Gameserver auf einen StratoHighEnd

condor

Registered User
Hallo erstmal zusammen,

Ich habe mich nun schon lange eingelesen, bin aber immernoch nicht auf meine
richtigen Antworten gestoßen.
Manche Threads hatten zwar immer wieder mal was damit zu tun, aber es war nie das genau, was ich wissen wollte. Deswegen habe ich mich nun doch registriert und mich entschlossen mal " Hallo " zu dieser Community zu sagen und zu hoffen, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Es geht darum, dass ich Manager eines Clanes bin, der in seinem momentan Spiel doch relativ erfolgreich ist. Nun wollen wir uns erweitern und einen Multigaming Clan daraus machen.
Allerdings wollen wir unser nivou nicht senken und somit müssen wir uns Squads "einkaufen" die gleich, oder besser spielen als unser momentan Squads.

Das Ding ist, dass diese Squads immer Server, BNC's und Clanwear usw verlangen. Im Bereich Clanwear haben wir schon unseren Sponsor, doch da wir nciht länger warten können, müssen wir uns jetzt diese Dinge zulegen.

Da wollte ich fragen, ob das Angebot, was ich rausgesucht habe, geeignet ist, um ca. 50 BNC's und 5 Clanserver darauf laufen zu lassen.
Das Angebot -> http://www.strato.de/server/highend/index.html ( LR3 )

Homepage und voiceserver laufen über andere Sachen...

Wenn dieser Server nicht aussreichen sollte, welcher wäre dann dafür geeignet?

Schonmal vielen dank für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
condor

Leider kann mit diesen Angaben niemand ne annähernd kompetente Einschätzung abgeben.

1. Um welches Spiele handelt es sich? CS braucht z.b. weniger Ressourcen als BF2.

2. Wieviele Slots pro Server?

3. Welche MODs pro Server? AMX und Anticheatzeugs frisst alles Ressourcen...

Gibt leider keine Formel mit der man den Performancebedarf genau berechnen kann ;-)

Generelle rechtliche Frage: Es ist doch prinzipiell möglich, den Server zu bestellen und evtl. nach spätestens 14 Tagen vom Vertrag zurück zu treten?! Insofern könnte er sich den Server bestellen und testen - falls er nicht ausreicht zurückgeben?!

Es gab mal eine Zeit, da war die Anbindung von Strato nicht gerade die Gamerfreundlichste. Soll heisen die Pings waren teilweise vor allen in den Abendstunden sehr hoch.

Zu deinen Anforderungen:

Der Server sollte das alles verkraften (ich geh mal von CS - Servern aus).

Ich geb dir mal den Hinweis auf NGZ und deren Sonderposten:

http://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.phphttp://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.php

Da bekommst du folgenes:

-2 * Dual Intel Xeon ab 2.4 GhZ
- 2/4/8 GB DDR ECC REG Arbeitsspeicher
- 300 GB HDD / 7200 rpm

inkl. 1000 Gig Traffic und 2GB Ram Monatlich 89,00 Euro .

1 TB sollten für Gameserver ausreichen und die beiden Xeon sind nicht zu verachten. Dazu hat NGz den Vorteil, dass sie ihre Anbindung auf Gameserver getrimmt haben. Und der Server ist noch 20 € günstiger, als der von Strato.

Meines Erachten ist die Anbindung von Strato auch nicht wirklich für Gameserver zu empfehlen.

Zur Anbindung von NGZ sag ich nur coburg.

also ich bin mit strato höchst zufrieden... ping ist spitze und offline-zeiten sind in einem halben jahr nur einmal wegen wartung aufgetreten.

Back