germanyhoster.de Offline

Israel

Registered User
Mein vServer bei germanyhoster.de (united-hoster.com) ist weder direkt noch per vzpp-Oberfläche zu erreichen.
Auch die Webseiten des Providers sind alle offline.

Weiß jemand was bei denen los ist? Hat jemand dort nen Server?

Gruß, Israel
 
Mahlzeit,

der erste Ausfall war gestern von 16.00 bis 16.20, laut telefonischer Auskunft des Supports war es eine SpamAttacke.

Heute war man am Telefon recht ratlos und sagte, man warte auf Rückmeldung vom RZ, wisse nicht genau was da los ist.
Die Geschäftsleitung sei erst wieder nächste Woche im Hause.

so long
 
Hallo,

das Problem besteht seit gestern Nacht. Irgendwo im Rechenzentrum endet das Routing. Heute um ca. 16:30 hatte ich zwar kurz Kontakt zu meinem VPS, 30% ping mit Zeitüberschreitungen und Webseiten im Minutentakt, kein RemoteDesktop und kein Kontrollcenter. Aber jetzt geht wieder nichts mehr. Habe Ticket und Mail geschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten.

Das ist schon irgendwie sadistisch, erst läuft der Server wieder 25 Tage ohne Probleme, dann ist er schlagartig verschwunden. Ich mache das was ich in solchen Fällen immer mache: Meine User auf einen Ersatzserver umleiten und abwarten...

Gruß

mic

Edit: Gestern zw. 16 und 16.30 lief mein VPS noch normal
 
Last edited by a moderator:
jepp, kurz nach 23 Uhr habe ich umgeleitet, da war der VPS schon ca. 40 Min. offline.
 
Wenn das mal kein "kleines" Routingprob ist.

3 40 ms 40 ms 40 ms 217.0.73.182
4 45 ms 46 ms 46 ms k-eb1.K.DE.net.DTAG.DE [62.154.55.106]
5 49 ms 49 ms 49 ms 62.156.139.70
6 49 ms 48 ms 49 ms core-pg2-vl31.netcologne.de [195.14.247.196]
7 58 ms 58 ms 58 ms rtgeman-pg1-g02.netcologne.de [81.173.194.122]
8 59 ms 58 ms 58 ms ge-bb-dea1.netcologne.de [81.173.192.166]
9 51 ms 51 ms 50 ms 195.14.228.42
10 60 ms 59 ms 60 ms backbone3-cgn.surfplanet.de [85.88.0.38]
11 207 ms * * 85.88.3.112
12 * 183 ms 439 ms backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
13 * 177 ms 505 ms 85.88.3.112
14 487 ms * * backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
15 734 ms 719 ms * 85.88.3.112
16 * 474 ms * backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 870 ms 1761 ms * backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * 1445 ms * backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
23 2357 ms * 1253 ms 85.88.3.112
24 * * 1483 ms backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
25 1820 ms * 1672 ms 85.88.3.112
26 * 1396 ms 1804 ms backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * 2196 ms 1965 ms backbone3-internal-cgn.surfplanet.de [85.88.0.1]
29 2121 ms * * 85.88.3.112
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
 
vzpp baut sich auf...:)
allerdings äußerst langsam!

Mal sehn...

EDIT:
69 packets transmitted, 37 packets received, 46% packet loss
round-trip min/avg/max = 225.988/420.1/753.797 ms
 
Last edited by a moderator:
Hi,

aus eigener Erfahrung, das Routing ist OK so, das kann so aussehen, wenn ein Hostsystem weg ist. Schlimmer ist es, wenn auf dem Weg ins RZ oder an dessen Gateway die IP's Asymetrisch sind oder oft wechseln.

Gruß MeMeD
 
Hallo

Status: Server immer noch nicht erreichbar, routing wie gehabt:

10 27 ms 24 ms 26 ms backbone3-cgn.surfplanet.de [85.88.0.38]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Gruß

mic
 
hatte die letzten Tage auch immer wieder Ausfälle von meinem VServer; teilweise Stunden, teilweise nur Minuten).
 
Mahlzeit,

meine Dose hat sich gestern ab 18.00 wieder bereit erklärt mit mir zu arbeiten. Anfänglich noch mit Pings jenseits von 400 und minutenweisen Ausfällen. So ab ca. 00.00 Uhr war wieder alles grün.

Wenn ich den Werdegang von UH seit April Revue passieren lassen dann habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Die Kurve geht für mich auf jedenfall steil nach unten, ich achte darauf das meine Backups aktuell sind und werde mich schon mal vorsorglich nach anderen Anbietern umsehen.
Schade eigentlich, ich sah anfänglich ein echt hohes Potenzial in UH.

so long
 
Meiner läuft im Moment auch.

@kevkevev: Browsercache löschen :D

@LearningByDoing: Ich bleibe weiterhin bei UH. Auch andere Anbieter in diesem Preissegment sind machtlos, wenn das RZ angegriffen wird. Und seit dem abgeschlossenen Upgrade der vServer vor 4 Wochen läuft meiner wieder stabil.
 
Eigentlich ist es mir ja egal wenn da mal was nicht geht. Das einzigste was mich immer total ankotzt ist das man keine Benachrichtung bekommt. Ich mein es kann ja nicht so schwer sein eine kurze Mitteilung rauszugeben was los ist bzw was los war. Aber irgendwie sind da alle gleich. Am besten schweigen vielleicht hat es ja keiner gemerkt....
 
Hallo

Das einzigste was mich immer total ankotzt ist das man keine Benachrichtung bekommt.
So dachte ich auch, wenn auch mit anderen Worten.:D

Aber das ist (war?) echt eine außergewöhnliche Störung. Die Eingangsbestätigung meines Tickets wurde um 0:07 Uhr verschickt, die Antwort des Supports dazu, mit dem Hinweis auf eine Hacker-Attacke im RZ, ist von 0:48 Uhr. Leider wurden beide Mails aber erst nach 20:00 Uhr ausgeliefert. Ich vermute, dass auch der Mailserver von UH von dem Ausfall betroffen war.

Und so nebenbei bemerkt: Mein Server läuft noch und ist erreichbar. :)

Gruß

mic
 
Last edited by a moderator:
Back
Top