B
blupp1
Guest
Hier stand etwas über Gema und so, mittlerweile zusammenhanglos, da verschoben.
Last edited by a moderator:
Schadenfroh oder was? Von mir aus könn' sie gerne Filesharing anbieten. Ich hasse die GEMA und den ganzen Bullshit vom geistigen Eigentum.
Und ja, ich wähl' die PIRATEN!
Schon mal darüber nachgedacht, dass Du von diesem geistigen Eigentum Dein ganzes Leben lang profitiert hast? Du disqualifizierst Dich mit dieser Aussage...Ich hasse die GEMA und den ganzen Bullshit vom geistigen Eigentum.
Wen interessiert das? Aber auch Du wirst irgendwann begreifen, dass diese Partei weder Lösungen hat, noch eine ist.Und ja, ich wähl' die PIRATEN!
Bachsau said:Ich hasse die GEMA und den ganzen Bullshit vom geistigen Eigentum.
"GEMA hat keine Rechte für dieses Land eingeräumt..."
Schade, dass Du leider nicht in der Lage zu sein scheinst, hinreichend zu differenzieren. Die Funktion der GEMA und ihre Grundlage (Urheberrecht, geistiges Eigentum aka immaterielle Wirtschaftsgüter) haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung sonst würde ein Teil der Marktwirtschaft nicht funktionieren.Schadenfroh oder was? Von mir aus könn' sie gerne Filesharing anbieten. Ich hasse die GEMA und den ganzen Bullshit vom geistigen Eigentum.
Ja, vor einiger Zeit war ich beinah so verrückt einen Eintritt in die Partei zu erwägen. Eine Beobachtung ihres Tuns, seit sie Einzug in die Landesparlamente gehalten haben, hat mich grundlegend von dieser Wahnvorstellung geheilt. Avanti dilettanti kann man nur sagen. Gewisse "best practices" haben sogar in der Politik ihre Berechtigung und die sollte man nicht aus Prinzip über Board werfen, um z.B. "völlig überrascht" hinterher festzustellen, dass vollkommene Transparenz die freie Meinungsbildung einschränkt, weil man sich ständig beobachtet und damit unter Druck gesetzt fühlt.Und ja, ich wähl' die PIRATEN!
Hab ich das?Schon mal darüber nachgedacht, dass Du von diesem geistigen Eigentum Dein ganzes Leben lang profitiert hast?
Oh was für ein Malheur. Die Reichen verdienen verdienen ein paar Euro weniger, und müssen sich plötzlich mit einem fairen Verhältnis von Arbeit zu Lohn abfinden. Wie unmenschlich.sonst würde ein Teil der Marktwirtschaft nicht funktionieren.
Na wenn das Festhalten an ihren Idealen dazu führt, dass diejenigen, die gehofft haben, in den Piraten einen unverbrauchten Namen zu finden, auf den sie Einfluss nehmen können, um weiter Schmierenpolitik zu machen, ihnen den Rücken zukehren, ist doch alles in Ordnung.Eine Beobachtung ihres Tuns, seit sie Einzug in die Landesparlamente gehalten haben, hat mich grundlegend von dieser Wahnvorstellung geheilt. Avanti dilettanti kann man nur sagen.
Es geht ja nicht um Transparenz im Privatleben, sondern um Transparenz in der Politik. Wenn jemand seine Meinung auf dubiosen, nicht einsehbaren Gründen aufbaut, ist es ohnehin besser, wenn er nicht zu Wort kommt.vollkommene Transparenz die freie Meinungsbildung einschränkt
Das hat auch mit der Größe zu tun. Wer sagt denn, das eine Partei, die zur Zeit ohnehin nicht alleine Regieren könnte, auf jedes Thema eine Antwort haben muss?Oder das ernsthafte politische Tätigkeit eben nicht so nebenher als Hobby betrieben werden kann. Deswegen haben die "Piraten" auch das Problem mit so vielen Löchern im Parteiprogramm, weil einfach die Zeit fehlt entsprechende Positionen detailliert zu erarbeiten.
Um manches kommt man eben nicht drum rum. Aber ich glaub' wenn wir das OT hier auf diese Weise fortsetzen, gibt's noch gewaltig auf den Deckel.Last but not least, die internen Kämpfe um die gut dotierten Listeplätze für den Einzug in die Landtage bzw. andere wichtige Positionen, nun ja - wohl doch nicht so anders als der Rest.
TerraX said:Da könntest Du auch gern mit einer ordentlichen Prämisse starten, um Deine stark links angehauchten Positionen zu unterlegen.
Bachsau said:Oh was für ein Malheur. Die Reichen verdienen verdienen ein paar Euro weniger, und müssen sich plötzlich mit einem fairen Verhältnis von Arbeit zu Lohn abfinden. Wie unmenschlich.
Marktwirtschaft wird oft falsch verstanden, und ist nicht per se schützenswert. Sie sollte dem Ausgleich von Nachteilen dienen, nicht der Schaffung von Vorteilen. Gelingt es Einzelnen, mit Hilfe vergleichsweise geringem Aufwand unverhältnismäßige Vorteile zu erwirtschaften, ist das ein Fehler im System.
Bachsau said:Es geht ja nicht um Transparenz im Privatleben, sondern um Transparenz in der Politik. Wenn jemand seine Meinung auf dubiosen, nicht einsehbaren Gründen aufbaut, ist es ohnehin besser, wenn er nicht zu Wort kommt.
Bachsau said:Das hat auch mit der Größe zu tun. Wer sagt denn, das eine Partei, die zur Zeit ohnehin nicht alleine Regieren könnte, auf jedes Thema eine Antwort haben muss?
Könntest du das bitte etwas erläutern? Liest sich sehr komisch, auch, wenn ich der EU viele zutraue.Du hast vorsätzliche, seelische Verletzungen vergessen, die leider mittlerweile EU weit nicht mehr geahndet werden, weil Strafen dafür angeblich gegen die Menscherechte verstoßen.
Auch da gibt/gab es immer Verwertungsgesellschaften, welche zum Teil noch schlechtere Strukturen hatten/haben, als die GEMA.(ohne den Kommunismus einzuführen o.Ä.).
Bachsau said:Du hast vorsätzliche, seelische Verletzungen vergessen, die leider mittlerweile EU weit nicht mehr geahndet werden, weil Strafen dafür angeblich gegen die Menscherechte verstoßen.
Bachsau said:An solchen Stellen muss ich immer wieder an diesen Anti-Raubkopierer-Spot denken, mit den Kindern, die an der Gefängnismauer singen. Er zeigt auf besonders ekelhafte Weise, was diese Menschen uns bereit sind anzutun, auch wenn Privatkopierer zum Glück noch nicht mit Freiheitsstrafe bestraft werden! Wer hätte gedacht, dass ein zur Abschreckung gedrehter Clip so tief blicken lässt? Da wünsche ich mir jedes Mal, ich könnte den Verantwortlichen ihre eigene Familie nehmen, damit die mal begreifen, was sie da fordern.
"Filesharing: KEIN Kavalliersdelikt!" / "Wollen Sie auch Ihre Kinder aufwachsen sehen? Bleiben Sie legal!" / "Ersparen Sie den Kindern den Hohn in der Schule, und sich selbst den langjährigen Gefängnisaufenthalt..."
Mit anderen Worten: "Politiker dürfen alles, haben immer Recht, legalisieren mit Gesetzesentwürfen ihre Handlungsweisen, machen sich selbst Illegalität legal, sind ignorant, das es einem schlecht wird..