Gameserver / Rootserver (Webperoni)

Phoenixcb

Registered User
Hi!
Ich habe jetzt seit 27 Tagen einen Server bei S4Y und bin eigentlich hauptsächglich wegen des Pings unzufrieden. Diesen werde ich heute auch kündigen (30 Tage Testaktion).

Jetzt habe ich schon gehört, dass Webperoni ziemlich beliebt ist. Also wollte ich zu denen Umsteigen.

Daher wollte ich wissen, was ihr mit empfeheln würdet.

Ich brauche:
1 x CSS public Server 20 Slots - tic 66

1 x CSS clan Server 11 Slots - tic 100
1 x CSS clan Server 10 Slots - tic 66
1 x CS clan Server 10 Slots
(die Clan Server sind zu 90% nie alle in Benutzung und könnten dann eventl. runter/hoch gefahren werden)

(wenns möglich ist noch eine CSS pub. a 16 Slots tic 66)

Jetzt ist die Frage ob ich 2 x den Red Magic ( AMD 64 3000+; 1GB Ram, 750 GB Traffic) => 78€ / Monat (bin eigentlich für diese Variante)
oder 1 x den Congo Pepper TWIN (AMD 64 3700+; 2GB Ram ; 1000 GB Traffic) => 79€ / Monat

Edit:
Hab grad noch was gefunden:
bei teamplay.de
der AMD Athlon 64 X2 3800+; 2048 MB Ram; 2000 GB Traffic für 79 €
könnt ihr mir dazu auch noch eure meinung sagen

Könnt ihr mir sage, was ihr mir raten würdet und euch eventl. noch mal alles anschauen und mir dann einen begründeten Vorschlag machen?

mfg,
Thomas

Last edited by a moderator:
Ich kann dir den DS3000 von Hetzner empfehlen.
Ich weiss zwar nicht genau, ob er für deine Anforderungen das richtige ist,
aber Preis/Leistung ist dort sehr gut (die Setupgebühr beträgt zur Zeit auch nur 69€ für den DS3000)

hat noch wer ne hilfe oder einen vorschlag für mich?

bei hetzner sind das ja nur root ds und 140 € für setup... bissel übertrieben.

Bei Hetzer sind es "normale" Root Server und keine virtuellen Server.
Ich dachte auch eher an den DS3000, da du oben schon etwas von einem 3700+ geschrieben hast.
Beim RAM musste ein bissel rechnen. Bei uns brauchen 16 Slots 210-240 MB.
Aufs Jahr gerechnet würde es 45€/Monat kosten und das bei einer guten Anbindung und einem kompetenten Support.
Was will man mehr... :D

Ich hätte auch einen DS5000 von http://www.hetzner.de/rootserver.html empfohlen. Der ist ein ROOTserver (unglückliche Namensgebung) und bietet mehr als du im ersten Post daherbringst (bis auf Teamplay).

Teamplay.de klingt ganz OK. Recht flexibel scheints auch zu sein, allerdings ist die Einrichtungsgebühr mit 99€ bei 1 Monat Vertragslaufzeit auch nicht sooo viel anders als bei Hetzner. Hetzner ist halt ein etablierter Anbieter, von Teamplay hab ich nie was gehört. Wenn man sich die Peerings des RZ ansieht, finde ich zumindest keine Netzwerk- oder Peeringanbindung an Arcor und Telekom, was suboptimal wäre, da das nun mal die beiden größten ISPs für Anwender (also auch ZOCKER) sind.

Witzig ist, dass man www.unitedcolo.de noch nicht mal anpingen kann.... Da kann man natürlich leicht:
Best-IP
Optimale Pingzeiten und Routing für Gameserver, Streaming und ähnliches

behaupten :rolleyes:

Gruß
THunda

P.S: VORSICHT!: ein befreundeter ClanServermieter ist schon nach 1 (!) Monat wieder ausgestiegen, da der Finanzfluss ÜBERHAUPT NICHT funktioniert hat. Solange das nicht VORHER geklärt ist, würde ich von einer langfristigen Verpflichtung absehen!!!!

Teamplay würd ich ja nun überhaupt nicht nehmen. Wenn im Traceroute schon united colo steht sind lags vorprogramiert. Die Preise der Gameserver sind von der Sache her sehr günstig, aber wer weis wie sie laufen. Mfg

Thunderbyte said:
MOD: Full-Quote entfernt!

Ich finde das nicht witzig , sondern zeigt von sicherheit sprich firewall....

zum Thema laufzeit und einrichtungs gebühren , finde ich es begrüßendswert das Teamplay.de überhuabt die möglichkeit einer 1 monatigen mindestvertragslaufzeit anbietet, denn wie du selbst geschrieben hast kann es nach einen monat auch schon vorbei sein mit dem clan.. und dann sitz ich weitere 11 oder 23 monate auf dem server fest.....

