finden könnte =/

Back