• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Geschwindigkeit einzelner Webseiten drosseln?

Benny²

Member
Hallo,

ich hab das irgendwo schon mal gehabt, dass man eine Seite gedrosselt hat, so das man nicht mit der vollständigen Geschwindigkeit vom Server herunterladen kann.

Wie kann ich das einstellen? Vielleicht über die php.ini? und wenn ja, wie?
 
Last edited by a moderator:
Vermutlich ist es in deinem Einsatz nicht unbedingt relevant aber ich moechte etwas wichtiges anmerken;

Apache hat nur eine sehr begrenzte (200-1000) Anzahl an gleichzeitig moeglichen Verbindungen. Wenn keine Verbindungen mehr frei sind muessen neue Verbindungen warten bis eine frei wird und kann u.U. timeout'en wenn es zu lange dauert.

wenn du nun Downloads langsamer auslieferst koennen sich nun noch mehr Apache-Prozesse ansammeln bis der Server gefuellt ist und der Server (oder falls es eine Beschraenkung an Verbindungen je vHost gibt der vHost) nicht mehr reagieren kann.
 
@satriani
Und in welchem Punkt soll das den Apache weniger mit Verbindungen belasten?
Die Verbindungen zum Apache sind noch immer offen, der Traffic fliesst nur noch einen (zumindest fuer diesen Einsatzzweck) absolut nicht notwendigen "Haken".

Es gibt nur eine Methoden ueber reverse-Proxies es sauber zu loesen; X-Sendfile.
Aber das kann Hiawatha nicht...


@Joe User; Recht haste. Fehlt nur noch dass der kleine Indianer Aepfel isst und es gibt gleich 2 Religionen in einer.
 
wow.. nicht so stürmisch Freunde :D
Wenn ich meine gute Erfahrungen mit anderen teile, heisst es noch lange nicht, dass ich Werbung mache. Warum auch? Ich bin kein Entwickler und habe mit dem Entwickler nichts gemeinsam. Außer dass wir beide gerne Hiawatha nutzen :D

@Joe User: Deine Anregungen lese ich im Vorfeld gerne per PN, ich glaube die persönliche Angelegenheiten sind hier nicht angebracht ;)
 
Naja das Problem ist eher dass du jedem den Wechsel des Webservers anraten willst. Das ist aber in vielen Faellen schlicht unmoeglich und meist sehr kompliziert.

Apache hat viele Einschraenkungen in Punkto Performance und Skalierbarkeit, aber diese kann man problemlos ausgleichen - dazu brauch es keines vollstaendigen Umstieges =).
 
Wenn Apache nicht unbedingt notwendig ist setze ich auch bei mir Hiawatha ein, Apache wird bei mir nur noch hinter nginx betrieben, slowloris btw.
 
Back
Top