Ich würde sagen einfach testen.. wüfür gibt es die 14 tage wiederufsrecht.

Ich hatte selber letztes Jahr einen Root von Hetzner. Diesen habe ich nach ein paar Wochen sofort wieder gekündigt, da die Pings bei Hetzner damals vor allen in den Abendstunden eine Katastrophe waren. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber damals hab ich den 150 € Einrichtungsgebühr doch schon ein wenig nachgetrauert.

Shadow said:
MOD: Full-Quote entfernt!

Definiere doch bitte "Katastrophe"? Da stellen sich sicher unterschiedliche Leute unterschiedliches vor. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind Pings zwischen 14-40ms (Fastpath) absolut vetretbar und sehr gut spielbar.

Gruß
Thunda

The_Blade said:
Ich finde das nicht witzig , sondern zeigt von sicherheit sprich firewall....

Sachma, sry was laberst du den fürn Schmarn? ICMP ist nicht böse. ICMP zu blocken ist böse. ICMP hilft jedem erfahrenen Netzadmin bei der Problemlösung und hat absolut nix mit Serversicherheit zu tun. Wenn ich sehen will ob ein Endpoint alive is, dann gibt es noch einige andere Möglichkeiten. Ich würde niemals zu irgendeinem Hoster gehen der anfängt ICMP zu blocken. Warum auch? Leute ... der IP Stack ist heutzutage soweit entwickelt und es gab schon seit Jahren keine Probleme mehr mit ICMP und wird es auch nicht geben. ICMP ist hilfreich. Lernt es verstehen :)

Mittlerweile habe ich ein bisschen rumgesucht, die Pings zu den Testgameservern gehen. Mit 14ms von einem Arcor Anschluss sind die btw. recht ordentlich. Habe ich aber zu meinem Server bei www.ipx-server.de auch (und denen traue ich netzseitig durchaus mehr zu, da auch High-Class Hostingableger vorhanden, beide hängen am gleichen - guten - Netz).

Was mir auch sehr gut gefällt, ist ein full-customized Server bei www.keyweb.de , den ich mir nun habe zusammenstellen lassen.

Opteron 144, 1024 MB RAM, 2x160 GB HD im Raid1, Win2k3 Server Web Ed., 1 TB Traffic für 49€. Waren genau meine Wünsche... :) Selbst zusammengestellte Server haben doch einfach ihr gutes, da sie maximale Flexibilität zulassen. Z.B. 2 Festplatten sind eigentlich aus Backupgründen, etc. Pflicht!!

Gruß
Thunda

Die Pings bei Hetzner sind aus meiner sicht immernoch eine Katastrophe. Der Ping geht immer hoch so das ich ingame oft in der Luft etc. häng..

P.S. Ich hätte lieber einen 100er Ping anstatt nen 14er der ständig auf 300+ geht.

Legende said:
P.S. Ich hätte lieber einen 100er Ping anstatt nen 14er der ständig auf 300+ geht.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=214508
Lies Dir das mal durch.

und ausserdem das:
http://forum.webhostlist.de/show/erfahrungen-mit-anbietern/74579-thema-hetzner.html

...und dann reden wir weiter!

Schon mal von anderen Internetzugängen getestet? Denn DU bist nicht "das Internet"... :rolleyes: Vielleichts liegts ja auch am DSL!?!?!?!!

Davon abgesehen kann man sowohl das OS, wie auch das Game netzwerkmässig optimieren und muss keinen Anbieter dafür verantwortlich machen, mit dem die Mehrzahl der Kunden scheinbar keine Probleme hat...

Gruß
Thunda

Wie schon geschrieben war das letztes Jahr. Wenn das mittlerweile besser geworden ist, dann ist ja gut.

In den Abendstunden sind die Pings teilweise sehr stark angestiegen und mit ihnen die Paketverluste. Und ich war damals nicht der Einzigste mit den Problemen.

Meines Erachten sind die Anbindungen von Hetzner, Strato, 1und1 und co. auch nicht für Gameserver sondern für Firmenkunden bzw. Webhosting ausgelegt. Daher kann es schon einmal sein, dass die Pingzeiten schlechter sind als bei einen ISP, welcher selbst Gameserver vermietet.

Irgendwo muss der Preis ja her kommen. Man sollte sich nicht an den Pings von Root-Servern stören die gerade 45 € pro Monat kosten. Man bekommt halt immer das, wofür man auch Geld bezahlt. Die einen Zahlen mehr für bessere Qualität, die anderen weniger für mindere Qualität.

Noch zur Info zum Thema Teamplay:
Teamplay = NGZ-Server = UNITEDCOLO = Rechenzentrum in Coburg

Erkennbar am Impressum.

Back