gleichen TS Server wieder mieten

bunny

New Member
Servus,

ich möchte ein TS Server mieten. Habe im Vorfeld eine Frage. Wenn ich einen Server miete und dann irgendwann kündige, ist es danach möglich den selben Server wieder zu mieten. Mit der gleichen Serveradresse?

bunny
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Nein ist fast nie möglich, da die Anbieter einen oder mehrere TS-Server Instanzen laufen haben. Jede Instanz kann mehrere virtuelle TS-Server hosten. Die Server befinden sich in einem Pool. Wenn du jetzt kündigst, wird dein Port wieder frei. Sobald jemand anderes zwischenzeitlich einen TS3-Server mietet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der freie Port wieder vergeben wird.

Informiere dich bei den Anbietern, ob sie den TSDNS mit anbieten oder mach es selbst mit dem srv-Eintrag, wenn du Zugriff auf die Nameservereinstellungen hast.

In beiden Fällen ist die IP und der Port unwichtig, da die Clients mit der Domain bzw. Subdomain auf den Server connecten.
 
Last edited by a moderator:
Top